RE: Mintolta 7 D kaufen?

#1 von Martin_D7 ( gelöscht ) , 03.02.2006 13:21

Hallo,

ich bin neu im Forum. Bisher habe ich hier immer interessante Beiträge lesen können. Ich fotografiere seit einigen Jahren (Praktika, P6, 505si, D7) sehr aktiv. Ich habe ein paar kleine Austellungen und Fotoaufträge als Fotokünstler gemacht. Ich war für einige Jahre neben meines Studiums Fotoredakteur eines Studentenkalenders. So viel zu mir.

Ich bin mit meiner D7 sehr zufrieden (habe sie erst kürzlich teuer reparieren lassen) und habe auch eine Super-Objektiv Ausrüstung (für Portrait, Landschaft & People). Ich habe immer gesagt, wenn mal die D7 als digitale rauskommt hole ich die mir. Die Dynax 7D war mir aber immer zu teuer und 6MP auch nicht das "Wahre". Deshalb habe ich mir sehr günstig den Scan Elite 5400 II geholt.

Jetzt fallen die Preise für die Dynax 7D enorm (könnte sie für 530 € neu bekommen). Wahnsinn ... Aber das ist plausibel, wenn KM aus der Fotobranche aussteigt (ein Schock für mich). Deshalb bin ich echt am Zweifeln ob sich der Kauf einer so sensiblen Digicam Dynax 7D wirklich noch lohnt (wg. Support, Ersatzteilen usw.)

Ich würde gerne wissen, wie ihr das seht. Ich habe keine Erfahrungen mit Digifotografie und bin sehr skeptisch, was die Robustheit und Langlebigkeit der Kamera betrifft.

Gruß,
Martin



Martin_D7

RE: Mintolta 7 D kaufen?

#2 von ingobohn , 03.02.2006 13:28

Zu dem Thema "Minolta steigt aus", "Lohnt sich jetzt noch ein Kauf der Dynax 5D/Dynax 7D", "Wie geht's weiter" etc. gibt es schon einige Beiträge hier im Forum. Einfach mal per Suchfunktion stöbern. Dabei nicht vergessen, "Suche in allen beiträgen" anzuwählen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mintolta 7 D kaufen?

#3 von SaschaGL , 03.02.2006 13:46