RE: Billigakku

#1 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 03.02.2006 07:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebes Forum. Habe beim stöbern bei Ebay Akkus baugleich mit dem NP-400 mit Sofortkauf für 10.49€ gefunden.
Hier der Link

http://www.nakedbabes.dk/babepics/JennyMcC...yMcCarthy11.htm

Läuft zwar in ein paar Stunden aus, gibt es aber bestimmt noch mehr bei Ebay.
Kann ich die genau so gut für meine 7D benutzen?

Ach noch ne Frage. Lese hier sehr oft den Begriff "Bucht". Ist damit Ebay gemeint? please please

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Tobias Wiesner



Tobias Wiesner

RE: Billigakku

#2 von Bohne , 03.02.2006 07:43

Hallo

bist du dir sicher das es bei Nakedbabes.dk Akkus gibt. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hab mal vorsichthalber nicht auf den Link geklickt, sind ja heutzutage windige Zeiten im WWW.

Gruß Thomas

EDIT: Ja die Bucht ist Ebay



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Billigakku

#3 von JTH ( gelöscht ) , 03.02.2006 07:48

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

K Ö S T L I C h! ! !

kreisch kreisch kreisch



JTH

RE: Billigakku

#4 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 03.02.2006 08:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Komisch war eigentlich nicht mein Link. Sollte eigentlich
Werbung: http://cgi.ebay.de/AKKU-fuer-Konica-Minolt...1QQcmdZViewItem
heissen.
Habe mal auf den Link geklickt. Nichts dolles /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nun dann auf ein neues /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Tobias Wiesner

RE: Billigakku

#5 von Itscha , 03.02.2006 09:18

Ich schmeiß mich weg..."naked babes".
Schön zu wissen, was dich außer billigen Akkus noch so interessiert!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Billigakku

#6 von Itscha , 03.02.2006 09:23

Ach ja, noch ernsthaft:
In der neuen "CHIP Foto-Video" ist ein Akku-Test drin.
Fazit abgekürzt: (Zitat) "Hände weg vom eBay-Pfusch"

Da waren wohl gerade von eBay-Händlern jede Menge Mist-Akkus dabei. Weiter: "Den besten Kompromiss bieten die spezialisierten Batteriehersteller wie Varta, Ansmann oder Vivanco"

Zu dem Thema gibt es allerdings auch hier im Forum sehr abweichende Meinungen. Einige haben mit Billigakkus (5,00 € oder so) gute Erfahrungen, andere würden so was nie einsetzen.



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Billigakku

#7 von Goodspeed , 03.02.2006 10:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Tobias Wiesner
Hallo liebes Forum. Habe beim stöbern bei Ebay Akkus baugleich mit dem NP-400 mit Sofortkauf für 10.49€ gefunden.

Läuft zwar in ein paar Stunden aus, gibt es aber bestimmt noch mehr bei Ebay.
Kann ich die genau so gut für meine 7D benutzen?

Ach noch ne Frage. Lese hier sehr oft den Begriff "Bucht". Ist damit Ebay gemeint? please  please


Zu dem Thema gibt es hier mit Sicherheit um die 30 Threads. Jeder hat seine eigene Meinung. Die Billig-Akkus sind in ihrer Leistung wohl sehr unterschiedlich. Unklar ist außerdem, wie es um die (Explosions-)Sicherheit bestellt ist.

Ach ja - das mit der "Bucht" hast Du richtig erkannt. Gemeint ist eBay, also die "eBucht". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Billigakku

#8 von Dimage-Kalle , 26.02.2006 17:05

Hallo Forum,

gestern habe ich gemerkt, dass mein Ersatz-Akku NP-400 den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich ihn in das Ladegeraet stecke, ladet er ca. 20 Min.
Mache ich ihn dann in die Kamera, kommt nach fuenf Minuten die Meldung:
Akku ist leer, und die Kamera geht aus.

Es handelt sich hierbei um einen Nachbau, den ich 2003 fuer die A1 gekauft hatte.
Es kann natuerlch sein, dass er schon laenger defekt ist, ich es aber erst gestern gemerkt habe.
Dieser Akku hatte damals 30,00€ gekostet.

Jetzt, wo ich einen neuen Akku brauche, wird es wohl ein originaler von KoMi sein, wenn ich denn noch einen bekomme.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Billigakku

#9 von ingobohn , 26.02.2006 18:30

ZITAt (Dimage-Kalle @ 26.02.2006 - 17:05) Jetzt, wo ich einen neuen Akku brauche, wird es wohl ein originaler von KoMi sein, wenn ich denn noch einen bekomme.[/quote]
Genau das wird das Problem sein. Wollte auch einen Original-NP400 und habe keinen mehr gekriegt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Billigakku

#10 von Lenni , 26.02.2006 18:41

@ibo

du darfst ja auch nicht unter Minolta NP-400 suchen, das heist doch SONY-NP-400 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Spass beiseite, mein 2003 gekaufter Billigeimer ist auch vor ein paar Wochen gestorben. Habe mir dann 2 andere für knapp über 10 besorgt. Mal schauen, wie lange die halten. Bei 2 Jahren rechnet sich das schon, denke ich.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Billigakku

#11 von Lenni , 26.02.2006 18:44

ZITAt (Dimage-Kalle @ 26.02.2006 - 17:05) Wenn ich ihn in das Ladegeraet stecke, ladet er ca. 20 Min.
Mache ich ihn dann in die Kamera, kommt nach fuenf Minuten die Meldung:
Akku ist leer, und die Kamera geht aus.[/quote]

Ist doch klar, 5 Min in einer Dynax 9DMKII, dass ist doch schon recht lange bei den Temperaturen da unten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Oha, falscher Thread, nicht das das mit der Dynax 9D jetzt irgend jemand falsch versteht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Billigakku

#12 von *mb* , 26.02.2006 18:57

ZITAt (ingobohn @ 26.02.2006 - 18:30) Genau das wird das Problem sein. Wollte auch einen Original-NP400 und habe keinen mehr gekriegt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Diese Replacement-Ausführung, aber von Hähnel, einem Markenhersteller, für 24,30 Euro bei Jakob-Elektronik ist dann vielleicht eine Überlegung wert?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Billigakku

#13 von melrob ( gelöscht ) , 26.02.2006 23:29

hi,
Habe den Ansmann Akku bei Technikdirekt für 30€ gekauft.
Beim Extremeinsatz im kambodschanischen tropischen Dschungel hat er die selbe Standzeit wie der "original" KoMi- Akku der mitgeliefert wurde!

Also, nur Mut zum Kauf!

Siehe:
TechnikDirekt.de

BEST.-NR.: 695945

Bei einem "billig" noName Akku kann unmöglich hochwertiges Material beutzt worden sein!
Die können einfach nix taugen!

bye Rob



melrob

RE: Billigakku

#14 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 27.02.2006 06:51

ZITATBei einem "billig" noName Akku kann unmöglich hochwertiges Material beutzt worden sein!
Die können einfach nix taugen![/quote]
Wie kann man so eine Aussage machen wenn man nicht wissen kann woher die Orginal Akkus kommen und mit welchen Materialien minderwertigem/höherwertinem die no name Akkus gemacht sind.

Es wurde in Tests bereits erwiesen dass Billige no name Akkus besser sind als die Orginal Akkus. Sicher ist das Risiko höher bei gewissen no name Akkus auf die schnauze zu fallen.

Aber wenn ich das 10fache für das Orginallabel bezahlen soll, dann gehe ich das Risiko eben ein.

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



ThomasSchneebeli

RE: Billigakku

#15 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 27.02.2006 07:43

Woran mache ich denn das fest was ein "billig Akku" ist oder nicht? Ist das nur eine Preisfrage?
Worauf muss man achten beim Testen von nicht originalen Akkus?
Hm denke mal die Betriebsdauer ist das Einzige.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Elektrik habe meine Frage: Können No- Name Akkus meiner D/D gefährlich werden? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ich habe mir drei Akkus bei http://www.akkuinternational.de/ für 7,90€/Stück bestellt.
Bin gespannt ob ich irgendwelche Unterschiede zu meinem Originalen merke.



Tobias Wiesner

   

Nun aber mal ran, Sony!
Sony-Service :-(

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz