RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#1 von enigma , 30.01.2006 21:57

Hallo!
Habe das obengenannte Objektiv angeboten bekommen für nen 100er... Ist optisch und technisch in Ordnung... Ich bräuchte eben ein "immer-drauf-Objektiv" da meine Freundin sich irgendwie nicht mit Objektivwechseln anfreunden will, und sie auch mit meiner Dynax 7000i foten will...

Taugt das Objektiv, und ist der Preis ok?

mfg



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#2 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 30.01.2006 22:03

Ich hab das Teil auf meiner 5 D drauf.
Na ja, ist sein Geld wert. Aber Du darfst dann keine Bilder mit Festbrennweiten machen und danebenlegen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Mit lieben Grüßen, Klaus



Klaus Hörberg

RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#3 von enigma , 30.01.2006 22:09

Naja, das war mir schon klar, dass ne Festbrennweite besser is /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mir gings eher darum, ob ich für 100 €zuschlagen soll oder ob ichs lieber lassen soll...
Aber wenn du sagst, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann werd ich wohl kaufen!

Danke für die schnelle Antwort!

mfg



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#4 von Wayne Interessiert's ( gelöscht ) , 30.01.2006 22:41

also für 100 eu's auf jeden zuschlagen, die werden bei ebay für um die 150 gehandelt.
das teil ist super, hab damit schon sehr viele bilder gemacht und war immer zufrieden. und an einer analogen kamera sehen die bilder irgendwie schärfer aus als an einer digitalen dynax 5.



Wayne Interessiert's

RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#5 von Imagen ( gelöscht ) , 30.01.2006 23:11

Ich habe das Tamron 28 - 200 3.5 - 5.6 LD Asph. (IF) an meiner Dynax 500 si Super. Also ich bin absolut zufrieden damit. Für den großen Brennweitenbereich liefert es m.E. gute Ergebnisse. Habe meins in der Bucht bei einem Händler neu mit Rechnung und Garantie für 60,-- € bekommen greedy
Das war wahrscheinlich Glück und außerdem sind's ja auch 100 mm Brennweite weniger.
Ich denke der Preis ist o.k.
LG
Karla



Imagen

RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#6 von sentium ( gelöscht ) , 31.01.2006 10:42

Ich habe lange Zeit mit einem 28-200er 3,8-5,6 von Tamron fotografiert und war nie enttäuscht von dem Objektiv. Auch Dias gingen in Ordnung. Praktisch ist auf jeden Fall der große Zoombereich. Etwas was ich jetzt zuweilen etwas nervend finde, wenn ich den Bereich nun mit zwei Objektiven abdecken muss. Der Preis ist meiner Meinung nach wirklich OK.



sentium

RE: Tamron 28 - 300 3.5 - 6.3 LD Asph. (IF)

#7 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 13.03.2006 17:52

Hi,

ich hab heute meine 7000 er bekommen und mal das tamron 28-300 drangebastelt...an der 5 D ist mir das nie so stark aufgefallen, daß so bei 40-50mm meine Fensterrahmen die Form von Bananen haben. Vollformat bringst zu Tage /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />




/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />



Klaus Hörberg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz