RE: Guter Service von Lexar Media

#1 von 01af , 26.01.2006 13:14

Vor knapp einem Jahr kaufte ich für meine Dynax 7D zwei CF-Speicherkarten Lexar Professional 80× WA 1 GB. Einige Wochen später, im Juni 2005, brachte Lexar eine neue Firmware für diesen Kartentyp heraus. Leider kann man die Firmware vorhandener Karten nicht erneuern; man muß die alten Karten zu Lexar einsenden und erhält dann im Austausch entsprechende neue.

Da das Update eigentlich nur für Canon-EOS-Kameras relevant ist und ich meine Karten dringend brauchte und nicht tage- oder gar wochenlang darauf verzichten wollte, sah ich von der Nutzung der Update-Möglichkeit bisher ab.

Doch mittlerweile hat sich die Situation geändert -- erstens habe ich mittlerweile einige weitere CF-Karten, so daß ich die beiden Lexars eine Weile entbehren könnte. Zweitens fotografiere ich jetzt im Winter sowieso nicht so intensiv. Und drittens weiß man seit den neuesten Ereignissen im Hause Konica-Minolta nicht, ob man sich nicht vielleicht doch über kurz oder lang einmal eine Canon EOS ins Haus holt ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Jedenfalls habe ich mir letzte Woche von der Lexar-Website eine RMA-Nummer geben lassen und meine beiden 1-GB-Karten nach England gesandt. Gestern traf der Ersatz ein: eine brandneue Lexar Professional 80× WA ... eine nur, denn sie haben meiner Bitte entsprochen, die zwei 1-GB-Karten durch eine 2-GB-Karte zu ersetzen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das finde ich bemerkenswert -- nach über einem halben Jahr werden alte, updateberechtigte Karten immer noch umgetauscht, der Umtausch geht in nur knapp einer Woche über die Bühne, und es werden sogar Sonderwünsche berücksichtigt! Ich bin äußerst zufrieden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz