RE: Dimage 7i

#1 von dete ( gelöscht ) , 10.10.2003 21:14

Hallo Leute
bin neu hier habe ein paar mal etwas gepostet. Es ging um die Z1, die habe guten Gewissens zurückgegeben. Heute wurde ich in einem Fotogeschäft mit meiner Frau bestens beraten, natürlich für die aktuelle A1.
Kann im moment eine 7i für 650 € mit 128 MB CF-Karte bekommen. Was ist eure Meinung liege ich da im guten Mittelfeld.
Die Kamera ist von August 2002 mit allen bekannten serienmäßigen Zubehörteilen.




Bitte um schnelle Antwort und danke für die Hilfe.



Gruß Dete



dete

RE: Dimage 7i

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 10.10.2003 21:27

hola,

naja, die 7i ist auf keinen fall schlecht, ich benutze die auch schon seit längerem als "lokalreporter"...
allerdings würde ich, bei einer derartigen entscheidung abwägen, wo meine anforderungen liegen.
wenn ich die kamera als bessere "urlaubskamera" benutzen möchte, also im urlaub ab und zu mal auf familienfest etc. pp., dann würde ich eher zur günstigeren gebraucht greifen, weil die da ähnlich gut ist, wie die a1.
wenn ich allerdings auch mal sport oder action fotos machen möchte, dann würde ich eher zur a1 greifen, weil die da einfach aufgrund mehrer innovationen im optik bereich mehr leistung bringt. Auch beim zubehör ist die a1 mehr als die 7i für semiprofessionelle ansprüche ausgelegt (optionaler batteriehandgriff, besseres gehäuse, etc.)...
naja, ist halt ne entscheidung nach bedürfnissen.

die 7i ist auf jeden fall nen gutes produkt, auch wenn die nen gutes jahr gebraucht ist, tuts die wohl noch...
nur muss man gucken, ob es sich nicht lohnt, ein oder zwei monate zu warten, um sich dann die a1 zu gönnen.

grüße

Bernd

PS: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> (ich find's lustig)



-bel-

RE: Dimage 7i

#3 von psycho , 11.10.2003 12:47

Wenn Du das Geld "übrig" hast, dann greife zur A1! Ich selber bin von der D7->(UG)->Hi auf die A1 umgestiegen, und kann nur sagen es hat sich auch von der Hi auf die A1 noch gelohnt.
Wesentlich besseres LCD, schnellerer AF, sep. Handgriff, Lion-Akku reicht für ca. 300 Aufnahmen mit Handgriff und Zweitakku also ca. 600 Aufnahmen. Sicherlich gibt es noch mehr Vorteile, aber auch das "Negative" was hier und da erwähnt wird, sollte man nicht vergessen.
Ich jedenfalls bin z. Z. rundherum zufrieden, denn die Ergebnisse stimmen.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Dimage 7i

#4 von dete ( gelöscht ) , 13.10.2003 16:50

danke für die schnelle Hilfe

habe mich dann doch für die 7i entschieden, war noch nicht mal ein Jahr alt.
Man musse ben Abstriche machen wenn man sich die finanziellen Mittel einschränken
möchte.
Eine Frage haben ich noch, was ist mit der restliche Garantie, ist die auf den nächsten Besitzer übertragbar?
Ich weiss das von Fuji, da ist das nicht möglich. Also alle Garantiegeschäfte über den alten Besitzer.




Mfg Dete



dete

RE: Dimage 7i

#5 von psycho , 13.10.2003 20:12

Du hast zwei Jahre Garantie, allerdings solltest Du dafür die Original-Rechnung beim kauf mit bekommen haben. Und dann ist es kein Problem über den Minolta-Service in Bremen die Garantie in Anspruch zu nehmen.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz