RE: Diamge Z6 mit Blitz HS3600 auf Distanz

#1 von Ollibank ( gelöscht ) , 21.01.2006 22:39

Hallo Leute,

ich bin ein Hobbyfotograf der sich vor 4 Wochen eine Z6 und HS3600 zugelegt hat.

Bis jetzt bin ich verhalten zufrieden mit den Produkten. Allerdings hatte ich auch bisher noch keine richtigen Motive zum aufnehmen./sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich hatte vorher eine Kodak DX6490 und die hatte mit einem starken externe Blitz schon wirklich gute Bilder gemacht,

Aber nun mein Problem:

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Z6 mit dem HS3600 verbinden kann?java script:emoticon (''
smilie Die Z6 unterstützt wahrscheinlich aus geschäftspolitischen Gründen keine Wireless Steuerung des Blitzes. Nund habe ich eine Idee entweder eines externen Senders als Aufstechvariante am Blitzschuh der Kamera, oder eine Kabelkonstruktion von Blitzschuh der Z6 zum Ständer des HS3600.

Wer kann mir helfen und hat hier eine Lösungsidee?

Danke Euch im voraus. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Ollibank

RE: Diamge Z6 mit Blitz HS3600 auf Distanz

#2 von mts , 22.01.2006 00:33

Zitat von Ollibank
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Z6 mit dem HS3600 verbinden kann?


Es gibt Minolta-Blitzkabel, die sollten es auch an der Dimage Z6 tun. Meines Wissens benötigst du das Off-Camera-Cable OC-1100 sowie den Off-Camera-Shoe OS-1100. Mehr Infos unter http://www.konicaminolta.de/photo/Blitzzubehoer.1417.0.html.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz