RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#106 von poessi , 19.01.2006 12:30

Zitat von ingobohn

Zitat von frank.ho
http://www.photoscala.de/node/1463


Der letzte Absatz sagt ja wohl alles - alles andere als vertrauenswürdig.

Nachtrag (19.1.2006; 11:50 Uhr): Auch Konica Minolta Deutschland (und wohl auch Europa) hat erst heute morgen durch das Internet von dieser Entwicklung erfahren. Vorher gab es keinerlei Anzeichen für diesen Schritt; selbst die Führungsriege - inklusive der Japaner hier in Europa - wusste von nichts. Wie es mit Konica Minolta Foto weitergeht, will die regionale Niederlassung jetzt erfragen und bedenken; mit einer offiziellen Äußerung dazu ist kommenden Dienstag zu rechnen.



Das ist mittlerweile in Managementkreisen der Trend. Man bekommt das blaue vom Himmel gelogen.
Und die wahren Nachrichten erfährt man aus der Presse...

Traurig...


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#107 von Giovanni , 19.01.2006 12:33

Zitat von poessi
Leica wird sie noch alle überleben... ;o)


Genau das hab ich nach dem Statement von Nikon, den Analogbereich fast ganz dichtzumachen (sogar die FM3a nicht weiter zu produzieren) auch gedacht und ich muss darüber in der Tat leise grinsen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#108 von Carioca ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:35

Habt ihr euch Heute schon Totgelacht? Nein? Dann schaut mal Vorhersagen für 2006 - Realistisch gesehen an, was da so alles steht... please



Carioca

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#109 von anna_log , 19.01.2006 12:35

Zitat von japro
Das schmerzt, da habe ich als armer Student so viel Geld investiert und dann hat das System eine äusserst fragliche Zukunft /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> und meine ganzen Gebrauchtobjektive habe ich natürlich schon gekauft, wo die Preise doch jetzt wohl in den Keller stürzen werden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Trotzdem kauf ich mir Heute die Dynax 9, weil gerade die vielleicht am ehesten sicherstellt, dass meine Objektive noch längere Zeit benutzen kann. Hoffentlich bleibt der Service dafür auch noch lange gewährleistet...
Wer weiss, vielleicht kann man jetzt sogar noch das ein oder andere Traumobjektiv zu einem Schleuderpreis ergattern.
*spekulation an*
[..]


Zu Deinem Trost: Schau mal nach, was heute gute Linsen für das längst tote Olympus OM-System haben. Da muss man ganz schön was auf den Tisch legen.
Sicher wird das Interesse an den Billigzoom's verschwinden, aber gute, hochwertige Minolta-Objektive werden auch nicht verschenkt werden. Jetzt wird eine Phase der Unsicherheit kommen, in der viel angeboten wird, bis Sony sagt, wo es lang geht. Ein 600er für 1000 Euro wär doch was.:-).Danach werden sich die Preise, je nach Sony-Aussage mehr oder weniger schnell, erholen.
Als Tee trinken und abwarten und Alex wird sich nun doch eine Canon kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#110 von Rhamsis , 19.01.2006 12:36

Hier findet zur Zeit das größte Usertreffen seit langem statt - Vollversammlung sozusagen!



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#111 von klaga , 19.01.2006 12:37

Zitat von fwiesenberg
Na ja - bei mir nimmt wieder der rheinische Fatalismus überhand:

Nix bliev wie et is,
et kütt wie et kütt,
äwwer et hätt noch immer jot jejange...
good.gif


Richtig Frank /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#112 von Lumpi ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:38

Zitat von Rhamsis
Hier findet zur Zeit das größte Usertreffen seit langem statt - Vollversammlung sozusagen!


Um nicht zu sagen: Krisensitzung - Zwischen Bangen und Hoffen



Lumpi

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#113 von klaga , 19.01.2006 12:39

Zitat von Rhamsis
Hier findet zur Zeit das größte Usertreffen seit langem statt - Vollversammlung sozusagen!


Ja und jetzt schaut's Dümmer konnte es nicht mehr gehen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#114 von damn ed ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:41

ZITATDann kann eigentlich nur alles gut werden. Eine konsequente Weiterentwicklung der Dynax 7D wäre schon genial und mit dem enormen Marketingpotenzial von Sony könnten Nachfolger der Dynax 7D und der Dynax 5D zum Renner werden![/quote]

Prinzipiell klingt das ja gut, aber ich weiss aus eigener Erfahrung wie es sich anhört und wie es sich nachher anfühlt. "Meine" Firma wurde mit ähnlich "guten" Absichten von Apple gekauft. Alles sollte natürlich so bleiben wie es war. Unsere Soft- und Hardware Produkte sollten natürlich weiterhin entwickelt werden. Lediglich der Name sollte sich ändern und die eh schon gute Zusammenarbeit sollte noch besser werden.

Das Ende vom Lied ist: Der komplette Laden ist zusammengeschnurrt zwar auf ein einziges Produkt. Alles andere wurde platt gemacht. Und wir waren in unserem Bereich so etwas wie "Weltmarktführer".

Also wenn diese Sprüche kommen, "Alles beibt so, nur wird noch besser für Kunden und Mitarbeiter." "Alles wird noch effizienter usw. usf. dann ist das alles nur Gebrabbel.

"An Ihren Taten werdet Ihr sie erkennen, die falschen Propheten."

Warten wir mal ab. Und wenn der ganze Laden den Bach runtergeht spülen wir unseren Frust mit ein paar weißen Riesen aus Konkursmasse runter...

Und in ein paar Jahren sehen wir uns dann alle, incognito versteht sich, im Nikon Forum wieder. Neue Mitglieder im Nikon Forum: Bongi John, Wank Friesenberg, Lat on Cleef...


Liebe Grüße
Marco



damn ed

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#115 von Peter Pauthner , 19.01.2006 12:42

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ganz froh, denn jetzt hat das Leiden mit KoMi endlich ein Ende. Die Finanzberichte der vergangenen Jahre haben immer wieder gezeigt, dass es trotz permanenter Restrukturierungen KoMi nicht einmal in den Boomzeiten gelungen ist, Geld mit dem Kamerageschäft zu verdienen. Die heute bekannt gegebene Entscheidung ist der logische Schritt.

Ich freue mich, dass sich nun Sony um die DSLR`s mit Minolta-AF-Bajonett kümmern wird. Sie haben die Finanz-, Marketing- und Innovationskraft daraus was zu machen. Ich drück ihnen die Daumen und hoffe, dass wir schon bei der PMA erste Produkte mit dem Sony-Logo zu sehen bekommen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#116 von ingobohn , 19.01.2006 12:42

Zitat von Giovanni

Zitat von poessi
Leica wird sie noch alle überleben... ;o)


Genau das hab ich nach dem Statement von Nikon, den Analogbereich fast ganz dichtzumachen (sogar die FM3a nicht weiter zu produzieren) auch gedacht und ich muss darüber in der Tat leise grinsen.



Na ja, anscheinend sollen die Leica-Zahlen für das letzte Geschäftsjahr auch nicht viel rosiger sein als die davor. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wenn's nicht besser wird, geht auch Leica die Lzft aus.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#117 von fwiesenberg , 19.01.2006 12:43

@Rhamsis

ZITATHier findet zur Zeit das größte Usertreffen seit langem statt - Vollversammlung sozusagen![/quote]
195 User Online - 102 Gäste, 93 Mitglieder 0 Anonyme Mitglieder

Nicht schlecht für 12:40



EDIT: 202 User - 12:48
204 ...

Mal sehen, wie dauerbelastbar Frank's Server ist! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#118 von ingobohn , 19.01.2006 12:45

Zitat von damn ed
Und in ein paar Jahren sehen wir uns dann alle, incognito versteht sich, im Nikon Forum wieder. Neue Mitglieder im Nikon Forum: Börg John, Wank Friesenberg, Lat on Cleef...


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Eher im Olympus-Forum

Grüße,
Inge Lohn



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#119 von koerperblicke , 19.01.2006 12:47

Zitat von Widdermann
Ich mache mir mehr Sorgen um das Forum. Mir fehlt die fachliche Kompetenz, mich mit guten Beiträgen zu beteiligen. Da stehe ich zu meinem Minolta-Halbwissen. Ich finde aber dieses Forum, d.h. Euch, einfach "Spitze" ...


Bei soviel "Markenkuddelmuddel" sind Marken-Foren wohl ähnlich gefährdet wie renommierte Hersteller und hat sich zeitgleich aber unabhängig von Pentax-Samsung, ein kompetenter Teil des Pentax-Forums in das markenunabhängige phototalk24 gesplittet...

Ob Pentax in ein paar Monaten nicht komplett Samsung heisst und Olympus dann Panasonic bleibt abzuwarten.

Ansonsten hab ich mit dieser Meldung wohl soeben erstmal einen vierstelligen Betrag an Altglas-Wert verloren und nachdem das nun eh ums Eck ist seh ichs locker.
Erstmal bin ich mit meiner Dynax 7D noch zufrieden und glücklich, nem Pixelboliden-Zweitbody wär ich nicht abgeneigt, was ich an Glas brauche hab ich mittlerweile und was sich dann sonst so tut steht erstmal offen!

Wenn ich mir die Bilder einer R-1 so ansehe (gibts von einem im Netz sehr bekannten, kompetenten Herrn in vorgenanntem phototalk24 zu bestaunen) dann fände ich ein Zeiss 2,8-4,5/14-70 mit MAF-Bajonett gar nicht so unübel und könnte mich auch z.B. mit nem Zeiss Ofenrohr (gleiche Rechnung aber bessere Vergütung und schnellerer AF als das alte) und nem neu gerechneten 1,4/50 das offen ähnlich scharf ist wie das 1,4/85, durchaus anfreunden!

Die hier mehrfach geäßerste Angst vor Memory-Sticks weisse ich erstmal zurück, ob R-1, 828 oder sonstige großen Sonys haben alle zusätzlich nen CF-Schacht!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#120 von manfredm , 19.01.2006 13:00

Zitat von ingobohn

Zitat von ebarwick
und unter dem Zepter der Elektronikkonzerne mutiert das Fotografieren zu verkapptem Nintendo-Spiel.


Vielleicht produziert Apple bald auch Kameras - dann kann ich meinen iPod mit reinverwursten. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



das tut Apple schon - und baut diese in den iMac ein.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz