RE: Was für Studioleuchten?

#16 von SaschaGL , 18.01.2006 19:23

Zitat von Dennis
Bei B&H in New York (weltweit der größte Foto-Versandhändler) werden die Teile unter dem Namen Peterson verkauft, und dort kostet der 600 schlappe 270 Euro!


Kleine Korrektur: der Hersteller heißt Paterson. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Was für Studioleuchten?

#17 von Dennis , 18.01.2006 19:33

Zitat von SaschaGL
Kleine Korrektur: der Hersteller heißt Paterson. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ooops! Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was für Studioleuchten?

#18 von Dennis , 18.01.2006 21:23

Ich habe gerade bei Foto-Walser etwas gestöbert, und mir diesen Walimex-Krempel noch mal näher angeschaut. Für den Preis kann man eigentlich nichts sagen. Hat halt nur 4 Blenden Einstellbereich, kein proportionales Einstellicht, die Blitzfolgezeit und Lichttemperatur-Konstanz wird auch nicht gerade berauschend sein, aber bei 230 Euro für 600Ws kann man halt nicht viel erwarten.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was für Studioleuchten?

#19 von lantian , 18.01.2006 23:14

Ups, schön zu sehen, dass sich auch die Profis nicht immer einig sind. Aber auf einem kreativen Gebiet wie der Fotografie...kein Wunder. Ok., immerhin habe ich nun genug Tipps. Irgendwann muss ich ja dann selber loslegen und gebe dann hier vielleicht in ein paar Jahren selber Tipps ab. Leutz, vielen Dank. Ich geh kaufen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


RE: Was für Studioleuchten?

#20 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.01.2006 11:16

appropo W-Krempel,
man sollte sein Geld nicht wegwerfen... eben Krempel.
bei Brenner schauen.
Gruss Heinz



heinrichloch

RE: Was für Studioleuchten?

#21 von lantian , 26.01.2006 21:00

Hey Leutz! Da ihr mir alle so toll geholfen habt, möchte ich hier mal Feedback geben. Ich habe mir zuletzt die FX400 im Set von elinchrom gekauft und ich war und bin absolut begeistert. Auch brauchte ich für die Ganzpersonenaufnahmen tatsächlich eine Softbox von 130x60cm. Auch dieser Tipp hier im Forum hat hingehauen.
Wenn ich überhaupt noch einen kitzekleinen Wermutstropfen finden möchte, dann die Sache mit dem fehlenden Syncro-Anschluss an der 5d: Es gab da eine tolle Fernbedienung für die Studioblitze, aber leider sei es nicht möglich, die Minolta 5d da dranzuhängen (der Anschluss gehe auf die meisten Cams nur eben nicht auf die von Minolta) und ein Adapter bringe auch nicht die Lösung, weil die 5d die Informationen zur Kommunikation gar nicht zur Verfügung stelle. Deshalb arbeite ich nun mit dem PCT100 und mit Kabel. Klar, ich hätte die Fernbedienung statt aufschrauben (was eben bei der 5d nicht ging), auch an ein ganz kurzes Kabel hängen können. Aber die baumelte da dann doch zu störend rum.
Ok., das war's von meiner Seite. Habe mich also für ein bisschen was Höherwertiges entschieden und muss sagen, dass es sich jedenfalls für mich gelohnt hat.
Danke an alle, die mir mit Tipps und links geholfen haben.
lantian



lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


   

Metz Mecablitz 44AF-3 M an Dynax 5D
Dynax 5D im Studio?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz