RE: Chat-Anzeiger

#1 von acoustic_soma , 12.01.2006 00:35

Wie Poessi und ich so eben im Chat festgestellt haben, ist es recht schwierig im Chat auf "Leben" zu treffen. Selbst heute (gestern) am Chat-Tag waren nur 4 Benutzer bis kurz vor Mitternacht aktiv.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, im Portal beim Link zum Chat auch eine Anzeige zu schalten, wie viele Benutzer gerade im Chat anwesend sind.

Sollte dies technisch nicht möglich sein, könnte man es ja auch mit einem Thread bewerkstelligen, bei dem man kurz Laut gibt, wenn man Lust auf einen Chat hat.

Das hat schon einmal während eines OT Threads ganz gut geklappt, manche Themen schreien ja gerade danach, live diskutiert zu werden.

Wie seht ihr das?

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Chat-Anzeiger

#2 von fwiesenberg , 12.01.2006 09:22

@Alex

ZITATDas hat schon einmal während eines OT Threads ganz gut geklappt, manche Themen schreien ja gerade danach, live diskutiert zu werden.[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATWie seht ihr das?[/quote]
Ich sehe das genauso.
Ein Hinweis, ob im Chat "was los" ist, wäre mir ganz lieb.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Chat-Anzeiger

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 12.01.2006 10:11

Mein Befürworten!
Der letzte "Impro Chat" war auf jeden Fall witzig und interessant! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Chat-Anzeiger

#4 von poessi , 12.01.2006 10:17

Wäre es möglich vieleicht eine art Anzeige in einer der Titelzeilen des Forums zu
machen wieviele Chatter gerade Aktiv sind?
z.B. da wo "inoffizielles Minolta-Forum" steht, oder da wo auch die Hinweise auf
private Nachrichten stehen?
Das könnte dann gleich als Button ausgeführt sein der diekt auf den Chat verlinkt.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Chat-Anzeiger

#5 von acoustic_soma , 22.01.2006 23:16

Ich hol das Ding nochmal hoch,

ach ja und ich geh auch gleich mal in den Chat, vielleicht hat ja sonst noch jemand Interesse auf einen Plausch nach dieser ereignisreichen Woche

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Chat-Anzeiger

#6 von klaga , 22.01.2006 23:24

Hallo Alex,
vor 1-2 Jahren war im Chat mehr los,
da lief auch noch eine andere Software. Die war aber sehr oft mit Störungen behaftet.Frank hat dann eine neue installiert,die aber nicht sehr gut angenommen wurde.
Ich war auch schon mehrfach im Chat,aber leider meist nur alleine /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und das ich schon Selbstgespräche führe, fühle ich mich noch zu jung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Chat-Anzeiger

#7 von fwiesenberg , 22.01.2006 23:26

@klaga

Na, dann jetzt aber los. Dann wären wir ja schon zu dritt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Chat-Anzeiger

#8 von klaga , 22.01.2006 23:29

Hi Frank,
der Chat läßt mich nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich werde mich noch mal neu regristieren,denke dann soll' klappen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Chat-Anzeiger

#9 von acoustic_soma , 23.01.2006 03:51

Nach der überwältigenden Chat-Teilnahme heute Nacht zu urteilen, schein wohl der Chat-Bedarf doch vorhanden zu sein.

War auch wirklich interessant, die Leute mal "live" zu erleben...

Zur baldigen Wiederholung können wir ja einfach weiterhin diesen Thread benutzen um auf Betrieb im Chat hinzuweisen.

Ich freu mich schon auf einen neuen Plausch,

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Chat-Anzeiger

#10 von poessi , 25.01.2006 21:58

Wie wäre es mit jetzt ;O))

Es ist mittwoch, 22Uhr, chat time!

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Chat-Anzeiger

#11 von fwiesenberg , 25.01.2006 22:08

Ich bin dabei! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Chat-Anzeiger

#12 von mts , 25.01.2006 22:10

Kann mir mal jemand helfen, wo ich den Chat finde? Der entsprechende Link scheint etwas versteckt zu sein...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Chat-Anzeiger

#13 von klaga , 25.01.2006 22:20

Zitat von mts
Kann mir mal jemand helfen, wo ich den Chat finde? Der entsprechende Link scheint etwas versteckt zu sein...


im Portal links oben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Chat-Anzeiger

#14 von fwiesenberg , 26.01.2006 01:28

Nicht schlecht besucht, der Chat heute: 15 Besucher. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sollte sich der Chat doch etablieren?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Chat-Anzeiger

#15 von poessi , 26.01.2006 06:26

Zitat von fwiesenberg
Nicht schlecht besucht, der Chat heute: 15 Besucher. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sollte sich der Chat doch etablieren?


Schön wäre es!

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz