RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#16 von Enivim , 27.12.2005 18:39

Mag kein neues Thema anfangen...denke das passt:
Ich habe ebenfalls vor in naher Zukunft mir eine Dynax 7D zu bestellten.
Das "beste" Angebot fand ich bei http://www.digital-versand.de
Es wäre das "Sorglos-Einsteigerset"*lach*

Konica Minolta Dynax 7 D mit AF 28-100 + Fototasche + kompatibler Akku NP-400 + CF 1 GB Card

Meine Frage...hat jmd. Erfahrung mit diesen Versand?(macht zumindest nen anständigen Eindruck)



Enivim  
Enivim
Beiträge: 43
Registriert am: 26.12.2005


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#17 von klaga , 27.12.2005 18:49

Zitat von Enivim
Mag kein neues Thema anfangen...denke das passt:
Ich habe ebenfalls vor in naher Zukunft mir eine Dynax 7D zu bestellten.
Das "beste" Angebot fand ich bei http://www.digital-versand.de
Es wäre das "Sorglos-Einsteigerset"*lach*

Konica Minolta Dynax 7 D mit AF 28-100 + Fototasche + kompatibler Akku NP-400 + CF 1 GB Card

Meine Frage...hat jmd. Erfahrung mit diesen Versand?(macht zumindest nen anständigen Eindruck)


Hi,
warum das Set mit dem 28-100mm und nicht mit dem 18-70mm?
zum Angebot,es ist nicht das preiswerteste /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
schau mal beim Geizhalz.at
zum Anbieter kann ich nichts sagen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#18 von Enivim , 27.12.2005 20:14

mh geizhals.at find ich nicht so toll.
Nunja hab nochn interessantes Angebot bei http://www.redcoon.de gefunden (Der Shop wurd sogar von Stiftungwarentest für gut befunden.)

18-70 Zoomobjektiv; Cullmanntasche; Microdrive 4GB; Ersatzakku

->steht leider nicht da welches Objektiv genau
Ansich wär der Preis noch zu verkraften.



Enivim  
Enivim
Beiträge: 43
Registriert am: 26.12.2005


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#19 von klaga , 27.12.2005 20:23

Hallo,
Geizhalz.at ist eine Preissuchmaschine und kein Händler.
Als Preissuchmaschine ist Geizhalz aber nicht schlecht,man sollte aber immer mehere nach den Preisen suchen lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#20 von Enivim , 27.12.2005 21:12

*lach* Das ist mir schon klar, aber ich mag diese Preissuchmaschine weniger.
Hab sie und einige andere aber benutzt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Enivim  
Enivim
Beiträge: 43
Registriert am: 26.12.2005


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#21 von kbeierle ( gelöscht ) , 28.12.2005 11:52

Hallo,

habe knapp 2 Wochen vor Weihnachten 2 Artikel bestellt, die laut Internet und Telefon am Lager sind. Nach ein paar Tage wurde meine Kreditkarte belastet. Da 2 Tage vor Weihnachten immer noch kein Paket da war, habe ich nachgefragt. Die Ware war nicht am Lager. Auf meine Frage warum dann die KK dann belastet wurde konnte man mir keine Antwort geben. Auch nicht, warum man mir keine Info gibt. Nach Stornierung sollte und wollte man mir den Betrag zurückschicken. Da warte ich jetzt noch darauf.

Die Leute sind sehr nett und bemüht. Ich werde dort trotzdem nichts mehr kaufen.

Gruß

Karsten



kbeierle

RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#22 von NicoSRT 303 , 28.12.2005 12:07

Hallo zusammen!

Weil's oben angesprochen wrude:
Ich hab mit Redcoon gute Erfahrungen gemacht. Hab da meine Dynax 5D bestellt und schnell erhalten. Kamera war absolut in Ordnung, allerdings fehlte die Original-Bedienungsanleitung. Da waren sie mit dem Nachschicken etwas lahm und haben zuerst eine englisch-sprachige nachgeschickt, aber sie waren sehr freundlich und um schnelle Problemlösung, wenn man das so nennen kann, bemüht.

Ich würde da wohl wieder kaufen, wenn der Preis stimmt.
Gruß - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#23 von Dynax 79 , 28.12.2005 17:11

Hallo Karsten,

ZITAThabe knapp 2 Wochen vor Weihnachten 2 Artikel bestellt, die laut Internet und Telefon am Lager sind. Nach ein paar Tage wurde meine Kreditkarte belastet. Da 2 Tage vor Weihnachten immer noch kein Paket da war, habe ich nachgefragt. Die Ware war nicht am Lager. Auf meine Frage warum dann die KK dann belastet wurde konnte man mir keine Antwort geben. Auch nicht, warum man mir keine Info gibt. Nach Stornierung sollte und wollte man mir den Betrag zurückschicken. Da warte ich jetzt noch darauf.

Die Leute sind sehr nett und bemüht. Ich werde dort trotzdem nichts mehr kaufen.[/quote]

Und von wem kaufst du nichts mehr? Topvision? redcoon? Digital-Versand? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#24 von korfri ( gelöscht ) , 28.12.2005 18:04

Zitat von NicoSRT 303
Ich hab mit Redcoon gute Erfahrungen gemacht. ... allerdings fehlte die Original-Bedienungsanleitung. ...


Nur mal so am Rande bemerkt:

Wenn die originale Bedienungsanleitung von Konica/Minolta-Deutschland fehlte, dann war es 100%-tig ein Grauimport.

Gruß Fritz



korfri

RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#25 von Dynax 79 , 28.12.2005 18:11

ZITATNur mal so am Rande bemerkt:

Wenn die originale Bedienungsanleitung von Konica/Minolta-Deutschland fehlte, dann war es 100%-tig ein Grauimport.[/quote]

Hab meine A1 damals bei denen gekauft und da war alles komplett. Und auch in Deutsch. Ist doch schon mal möglich, daß eine englische dazugeliefert wird und die deutsche fehlt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#26 von korfri ( gelöscht ) , 28.12.2005 18:59

Kaum, da Minolta Deutschland die deutsche Bedienungsanleitung wohl selber dazupackt. Dabei geht es übrigens um das große Handbuch, um das komplette ca. 150-seitige deutsche Handbuch, das als PDF-Datei auch auf der CD steht, und nicht um die mehrsprachige Kurzanleitung ...



korfri

RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#27 von wamarl ( gelöscht ) , 06.01.2006 14:15

Habe 4 Tage vor Heiligabend bei TOPVISION meinen Minolta Blitz 5600 HS bestellt: bester Preis und Lieferung wie vorher telefonisch zugesagt. Alles lag rechtzeitig unter dem Tannenbaum. Die Hotline war übrigens gut zu erreichen.

Leider war eine Reklamation (Umtausch) notwendig. Per internet Abholung angefordert, 2 Tage später stand - wie versprochen - der DHL-Mann vor der Tür.

Eine knappe Woche später war das neue Gerät bei mir zuhause. Kann somit über Preis, Lieferung (en) und Reklamation in meinem Fall nur Positives über TOPVISION berichten!

Außerdem hatte ich Glück: Bereits kurz nach Weihnachten war der Blitz dort ca 30 Euro teurer.



wamarl

RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#28 von Dynax 79 , 06.01.2006 14:18

ZITATAußerdem hatte ich Glück: Bereits kurz nach Weihnachten war der Blitz dort ca 30 Euro teurer.[/quote]

Hab ich leider gesehen. Wollte mir nach Weihnachten auch den 5600er zum Vorweihnachtspreis sichern aber war nix! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#29 von boze ( gelöscht ) , 06.01.2006 14:34

Hab mein Päckchen - trotz mulmigen Gefühles - auch bei Topvision gekauft. 2 Tage Lieferzeit, alles komplett. Soweit, so gut. Insgesamt hab ich bei diesen Händlern aber ein doch recht mulmiges Gefühl; hätten die Damen und Herren nicht Nachnahme für den Gesamtbetrag angeboten, hätte ich es nicht wahrgenommen.
Bei Pixmania.de gibt es auch ein ungewöhnlich günstiges Set (Dynax 7D, VC-7D, Minolta Phototasche, Scandisk CF2 1GB, Minolta 28-75/2.8 für 1189 Euro) auf das ich aufgrund des überwiegend negativen Feedbacks und der Tatsache, dass ab 1000 Euro keine Nachnahme mehr möglich ist, verzichtet habe.

Boze



boze

RE: Erfahrungen mit "topvision-online.de"?!

#30 von marko ( gelöscht ) , 06.01.2006 16:01

Ich habe mittlerweile schon zwei Mal bei Topvision bestellt, jedesmal zügig und problemlos; Reklamationserfahrungen habe ich dort nicht.



marko

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz