RE: Kompakte immer-dabei-Digi

#16 von Stefan68 , 03.01.2006 22:17

Nun ist es tatsächlich eine Canon geworden (knapp vor der Casio Caplio R3: Bei der Caplio R3 kommt übrignes ein Sensor-Antishake!-ähnlich oder das von Minolta?! zum Tragen, leider hat die Casio auch ein eigenes Akkusystem) - vielen Dank für die Tipps, die mich darauf brachten, dort im Feindeslande /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> doch ein wenig mehr zu stöbern. Allerdings ist das Ergebnis eine Nummer kleiner als von euch vorgeschlagen: die Powershot A610.
Vorteile: ich kann die gleichen Speicherkarten und auch normale AA-Akkus benutzen, außerdem eine für diese Klasse meines Erachtens beispiellose Ausstattung (Blitzbelichtungskorrektur, syncro auf 2. Vorhang, Panoramunterstützung (was auch immer das in der Praxis heisst), weitestgehnd manuell einsellbar, "relativ" lichtstark (2,8-4,1/35-140 bezogen auf KB), kompakter als z.B. G3 und S80), erweiterbar um WW- und Tele-Konverter, Filter möglich, optischer Sucher, dreh- und schwenbares Displayeinblendbare Gitternetzlinien, ... um nur einige zu nennen und das alles wie ich finde von einem günstigen Preis von 239,- (inkl. Versandkosten) derzeit bei Amazon.
Nachteile sehe ich bisher nur in einem fehlenden Bildstabilisator und dem doch wenig robust scheinenden Plastikgehäuse.
Jetzt freue ich mich schon auf die Praxis.

Und werde nach bestandener Feuertaufe wohl die Z5 zu einem noch zu definierenden Preis (bis auf den Antishake scheint ja noch alles zu funktionieren) sowie das zugehörige WW-Konverterset zu verkaufen versuchen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   

Digi mit Zoom als Ergänzung zur Analog-SLR
Preisgünstige, einfach zu bedienende Digi-Knipse..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz