RE: Links zum Thema Schärfentiefe

#16 von Frank H. , 12.12.2005 18:15

ZITATIch verstehe nicht warum die sogenannten Moderatoren einem profilneurotischen Klugscheisser, ohne auch nur ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz, wie Dir noch nicht das Maul gestopft haben.[/quote]

Ich verstehe nicht, warum Du noch zusätzlich Öl in das Feuer gießen mußt?
War das unbedingt nötig?

Gruß

Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Links zum Thema Schärfentiefe

#17 von damn ed ( gelöscht ) , 12.12.2005 19:36

ZITATIch verstehe nicht, warum Du noch zusätzlich Öl in das Feuer gießen mußt?[/quote]

Ich denke schon, dass dies notwendig ist, zumal ich darunter nicht verstehe "Öl ins Feuer" zu giessen. Ich muss mich nicht auf eine solche Art und Weise "anlabern" lassen.

Solange Besagter auf diese Weise Kommentare mir gegenüber absondert, werde ich das in gebührender Form zu kommentieren wissen.

Gruß
Marco



damn ed

RE: Links zum Thema Schärfentiefe

#18 von 01af , 12.12.2005 23:55

Zitat von Dennis
Ich habe gerade mal im Gabler nachgeschaut, und da hat er das genauso stehen.


Im Gabler, ach ja. Jetzt, wo du's sagst. Ausgerechnet ... denn diesen Gabler kann ich gar nicht ausstehen -- das heißt: seinen Stil. Ihn selber kenne ich natürlich nicht persönlich. Aber er ist als Autor schon ein nervensägender Schwafelkopp mit teilweise recht merkwürdigen Ansichten.


Zitat von Dennis
Der Unterschied ist klar, aber akademisch. Die Tiefenschärfe als zweidimensionale Aufzeichnung der Abbildungstiefe (Bild der Schärfentiefe) getrennt zu behandeln, erschien mir bisher noch nicht notwendig.


Ja, klar -- das ist rein akademisch und praktisch so gut wie niemals notwendig. Auch ich benutze wie jeder andere auch im "normalen Leben" die Begriffe Schärfentiefe und Tiefenschärfe meist wie Synonyme ... und wenn ich mich verhasple, wird Tärfenschiefe daraus. Trotzdem finde ich, es schadet nicht, den Unterschied im Hinterkopf zu behalten.


Zitat von Dennis
Aber es ist bestimmt ein probates Mittel, um die "Schärfentiefe"-Abmahner zu verwirren.


Zweifellos ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Aber nicht nur.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Links zum Thema Schärfentiefe

#19 von Dennis , 13.12.2005 00:36

Zitat von 01af
Im Gabler, ach ja. Jetzt, wo du's sagst. Ausgerechnet ... denn diesen Gabler kann ich gar nicht ausstehen -- das heißt: seinen Stil. Ihn selber kenne ich natürlich nicht persönlich. Aber er ist als Autor schon ein nervensägender Schwafelkopp mit teilweise recht merkwürdigen Ansichten.


Ja, das kann man eigentlich nicht treffender formulieren. Ich finde ihn halt lustig.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz