RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#1 von Knipserin ( gelöscht ) , 06.12.2005 10:35

Hallo zusammen, wir basteln gerade an meiner Homepage und sind auf der Suche nach einer geeigneten Galerie, bei der man die Photos groß klicken kann, dazu vor und zurück blättern kann und übersichtlich soll sie natürlich auch sein. Freu mich über jede Anregung - danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Knipserin

RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#2 von 01af , 06.12.2005 12:42

Da empfehle ich Homegallery von Stefan Heymann ... der ideale Fotogalerie-Baukasten.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#3 von Han , 06.12.2005 14:48

Jojothumb wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Es ist etwas komplexer geworden im Laufe der Zeit, aber immer noch relativ einfach zu bedienen und recht komfortabel. www.jojotsch.de



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#4 von huibuh , 06.12.2005 14:57

Wenns ganz schnell gehen soll und der Anspruch ganz niedrig ist,
gibts eigentlich nichts unkomplizierteres als Picasa finde ich.
(gibt es umsonst)

gruß
sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#5 von m-pax , 06.12.2005 15:12

Ich bin auch shcon auf der Suche nach soetwas.
Meine Anforderungen wären:
* nach Möglichkeit Platformunabhängig
* erstellt korrekte XHTML Webseiten
* Integration von EXIF
* Möglichkeit für Kommentare



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#6 von devil_206 ( gelöscht ) , 06.12.2005 15:33

Zitat von m-pax
Ich bin auch shcon auf der Suche nach soetwas.
Meine Anforderungen wären:
* nach Möglichkeit Platformunabhängig
* erstellt korrekte XHTML Webseiten
* Integration von EXIF
* Möglichkeit für Kommentare


Wie wär's mit 4images? Gibt's für denPrivatgebrauch kostenlos. Einizger Nachteil: Dein WEB-Provider muss Dir PHP uns mySQL zur Verfügung stellen! Hier die zugehörige homepage: 4homepages
Meine Version davon kann über den Link in der Signatur aufgerufen werden!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



devil_206

RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#7 von erich_k , 06.12.2005 19:20

Zitat von 01af
Da empfehle ich Homegallery von Stefan Heymann ... der ideale Fotogalerie-Baukasten.

-- Olaf


Kann ich auch empfehlen! Und der Autor bastelt ggfs. auf Wunsch gewisse Sachen mit dazu!

Ausserdem gibt es ein Forum, in dem entsprechende Fragen beantwortet werden!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#8 von Knipserin ( gelöscht ) , 07.12.2005 14:13

Danke für die Tipps. Mein Homepage-Bastler war auch ganz angetan von der Homegallery, die wird es wohl werden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Knipserin

RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#9 von 01af , 07.12.2005 16:20

Ich würde auch einmal einen Blickk auf das brandneue Foto-Website-Tutorial des Foto-Magazins werfen. Wird ein Log-in gefordert, so gebe man den Benutzernamen "fmtutorial" und das Paßwort "website" ein. Das Tutorial besteht aus drei Teilen, von denen im Moment offiziell nur der erste verfügbar ist. Im kommenden Monat soll der zweite erscheinen, und im Monat darauf der dritte.

Wer aber den Seitenquelltext der Index-Seite des ersten Teils zu entziffern imstande ist, der wird feststellen, daß auch der zweite Teil bereits vorhanden ist ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Da wird eine Demo-Website gezeigt, und wie man sie erzeugt. Die benötigten Werkzeuge werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt -- wer noch keine hat. Natürlich kann man grundsätzlich auch andere geeignete Werkzeuge benutzen ... und zwar eine Bildbearbeitung (hier: Gimp 2.2) und einen Webseiteneditor (hier: Nvu-Composer 1.0).

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Galerie, wer hat ´nen Tipp

#10 von boblgum ( gelöscht ) , 07.12.2005 17:02

ich setze auf meinem server Gallery 2 ein. das braucht zwar auch php und mysql, dafür ist es aber open source.

hier der link zu meinen sachen.

das einbinden der bilder läuft bei mir so, daß ich über webdav bilder, so wie sie sind auf den server lade und gallery 2 macht den rest /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

man kann auch benutzer verwalten. das ding kann einfach ne ganze menge /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



boblgum

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz