RE: Kostenlose Foto-Homepage

#1 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:20

Hallo Forum!

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Bilder online zu zeigen und möglicherweise den ein oder anderen Euro beim Verkauf zu verdienen. Da ich mich momentan erst noch mit HTML auseinandersetze und deswegen meine selbst gebaute Homepage wohl noch etwas auf sich warten läßt, würde ich gerne wissen, ob es einen Anbieter gibt, der einem quasi einen Baukasten zum Erstellen einer eigenen Seite mit recht viel Platz für viele Fotos gibt.

Gefunden habe ich in der Internetsuche unübersichtlich viele Anbieter aber welche sind empfehlenswert?

Es soll also eine Art Übergangslösung sein bis ich meine eigene Seite fertiggestellt hab (was allerdings etwas dauern könnte).

Für Hinweise aus der Bevölkerung bin ich dankbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#2 von devil_206 ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:31

Hallo Kwashiorkor,

schau mal hier. Ist kolo, musst dich nur registrieren. Freenet bietet da mit 1,3 GByte ganz gut Platz für einige Bildchen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Und du kannst über individuelle Freigaben den Zugriff auf die Bilder nach eigenem Vorgaben einstellen! Ich habe damit, bevor ich meine eigene Galerie fertig hatte (siehe Signatur), ganz gute Erfahrung gemacht!

Viel Spass!



devil_206

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#3 von binOr ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:39

Übergangsweise könntest du dir einen Flickr-Account zulegen. Da bekommst du Platz für deine Bilder. Check it -> http://flickr.com/

Meine Empfehlungen für später:

Webhoster: all-inkl.com (Tarif WebPrivat L für 4,95€ im Monat ist ein super Angebot)
"Baukästen": 4Images (kostenlos), Movable Type (kostet)



binOr

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:51

Danke schonmal für die Tipps!

Bei Freenet habe ich leider nach Studium der Seite nicht herausfinden können, wie das später aussieht. Kann man das Design noch beeinflussen?

Es muß keine Fotoseite von Anfang an sein, es reicht, wenn ich genug Platz kriege, einen Baukasten zum Erstellen der Seite und dem Einbinden von Fotos. Gut wäre auch, wenn sie dann per Google suchbar wäre.

Also was ich möchte, ist eine eigene Homepage (oder nur Speicherplatz im Internet, sollten aber schon einige hundert MB sein), meinetwegen von einem Subanbieter, die in Google auffindbar ist und auf der ich unter eigenem Design meine Fotos hochladen kann.

flickr ist englisch, das ist das Problem. Die Seite sollte sich noch in Deutschland befinden, damit sie auch Leute finden, die bei Google nur unter "deutsche" oder "deutschprachige Seiten" suchen.



Kwashiorkor

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#5 von Rhamsis , 02.12.2005 17:56

Hallo Kwashiorkor,

ich habe mir WebSpace bei Funpic geholt. Viel Platz, null Kosten.
Die Webadresse sieht dann z.B. so aus: http://nordfoto.no.funpic.de/ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#6 von devil_206 ( gelöscht ) , 02.12.2005 20:48

Zitat von Kwashiorkor
Danke schonmal für die Tipps!

Bei Freenet habe ich leider nach Studium der Seite nicht herausfinden können, wie das später aussieht. Kann man das Design noch beeinflussen?

Es muß keine Fotoseite von Anfang an sein, es reicht, wenn ich genug Platz kriege, einen Baukasten zum Erstellen der Seite und dem Einbinden von Fotos. Gut wäre auch, wenn sie dann per Google suchbar wäre.

Also was ich möchte, ist eine eigene Homepage (oder nur Speicherplatz im Internet, sollten aber schon einige hundert MB sein), meinetwegen von einem Subanbieter, die in Google auffindbar ist und auf der ich unter eigenem Design meine Fotos hochladen kann.

flickr ist englisch, das ist das Problem. Die Seite sollte sich noch in Deutschland befinden, damit sie auch Leute finden, die bei Google nur unter "deutsche" oder "deutschprachige Seiten" suchen.


Das Layout bei freenet kannst du leider nicht anpassen, die ist da sehr "rudimentär" gehalten. Da würde ich dir dann doch eher zu 4images raten. Wenn das Teil mal installiert ist, kannst du es mittels des Administratorbereiches relativ komfortabel verwalten und Templates gibt's genügend! Schau doch mal auf die site von 4homepages. Der einzige Wermutstropfen ist, dass dein WEB-Provider dir PHP und MySQL zur Verfügung stellen muss.
(Ich habe z.Bsp. bei meinem Provider 5 GByte web-space, PHP und MySQL-Unterstützung für 2 Euronen im Monat /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )



devil_206

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#7 von Lopi , 02.12.2005 21:05

@ Rhamsis:

Ich habe mir gerade mal kurz Deine Homepage angeschaut. Irgendwie sehen die Seiten bei mir teilweise zerstückelt aus: sowohl einzelne Bilder (Schmetterlinge 2, 8, 9), als auch die Beschriftung der Bilder (z.B. Schmetterlinge Bild 13). Liegt dies an dem Anbieterprogramm?

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#8 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.12.2005 08:58

Dankeschön!

Vor allem Funpic sieht ganz gut aus und könnte für eine Übergangslösung gut hinhauen.

Für weitere Tipps bin ich natürlich offen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.12.2005 18:07

Okay, hab umdisponiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Homepage sollte gleich reserviert und beibehalten werden. Heißt, ich benötige eine. De-Domain. Wo bekomme ich sowas? Wieviel kostet das, denn dort wird doch auch nach Datenmenge berechnet, oder? Oder wie funktioniert das ganze?

Auf diese Domain würde ich dann gerne sowas wie eine vorgefertigte aber einstellbare Bildergalerie hochladen, die ich meinen Bedürfnissen anpassen kann. Somit wäre also meine Seite mit einer Bildergalerie gefüllt.

Kann mir dabei jemand helfen?



Kwashiorkor

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#10 von sven_b , 03.12.2005 18:14

Moin,

schau dir doch mal dieses Angebot an: http://www.all-inclusive-webspace.de/

Gruß Sven



sven_b  
sven_b
Beiträge: 11
Registriert am: 05.07.2005


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#11 von Zardoz ( gelöscht ) , 03.12.2005 18:22

Hallo Kwashiorkor...

eine DE-Domain bekommst du fast an jeder WWW-Ecke.
Allerdings in unterschiedlichen Qualitäten.
Bekannteste Anbieter sind STRATO und 1&1 Puretec.
Aber auch bei fast jedem Free-Mailer wie z.B. WEB.DE, GMX etc. findest du eine Möglichkeit eine Domain anzumelden.
Bei denic.de kannst du überprüfen ob deine Wunschdomain überhaupt noch zu haben ist.
In dem Tarifdschungel mußt du dich aber wohl oder übel alleine zurechfinden...
Das ist so ähnlich undurchschaubar wie Handytarife.

Die sind nach dem Motto
wenn man schon nicht überzeugen kann, dann verwirre man wenigstens"
gemacht.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#12 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.12.2005 21:39

Danke sven! Das sieht schonmal recht gut aus. Jetzt werde ich mich mal umschauen, was ich bei den anderen Anbietern so bekomme und dann entscheide ich mich. Aber das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang.

@Zardoz: Ich nehme mir Deinen Rat zu Herzen und werde mal alles gegenprüfen. Scheint doch mehr Arbeit zu sein, als gedacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#13 von Rhamsis , 03.12.2005 21:58

@ Lopi

Hab's kontrolliert, sieht echt seltsam aus. Schlimm!
Die Seite hat sowieso nen Relaunch nötig, die langen dunklen Winterabende werden ausgefüllt.

Zur Domain und zu WebSpace: ich habe die Domain bei 1&1 reserviert, aber der WebSpace ist mir da zu teuer. Also habe ich ne Einstiegsseite unter meiner Domain und verlinke von dort die Galerie (die viel Speicherplatz frisst) zu Funpic.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#14 von Zardoz ( gelöscht ) , 04.12.2005 11:38

Hallo Kwashiorkor...

was mir grad noch so einfällt... auf jeden Fall solltest Du als Domain-Inhaber auch bei DENIC eingetragen sein!
Bei "Billiganbietern" könnte es sein, daß dann die Domain auf den Namen des Anbieters eingetragen ist, und du nur "Mieter" bist.
Schlecht dann für dich, wenn du mal wechseln willst.

Die Version von Rhamsis ist natürlich gut und spart Geld.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Kostenlose Foto-Homepage

#15 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 13.12.2005 22:50

So, die Seite, die sven vorgeschlagen hat, antwortet nicht auf meine Kontakformularanfragen. Deswegen (und weil sie trotz "unbegrenztem" Traffic in den AGBs stehen haben, man solle das in Grenzen halten) empfinde ich das ganze als nicht besonders seriös.

Mal eine Frage an euch: wie wird der Traffic abgerechnet? Monatlich oder jährlich? Wenn ich einen Anbieter habe, der monatlich Geld für den Serverplatz haben will, dann sollte das doch monatlich abgerechnet werden, oder? Und wieviel Traffic braucht man denn so mit einer Fotohomepage? Was habt ihr da für Erfahrungen?

Hab da nämlich einen etwas seriöseren Anbieter gefunden: all-inkl und die Version mit 100GB Traffic würde mich interessieren. Da gibts eine Weihnachtsspezialversion für 6,95€ im Monat, 10GB Speicherplatz und 100GB Traffic.

Edit: Ah ja, hab grad auf "Info" geklickt und die 100GB sind monatlich. Scheint ja ziemlich hoch zu sein und sollte auf jeden Fall reichen. Günstig ist es auch. Hmmm... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz