RE: Faxgerät missbrauchen

#16 von Juli ( gelöscht ) , 30.11.2005 10:57

Hab mir auch schon überlegt, ob ich einen Laserdrucker kaufe. Leider kann ich mir aber da keinen Toner leisten. Ich kann keine 100€ für Toner auf einmal aufbringen. Auch wenn ich danach lange Ruhe hab. Ich probiers nun mal mit unserer Haustelefonanlage. Modem liegt auch noch irgendwo rum.



Juli

RE: Faxgerät missbrauchen

#17 von JTH ( gelöscht ) , 30.11.2005 11:15

Wie kommst Du darauf? 100 Euro für Toner? für den Brother HL 2030 (der Drucker kostet ca 120 Euro) kostet der Toner etwa 45 Euro... und reicht für ca 2500 Seiten. Der 6000Seitentoner liegt bei 55 Euro



JTH

RE: Faxgerät missbrauchen

#18 von AcJoker ( gelöscht ) , 30.11.2005 11:28

Bei 45€ pro Toner und 2500 Seiten liegst du bei 1,8 Cent pro Seite.
Da liegt ein Tintenstrahldrucker aber meist drunter.
Ich liege da aktuell bei 0,5 Cent pro Seite.

Der Toner für 55€ und 6000 Seiten ist da schon eher etwas, da kostet eine Seite dann nur 0,9 Cent.

Der Angeführte Epson DX3850 kostet 76€ + 4€ Pratrone.
Angenommen er druckt damit 400 Seiten, was wohl drin sein wird, kommen wir so auf 1 Cent pro Seite.

Der S/W Laser hat natürlich eine höhere Qualität im Textdruck und sicher eine bessere Haltbarkeit des Drucks, dafür hat der Tintenstrahl Farbe und die Tintenpatronen kosten nur jeweils 4€ und nicht 45/55€ auf einen schlag.



AcJoker

RE: Faxgerät missbrauchen

#19 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 30.11.2005 11:35

Zitat von Juli
Hab mir auch schon überlegt, ob ich einen Laserdrucker kaufe. Leider kann ich mir aber da keinen Toner leisten. Ich kann keine 100€ für Toner auf einmal aufbringen. Auch wenn ich danach lange Ruhe hab. Ich probiers nun mal mit unserer Haustelefonanlage. Modem liegt auch noch irgendwo rum.


Also wenn du es schaffst den Drucker in Mannheim abzuholen, schenke ich dir einen Kyocera FS1200 mit Ersatztrommel, 2 Tonerpacketen (reicht für ca. 40000 Ausdrucke) und Zubehör.
Zum Verschicken ist der Drucker zu groß und schwer.


Frank



eichbaum08

RE: Faxgerät missbrauchen

#20 von JTH ( gelöscht ) , 30.11.2005 12:55

Oops, da solltest Du Zuschlegen! Organisier Dir den Transport! Der 1200er Kyo ist ein Spitzenteil... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Faxgerät missbrauchen

#21 von Juli ( gelöscht ) , 30.11.2005 19:47

Meine Postzustellerin kann ordentlich zupacken. Wieviel wiegt der Drucker denn?
Hab in der Bucht geschaut: Für 15? schickt man ein Gerät dieser Grösse auf die Reise. Vorausgesetzt das Teil ist voll funktionsfähig.
Ich glaube aber, du machst mir das Angebot nur, da du weist, dass ich das teil nicht abholen kann und verschicken wirst du nicht wollen. Somit ist dein Risiko verschwindend gering.
Fallst du es wirklich ernst meinst, dann würd ich das Teil gern nehmen.
Hast du eigentlich dafür auch eine Duplexeinheit etc. ?



Juli

RE: Faxgerät missbrauchen

#22 von ManuP , 30.11.2005 20:00

Na dass nenne ich mal Hilfsbereitschaft. Freut mich so was zu sehen!

Spitze! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auch bei den Laserdruckern gibt es "nicht-original" Toner.

noch was zum Fax: Das Thermopapier verblasst recht schnell. Wenn Thermopapier circa ein Jahr alt ist, fängt es an zu verblassen. in der Sonne geht das noch schneller.
Für dauerhafte Lagerung ist es also nicht. Stil hätte es!

Wenn du ISDN hast, schicke ein Fax an das Interne Gerät, z.B: INT1.
Faxen geht ja problemlos... STRG+P --> Fax (in der Auswahlbox des Druckers) und der Rest kommt dann.

Ich habe sogar schon mal im Internet gelesen, dass man das Fax als Scanner benutzen kann. Warum dann nicht auch anders herum /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

lg ManuP



 
ManuP
Beiträge: 85
Registriert am: 31.05.2004


RE: Faxgerät missbrauchen

#23 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 30.11.2005 23:30

Hallo,

also das Angebot mit dem Drucker steht noch.
Ich möchte den Drucker los werden, da er mir mittlerweile zu groß geworden ist.
Ich habe mir einen kleinen handlichen Laserdrucker gekauft.
Ich habe alle Verschleißteile des Druckers als Ersatzteil mit dabei.
Der Drucker funktioniert tadellos, einzig der Kunststoff ist etwas unansehlich geworden.
Ich habe das ganze vor Jahren von ABB ausgemustert geschenkt bekommen.

Ich habe ihn gerade auf die Waage gestellt und er wiegt 34 kg. Mit Verpackung und den Teilen kommt man auf ca. 40 bis 45 kg.
Vielleicht gibt es hier im Forum einen Außendienstmitarbeiter, der den Transport übernehmen könnte.

Gruß Frank



eichbaum08

RE: Faxgerät missbrauchen

#24 von Juli ( gelöscht ) , 01.12.2005 09:01

Soweit ich weiß ist bei der Deutschen Post das Höchsgewicht 25kg. Wäre es mögich, dass man den Drucker so zerlegt dass er in 2 Pakete á max. 25kg passt. Mann kann ja normal das Papierfach etc. abnehmen.
Achja: Welches Zubehör ist dabei?



Juli

RE: Faxgerät missbrauchen

#25 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 01.12.2005 09:59

Es sind 2 Papierkasetten, Ersatztoner, Ersatztrommel und Ersatz ich weiß nicht was mit dabei.

Die Papierkasette spielt bein Gewicht keine große Rolle. Der Drucker ist leider eine Einheit.
Meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Pforzheim, weiter südlich komme ich leider nicht.

Gibt es hier keinen Pendler, die die Strecke Mannheim - Ulm zu fahren Hat?



eichbaum08

RE: Faxgerät missbrauchen

#26 von JTH ( gelöscht ) , 01.12.2005 12:16

Ich hab mal nachgeschaut:

German Parcel (GLS) versendet Pakete bis 40 kg. Bei denen sind die Preise nach Abmessung unabhängig vom Gewicht gestaffelt: der maximale Preis ist innerhalb Deutschland ohne Inseln 13,80 Euro.

Hier der Link zu GLS. Die Preise finden sich in der Rubrik "Paketshop"

Vielleicht können wir so einen Schüler beglücken... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> clover clover



JTH

RE: Faxgerät missbrauchen

#27 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 01.12.2005 13:56

Da habe ich doch tatsächlich einen GLS Shop in meiner Nähe.
Dann werde ich das Ding heute abend einmal verpacken.

Juli, ich denke den Rest sollte wir per PM klären.

Gruß Frank



eichbaum08

RE: Faxgerät missbrauchen

#28 von Juli ( gelöscht ) , 01.12.2005 14:24

ZITATVielleicht können wir so einen Schüler beglücken... [/quote]

Zum Glück ward ihr alle auch mal Schüler und auch ihr hattet wahrscheinlich keinen Geldspeicher a la Dagobert Duck.



Juli

RE: Faxgerät missbrauchen

#29 von AcJoker ( gelöscht ) , 01.12.2005 16:07

Zitat von Juli
ZITATVielleicht können wir so einen Schüler beglücken...  



Zum Glück ward ihr alle auch mal Schüler und auch ihr hattet wahrscheinlich keinen Geldspeicher a la Dagobert Duck. [/quote]
Jep waren wir.
Aber
A1) ist jeder selber dafür verantwortlich was er kauft. Den Drucker den du nun ja da hast hat man ja auch mal gekauft und da hätte man darauf achten können das es nicht nur Patronen für 20€ gibt sondern auch welche für 5€.
A2)auch wenn du diesen Drucker geschenkt bekommen hast hast du damit ja schon einmal ganz gut Gald gespart das später dann halt leider für teure Patronen wieder drauf geht.
b) brauche ich als Schüler recht lange um 400 Ausdrucke zu machen und somit 20-30€ auszugeben. Ich würde mal sagen mindestens 2 Monate. Wären also max. 10-15€ im Monat die man auch als Schüler meist zur Verfügung hat.

Ausserdem hast du ja bis jetzt auch immer die Patronen nachgefüllt und somit recht günstig gedruckt. Das nun halt nach einiger Zeit mal wirklich neue Patronen für 30€ nötig sind passiert halt, aber es ist bzw. war ja nicht so das du jedes mal 30€ ausgegeben hast bis jetzt.

Dies soll nun nichts gegen dich persönlich sein, aber ich mag es irgendwie nicht wenn man auf armen Schüler macht der noch nicht mal Geld für Patronen hat.
Den sooo wenig Geld hat auch ein Schüler im Regelfall nicht und sooo teuer sind halt auch die Patronen nicht, ausserdem muß man dies auch in relation zum Druckaufkommen betrachten das bei einem Schüler auch normalerweise nicht sooo hoch ist.

Ist also alles relativ und daher finde ich dieses "armer Schüler" spielen nicht so schön und etwas unpassend.

P.S.:Ja ich habe auch schon einer Freundin einen PC + Monitor kostenlos besorgt und da auch viel Zeit und Arbeit rein gesteckt eh ich Ihr diesen PC geben konnte.
Bin also nicht grundsätzlich gegen arme Schüler oder sonst nicht so finaznstarke Personen, ganz im Gegenteil. Nur sollte man sich nicht ärmer machen als man ist.
P.P.S.: Das soll jetzt echt kein Anriff sein, ich finde es gut wenn jemandem hier so schnell und einfach geholfen werden kann aber trotzdem finde ich mußte das so mal gesagt werden.



AcJoker

RE: Faxgerät missbrauchen

#30 von Juli ( gelöscht ) , 01.12.2005 16:31

Eigentlich geht es mir hier auch ums Prinzip. Ich sehe es einfach nicht ein vollkommen überteuerte Patronen zu kaufen.



Juli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz