RE: Displayschutz

#1 von iffi ( gelöscht ) , 23.11.2005 18:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,
gerade bei e... gesehen

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-7D-LCD-Displays...1QQcmdZViewItem

Gruß iffi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

iffi

RE: Displayschutz

#2 von poessi , 23.11.2005 22:26

Das ding scheint ja im prinzip garnicht so übel zu sein.
Was mich daran stört ist das es nicht nur am Okular hängt sondern
anscheinend an das display geklebt wird.
Das ist dann nicht so mein Fall... ;o (

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Displayschutz

#3 von Viktor ( gelöscht ) , 23.11.2005 22:42

Zitat von poessi
Das ding scheint ja im prinzip garnicht so übel zu sein.


Wenn Du mich fragst, ist sowas an einer DSLR totaler Mist. Zum Fotografieren muß es immer zu sein. Nach dem Schuß, mußt Du es aufklappen, um z.B. das Histogramm zu prüfen oder das Bild zu sehen. Mülltonne!

Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Displayschutz

#4 von poessi , 23.11.2005 23:21

Zitat von Viktor

Zitat von poessi
Das ding scheint ja im prinzip garnicht so übel zu sein.


Wenn Du mich fragst, ist sowas an einer DSLR totaler Mist. Zum Fotografieren muß es immer zu sein. Nach dem Schuß, mußt Du es aufklappen, um z.B. das Histogramm zu prüfen oder das Bild zu sehen. Mülltonne!

Tschüß, Viktor



Es ist eher an einer kompakten grosser Mist, weil man da mehr mit dem Display arbeitet.

Schaust Du bei einer DSLR nach jedem Bild nach dem Histogramm oder begutachtest das Bild?
Hast du bei der Analogen auch nach jedem Bild den Film entwickeln lassen? ;o))

Nö, ich fänd das teil schon ok, wenn die Kleberei nicht wäre...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Displayschutz

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 23.11.2005 23:30

ich glaube da ist ichts zum Kleben. Das ist die Schutzfolie der Glasscheibe, die man auf dem Foto sieht.

Habe im "Nachbarforum" gestöbert, und dort hat auch jemand davon berichtet, daß nichts zu kleben wäre.

grüße
Marco



damn ed

RE: Displayschutz

#6 von fwiesenberg , 23.11.2005 23:32

Parallelthread: Displayschutz XL



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz

#7 von Viktor ( gelöscht ) , 23.11.2005 23:43

Zitat von poessi
Es ist eher an einer kompakten grosser Mist, weil man da mehr mit dem Display arbeitet.

Schaust Du bei einer DSLR nach jedem Bild nach dem Histogramm oder begutachtest das Bild?
Hast du bei der Analogen auch nach jedem Bild den Film entwickeln lassen? ;o))


*lol*

An einer Kompakten fände ich es weniger deplaziert. Bei meiner Canon G2 habe ich mir auch irgendwie das Fotografieren über das Display angewöhnt und eher selten über den Sucher. Da macht so'n Teil durchaus Sinn. (Starte Session - Klappe auf - Fotografieren bis genug Bilder im Kasten - Klappe zu - Beende Session)

Ich kontrolliere nicht jedes Bild, schwierige Lichtsituationen am Anfang schon. Ich bin nicht immer zufrieden mit dem, was die Kamera (Dynax 7D) für ein richtig belichtetes Bild hält. Ich mache grundsätzlich RAWs und um das Maximum aus dem Sensor rauszuholen, muß man histogrammäßig "nach rechts" belichten. Den Rest macht der Konverter...

Als ich noch nicht "auf digital" war, habe ich Negativmaterial belichtet, das ist toleranter als 'ne Digi. Aber ich gebe zu, ich habe da auch sorgfältiger belichtet.


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Displayschutz

#8 von poessi , 24.11.2005 10:33

Zitat von Viktor
Als ich noch nicht "auf digital" war, habe ich Negativmaterial belichtet, das ist toleranter als 'ne Digi. Aber ich gebe zu, ich habe da auch sorgfältiger belichtet.


Tschüß, Viktor


Ja, das stimmt schon die Digitale verleitet ziemlich dazu alles Kontrollieren zu wollen
und sich irgendwie weniger aufs richtige Belichten zu konzentrieren als man das
Analog tut.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Displayschutz

#9 von jimmy , 13.12.2005 14:17

den schutz hat sich mein "alter" herr auch gekauft. nachedem es auf der kamera war, war es aber schon wieder - hmm ja ich sage es mal so wie es war SCHROTT /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> - naja immerhin hatte ich was in dieser situation zu lachen (schadenfreude *grins*)
aktuelle dvd filme_______________________
An manchen Tagen ist man der Hund und an manchen Tagen die Laterne!



jimmy  
jimmy
Beiträge: 2
Registriert am: 13.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz