RE: Netzgeraet AC-2L

#1 von thilo ( gelöscht ) , 01.10.2002 08:25

Hallo Minolta Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit dem AC2L Netzgeraet? Muss ich mir wirklich das Orginal Teil von Minolta fuer 50 Euro kaufen? Eigemtlich brauche ich ja nur eine Spannungsquelle mit 6 Volt und genug Power, vielleicht noch mit einer Strombegrenzung und das war's.

In der Beschreibung meiner Kamera sind keine speziellen Eigenschaften des benoetigten Netzgeraetes angegeben, nur, dass die Kamera kaputt gehen kann, wenn ich was anderes benutze. Das halte ich aber fuer Panikmache, damit man das teuere Orginalteil kauft.

B)

Was benutzt ihr? Kennt jemand die Spezifikation des orginal Teils?



thilo

RE: Netzgeraet AC-2L

#2 von Bernd , 01.10.2002 08:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi thilo,

ich bins schon wieder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nein, Du musst nicht das Original-Netzteil für teuer Geld verwenden.
Es gibt auf dem Markt noch einige Alternativen, die zum Teil um einiges günstiger sind.

Ich selbst benutze - noch - kein Netzteil und kann Dir daher auch nicht die Spezifikationen mitteilen, aber schau Dir folgende Ebay-Auktion an:

Werbung: Netzteil für S304 / S404

Dieses Netzteil wird öfter versteigert und geht durchaus schon für die Hälfte des Original-Preises weg. Eine, wie ich finde, lohnende Alternative.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Netzgeraet AC-2L

#3 von thilo ( gelöscht ) , 03.10.2002 04:52

Ich habe halt das Problem dass ich zur Zeit in Australien wohne und unser ebay hier bietet nicht sehr viel. Ich werde mal weiter nach den Spezifikationen suchen und mir dann hier ein Netzteil besorgen, das denen genuegt.

Thilo



thilo

RE: Netzgeraet AC-2L

#4 von Stephan , 03.10.2002 08:49

Hallo zusammen,

Internet wie es leibt und lebt: Da gibt man in einem Forum Tips und Tricks und Hinweise und dann wohnt da jemand auf der anderen Seite des Erdballes - das nennt man dann wohl Globalisierung!
Knofie und ich wohnen ca.30 km auseinander und wussten bis vor kurzem nicht, dass es den anderen überhaupt gibt, und dann schreibt hier jemand wo es wohl zur Zeit gerade dunkel wird (0800 MESz).

Ich finde das genial - auch wenn in dem Falle mit "kurz-mal-vorbeikommen-und-Hilfestellung-geben" wohl nix wird!

Viele Grüße an Australien - hier bei uns wird es gerade Herbstlich (nasskalt)!

PS: Mal ein Beitrag ohne Fotografische Ambitionen (hoffe, das ist auch mal erlaubt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


   

Autofocus
c't Spezial

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz