RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#1 von Lumpi ( gelöscht ) , 10.11.2005 18:17

Hallo!

Suche den Minolta Blitz 5600 HS. Wer einen übrig hat, bitte per PM oder Email melden!

Ist dringend!

Lumpi



Lumpi

RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#2 von Lumpi ( gelöscht ) , 13.11.2005 16:59

hat denn keiner einen übrig /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ?



Lumpi

RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#3 von matthiaspaul , 13.11.2005 17:04

Zitat von Lumpi
hat denn keiner einen übrig  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  ?


Ich hatte bis vor ein paar Tagen drei davon im Keller liegen. Aber ich dachte,
die will eh keiner, also habe ich sie entsorgt...

SCNR,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#4 von Dimage-Kalle , 13.11.2005 18:49

Hallo,

danke Matthias, dass Du mir die 3 5600er zum entsorgen überlassen hast. Ich habe mir einen davon zur Reserve in den Schrank gelegt. Denn man (n) weiß ja nie, wann man einen 4. braucht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die übriggebliebenen 2 5600er habe ich an ein Forumsmitglied weiter gegeben. Es wird sich sicherlich hier noch zu Wort melden, was es denn damit anstellt.

Sorry Lumpi...hätte ich Deine Anzeioge früher gelesen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#5 von fwiesenberg , 13.11.2005 19:00

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Matthias und Kalle für die 2 mir überlassenen 5600HS zu bedanken.

Ich habe einen gestern mal zerlegt.
Die Blitzröhre, Teile der Elektronik und das Batteriefach habe ich leicht modifiziert. Sie tun jetzt prima Dienste als mein vielersehntes, batteriebetriebenes Badezimmer-Stroboskop! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Den anderen Blitz habe ich auch wiederum schon weitergegeben...

SCNR
ROFL



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#6 von Lumpi ( gelöscht ) , 13.11.2005 19:20

hoffentlich findet sich noch jemand. Sonst muss ich mir wohl oder übel einen nagelneuen bestellen, da ich ihn spätestens am Donnerstag in den Händen haben sollte!

please wer einen hat, sofort mir anbieten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Lumpi

RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#7 von mick , 13.11.2005 19:25

ZITATDen anderen Blitz habe ich auch wiederum schon weitergegeben...[/quote]

...vielen Dank auch an Frank an dieser Stelle.

Ich habe ihn heute morgen geschluckt (was bei meinem großen Schlund übrigens kein Problem darstellt) - zuvor hatte ich den Stroboskop-Modus eingeschaltet. In einem abgedunkelten Raum hat meine Frau nun mein Skelett inspizieren können - und siehe da, eine leichte Verschiebung zwischen dem dritten und vierten Nackenwirbel...


Nein aber im Ernst - ich glaube in der Bucht sind im Moment auch nicht so viele Blitze dieses Typs verfügbar, oder?

Wenn es so dringend ist, vielleicht macht es ja Sinn, einen zu leihen?

Beste Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#8 von Lumpi ( gelöscht ) , 13.11.2005 19:27

naja, möchte den Blitz ja eigentlich schon länger behalten! Daher versuche ich es noch heute und morgen einen gebrauchten in einem guten Zustand günstig zu ergattern. Ansonsten bleibt nur die Neuware übrig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Lumpi



Lumpi

RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#9 von ingobohn , 13.11.2005 19:30

Zitat von mick
Ich habe ihn heute morgen geschluckt (was bei meinem großen Schlund übrigens kein Problem darstellt) - zuvor hatte ich den Stroboskop-Modus eingeschaltet. In einem abgedunkelten Raum hat meine Frau nun mein Skelett inspizieren können - und siehe da, eine leichte Verschiebung zwischen dem dritten und vierten Nackenwirbel...


Hast Du den Blitz wenigstens vorher auf WL gestellt? Dann kann Deine Frau per AEL-Taste immer wieder Dein Skelett anschauen. Oder - was noch viel wichtiger ist - Dein Masseur kann nach der Physiotherapie die Besserung jedesmal gleich vor Ort überprüfen.
Das wird Uns-Ulla aber freuen! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#10 von mick , 13.11.2005 19:35

@Ingo

Ne, hatte ich vergessen - aber die Akkus sind mittlerweile eh leergeblitzt.


@Lumpi:

Hattest du es mal über guenstiger.de versucht? Da geht einer so ab 319,- EUR weg...


Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#11 von Lumpi ( gelöscht ) , 13.11.2005 19:39

@mick: klar 319 ist momentan der günstigste Preis. Ich werde morgen wenn, vorausgesetzt es ergibt sich heute abend hier im Forum nichts mehr, zu einem großen Fotohändler gehen und versuchen den Preis in die Nähe der 319 zu drücken! Falls mir das nicht gelingt, muss ich ihn eben im I-net bestellen!

Gruß;

LUMPI



Lumpi

RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#12 von Goodspeed , 14.11.2005 00:10

Danke an Euch für diesen erfrischenden Thread. Reibe mir gerade die Lachtränchen aus den Augen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Und für Lumpi hatte es immerhin den Vorteil, dass er schön weit oben blieb.

@Frank:
Wozu braucht man ein Badezimmerstroboskop? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Denk jedenfalls daran, wenn Du es in der Badewanne verwendest, dass die Hochspannung nicht ungefährlich ist. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#13 von fwiesenberg , 14.11.2005 00:18

@Christian

ZITATWozu braucht man ein Badezimmerstroboskop?  Denk aber daran, wenn Du es in der Badewanne verwendest, dass die Hochspannung nicht ungefährlich ist.[/quote]
Ich habe leider nur eine kleine Dusche - aber ich nenne es trotzdem "Badezimmer". Klingt einfach besser.

Und da das 7-Kubikmeter Zimmerchen kein Fenster hat, versuche ich stets, das Brummen der Lüfung mit Musik zu übertönen. Deshalb habe ich mir meine großen Disco-Boxen reingestellt (leider paßte nur eine rein...).
Mit dem "5600HS-Eigenbau-Batterie-Stroboskop" kommt es total kraß, wenn man im Zappendustren Scooter bei voller Dröhnung hört! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

(Ich habe gerade eben nochmal "Blitz-Dröhn-Geduscht" und hätte fast 'nen epileptischen Anfall bekommen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#14 von Dimage-Kalle , 14.11.2005 08:59

Hi,

@fwiesenberg:

ich habe da so eine Idee, wo das nächste Warmduscher-Usertreffen stattfinden könnte /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Wie viele passen den in das Wasser-Drom /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche [dringend] : Minolta Blitz 5600 HS

#15 von Lumpi ( gelöscht ) , 14.11.2005 20:34

Danke für die rege Beteiligung! Hab mir jetzt einen neuen 5600er für 319 bestellt!

Gruß;

Lumpi



Lumpi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz