RE: Minolta Dimage S404 - Bus verpaßt?

#1 von Qwerty ( gelöscht ) , 25.09.2002 22:57

Hallo allerseits,

ich bin neuerdings auf der Suche nach einen anständigen Digitalkamera, 4 Megapixel soll's haben, und Zoom mehr als nur 3-fach. So kam ich auf interressante Berichte über den Minolta S404, aber es scheint, ich habe den Bus verpaßt, weil der S404 nicht mehr zu kriegen ist (habe auch in Ebay geschaut, es gibt Auktionen in USA für neue S404er, aber mit Versand+Steuern wird's teuer, and dann ist die Garantie hier gültig?).

Weiß jemand, warum die S404 vom Markt erstatzlos gezogen wurde? Gab's da Probleme mit dem Apparat? Zu viele ausfälle? Zu teuer? Verkaufte sich nicht gut genug? 4 Megapixel Kameras mit 4-fach-oder-mehr Zoom in dieser Preisgruppe (also bis 600 Euro) scheinen so selten wie Schaukelpferdmist zu sein... Nun, es zwar soll bald den HP 850-er geben - lohnt es sich drauf abzuwarten, oder weiter einen S404 zu suchen?

Wäre dankbar für Infos zur S404-Rückzug, oder Tipps zu andere, ähnliche Geräte.

Grüsse, Regards, Salut, Groetjes, usw.

Qwerty



Qwerty

RE: Minolta Dimage S404 - Bus verpaßt?

#2 von thilo ( gelöscht ) , 26.09.2002 00:12

Ich habe meine vor ein paar Wochen bei einem Versandhandel bekommen. Ueber Guenstiger.de habe ich den gefunden. Allerdings hatten die die Kamera nur 2 Tage lieferbar, dann waren alle weg. Jetzt habe ich ein paar Probleme mit der Kamera ( siehe Anfrage in diesem Forum) und weiss nicht so recht, ob ich sie weiter empfehlen sollte. Vielleicht sind die jetzt zu bekommenden ' neuen ' reparierte Ruecklaeufer. Der Preis unter 600 Euro war sowieso nicht mehr zu erreichen.

Thilo

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



thilo

RE: Minolta Dimage S404 - Bus verpaßt?

#3 von Frank , 27.09.2002 13:02

Hallo Querty,

die S404 scheint wirklich ausverkauft zu sein. Bleibt nur noch die Dimage F100 (wenn's ein Minoltagerät sein soll). Liegt etwas über 600 Euro und hat einen 7fach Zoom (leider nur 3fach optisch + 2,5fach digital).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Dimage S404 - Bus verpaßt?

#4 von thilo ( gelöscht ) , 01.10.2002 01:32

Hi Frank,

Ich muss mich verbessern!

Meine S404 funktioniert doch. Es lag an der Karte ( siehe Beitrag in diesem Forum)

Fuer mich war die manuelle Einflussnahme auf das Bild ein wesentlicher Punkt mich fuer die S404 zu entscheiden. Es hat sich jetzt bestaetigt, dass man mehr Korrekturen an der Automatik machen muss als man es aus der Analogen Welt gewohnt ist. Ausserdem wollte ich etwas was noch aussieht wie ein Fotoapparat. Das Gewicht spielte fuer mich eine untergeordnete Rolle, weil meine XD7 doch viel schwerer und mit mehr Zubehoer verbunden ist.

Viel Spass bei der weiteren suche nach dem optimalen Modell fuer deine Beduerfnisse. Frag lieber noch ein bischen nach, wenn es deine erste Digitale ist.

Gruss

Thilo



thilo

RE: Minolta Dimage S404 - Bus verpaßt?

#5 von thilo ( gelöscht ) , 15.10.2002 05:04

Hallo nochmal,

guenstiger.de hat nochmal einen Versand, der liefern kann / konnte. Der Preis war 625 Euro. Ab und zu tauchen nochmal ein paar auf.


Thilo



thilo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz