RE: Welches Blitzgerät für die D7D

#31 von Dynax 79 , 02.11.2005 18:13

@Alex,

ZITATFür Portraits - eindeutig der Metz, Dank 2-Reflektor + Preis![/quote]


Kann es sein, daß du das Thema verfehlt hast?
Gimli fragte genauso wie ich nach einer Dynax 7D, 3600er/5600er und Metz-Kombi beim drahtlosen Blitzen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Welches Blitzgerät für die D7D

#32 von *mb* , 02.11.2005 18:51

Zitat von Dynax 79
@Alex,
Kann es sein, daß du das Thema verfehlt hast?


Das ist aber wirklich feinfühlig ausgedrückt!
Unser Alex der Drachen haut bisweilen etwas voreilig in die Tasten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Welches Blitzgerät für die D7D

#33 von Dynax 79 , 02.11.2005 18:56

ZITATDas ist aber wirklich feinfühlig ausgedrückt![/quote]

Man hat mich in meinem Leben schon vieles geheissen, aber feinfühlig war selten darunter! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Welches Blitzgerät für die D7D

#34 von udo , 02.11.2005 20:24

Zitat von gimli
Kann einer von euch mal nen kurzen Vergleich zwischen Metz 54 und Minolta 5600 geben. Ich möchte mir noch einen Blitz (habe schon 3600) und Grundbedingung ist auf jeden Fall drahtloses Blitzen. Welches der beiden Blitzgeräte ist denn nun besser.

mfg Gimli


ich denke, das kann man so nicht. Siehe Dynax 79, wenn man eine bestimmte Kombination wünscht, sollte das mit ein Einscheidungspunkt sein. Jeder Blitz für sich ist durchaus vergleichbar, ein Plus für Metz ist halt der Zweitblitz. Den Kopf kann man beim Metz sowohl nach oben wie auch zur Seite drehen. Wenn der Zweitblitz eingeschaltet ist, teilt sich die Leistung ca. 85% der Hauptblitz und 15% der Zweitblitz. Wobei ich persönlich auf dem Zweitblitz die kleine Dämpfungsscheibe von Metz habe. Die ist von Hause aus dabei, ich habe diese nur gedreht damit wird die Leistung noch etwas reduziert.
Über Preise kann ich nichts sagen, kommt ja auch darauf an wo Du dich informierst.



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Welches Blitzgerät für die D7D

#35 von happy-friends , 02.11.2005 22:12

Entfesseltes Blitzen klappt auch mit dem Metz 54-MZ4i und dem SCA3302M5, der eingebaute 7D-Blitz triggert hierbei den Metzblitz.

Wer sich mehr über den Metz 54irgendwas informieren will, kann das durch Herunterladen des Handbuchs von der Site: http://www.metz.de/service_support/service...ronics.128.html - für den SCA 3302 M5 habe ich allerdings keine Downloadquelle gefunden.

LG, Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Welches Blitzgerät für die D7D

#36 von thomasb , 03.11.2005 16:42

Hallo!

Also ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass jemand der mehrere Blitze hat, dann Metz und Minolta mischt und dann über seine einschlägigen Erfahrungen und Vergleiche berichten kann. Aber vielleicht irre ich mich da.

Ich habe mich jedenfalls wegen der drahtlosen Blitzerei und mangels Experimentierfreudigkeit für die Originale entschieden und halte jetzt bei 1 x 3600 und 2 x 5600. Da hat man schon nette Möglichkeiten, mit dem Licht zu spielen und zu gestalten.

Der 3600er war als erster und einziger Blitz eigentlich ein Fehlkauf (zu schwach), als Zusatzblitz (z.B. Spitzlichter) hat er jedoch seine Berechtigung.

Mir sind jedenfalls 2 Blitze lieber, als 1 Blitz mit 2 Reflektoren. Die Möglichkeiten sind ganz einfach vielfältiger. Jedem das seine... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüsse, Thomas



thomasb  
thomasb
Beiträge: 36
Registriert am: 26.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz