RE: Einschaltzeit: Sinnvolles Kriterium?

#1 von fotolli ( gelöscht ) , 20.10.2005 20:27

Mir ist in diversen Test, die ich in letzter Zeit gelesen habe, aufgefallen, dass bei der Dynax 7D gerne die angebliche 1.1 s Einschaltzeit als nicht mehr zeitgemäß bemängelt wird.

Hat das irgendjemanden von Euch schon mal gestört?

Wenn ich die Kamera umhängen und schussbereit habe, dann schalte ich beim Hochnehmen bereits mit dem Daumen die Kamera ein. Wenn man sie dann vor der Nase hat, kann es sofort losgehen. Ist der Objektivdeckel noch drauf, dauert es eh noch länger bis man die Cam im Anschlag hat. Ohnehin bezweifle ich, dass es tatsächlich 1.1 s bis Aufnahmebereitschaft sind.

Manchmal frage ich mich, ob in den Tests einfach nur irgendwas gesucht wird, was man negativ auslegen kann.



fotolli

RE: Einschaltzeit: Sinnvolles Kriterium?

#2 von thomasD , 20.10.2005 20:43

Zitat von fotolli
Hat das irgendjemanden von Euch schon mal gestört?


Mich nicht!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Einschaltzeit: Sinnvolles Kriterium?

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.10.2005 20:49

ZITATHat das irgendjemanden von Euch schon mal gestört?[/quote]

Mich auch nicht, aber es ist sehr wichtig, wenn die Kamera sich in unter einer Sekunde einschaltet...


/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



GAR NICHT!



Kwashiorkor

RE: Einschaltzeit: Sinnvolles Kriterium?

#4 von chemicus , 20.10.2005 21:34

Für mich auch völlig unwichtig. Dinge werden gemessen ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Einschaltzeit: Sinnvolles Kriterium?

#5 von 01af , 20.10.2005 21:50

Eine allzu lange Einschaltzeit ist wirklich äußerst lästig -- da bin ich empfindlich, denn mit meiner alten Digiknipse, die sich schon sehr behäbig zur Arbeit bequemt, habe ich deswegen bereits manchen Schnappschuß verpaßt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Trotzdem -- die Einschaltzeit der Dynax 7D hat mich noch nie gestört. Sie liegt zwar tatsächlich nahe der Grenze des Akzeptablen ... aber keinesfalls jenseits davon. Eine kürzere Einschaltzeit brächte keinen Vorteil (außer daß das Testervolk eine dämliche Bemerkung weniger machen würde).

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Einschaltzeit: Sinnvolles Kriterium?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2005 22:13

Mir stört es auch nicht! Wie schon bei der analogen Kamera, schalte ich unterwegs selten die Kamera ab.

Die analogen D7 braucht etwa gleich viel Zeit wie die digitale Dynax 7D. Grösste Teil der Zeit ist das Objektiv-Reset.

Gruss
Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz