Musik " /> Forum Übersicht - RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D - 2

RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#16 von anna_log , 20.10.2005 10:46

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Ist mir bekannt Alex! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Musik vom Ende der 70ziger Jahre


Nicht ganz: Sheik Yerbouti ist ein Album aus den 80ern von einem leider viel zu früh verstorbenen Gitarren-Artisten (F. Zappa). da ist auch sein kommerziell erfogreichstes Liedchen, Bobby Brown, 'drauf

Off Topic'sche Grüsse
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#17 von Plänk ( gelöscht ) , 20.10.2005 11:36

Übrigens noch ne frage für zwischendurch.

Wann war eigentlich der release der 5D?



Plänk

RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#18 von mts , 20.10.2005 13:18

Zitat von ingobohn
[OT]
In der CoFo stand auch eine kurze Notiz, daß es Minolta wohl im Vergleich zum Vorjahr/Vorquartal gelungen ist, seine finanzielle Situation zu verbessern. Der Verlust ist wohl auf "nur" noch 3 Mio. zurückgegangen. Krieg's jetzt aber aus'm Kopf nicht mehr genau hin. Vielleicht hat hier ja einer die CoFo und kann mal nachschauen...
[/OT]


Colorfoto 11/05 Seite 11, Rubrik Wirtschaftsnachrichten. Sie schreiben, Bloomberg habe vermeldet, im zweiten Quartal 2005 seien die Nettoeinnahmen von Konica-Minolta gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um 0.6 auf 54 Milliarden Euro gestiegen, die Verluste aus dem Kamera- und Foto-Bereich von 14,47 auf 5,383 Millionen Euro reduziert worden. Grund sei die verstärkte Ausrichtung auf die digitalen Spiegelreflexkameras.
Es müsste also um die hier bereits am 3. August publizierten Quartalszahlen April, Mai, Juni 2006 (PDF) gehen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#19 von Big_Lindi , 20.10.2005 13:31

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Eigentlich müßten 7D und 5D die idealen Kameras für Naturphotographie (Amateur) sein (AS).
Auch daß sie leise auslösen ist im und am Wald von Vorteil,man braucht keinen Blimp.


Hallo Ernst-Dieter,
ist das Dein Ernst /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Als ich kürzlich im Zoo bei meiner Dynax 7D auf den Auslöser gedrückt habe, sind alle Affen im Käfig vor Panik geflüchtet B)

Oder lag es vielleicht doch an dem sich nähernden Bull-Terrier? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Tobias


P.S.:

Interessant ist auch immer die Beurteilung von Tests in den Zeitschriften. Schneidet die Lieblingskamera / -marke schlecht ab, sind die Zeitschriften schlecht, schneiden sie gut ab, freut man sich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Geht aber mir genauso.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.10.2005 13:36

Zitat von Big_Lindi

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Eigentlich müßten 7D und 5D die idealen Kameras für Naturphotographie (Amateur) sein (AS).
Auch daß sie leise auslösen ist im und am Wald von Vorteil,man braucht keinen Blimp.


Hallo Ernst-Dieter,
ist das Dein Ernst /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Als ich kürzlich im Zoo bei meiner Dynax 7D auf den Auslöser gedrückt habe, sind alle Affen im Käfig vor Panik geflüchtet B)

Oder lag es vielleicht doch an dem sich nähernden Bull-Terrier? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Tobias


P.S.:

Interessant ist auch immer die Beurteilung von Tests in den Zeitschriften. Schneidet die Lieblingskamera / -marke schlecht ab, sind die Zeitschriften schlecht, schneiden sie gut ab, freut man sich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Geht aber mir genauso.



Hallo,vielleicht lag es ja bei mir auch daran,daß ich stark erkältet war und meine Ohren zu waren (wirklich),als ich die 5D ausprobierte. Ein Blimp wäre aber kein Problem.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#21 von mts , 20.10.2005 14:04

Zitat von Dynax 79
Schlechter als Colorfoto kann ja kaum eine Publikation zu dem Thema sein, denn Colorfoto ist die Bildzeitung unter den Fotozeitschriften.


Auch wenn du diesen Unfug noch ein paar Mal wiederholst, wird er nicht richtiger.

Zitat von Big_Lindi
Interessant ist auch immer die Beurteilung von Tests in den Zeitschriften. Schneidet die Lieblingskamera/-marke schlecht ab, sind die Zeitschriften schlecht, schneiden sie gut ab, freut man sich.


Das Problem ist doch, dass die Leser unbedingt Testsieger, Punktetabellen und Bestenlisten haben wollen. Die eigene Kamera oder Marke hat dann gefälligst oben zu stehen, dann kann es nicht an der Ausrüstung liegen, wenn die Bilder nichts sind.
Also entwickeln die Zeitschriftenmacher mehr oder weniger gute Testverfahren und versuchen, die Resultate in Highscores zu packen. Bevor ich etwas mit diesen Punkten anfangen kann, muss ich mir doch erstmal überlegen, was denn überhaupt bewertet wird und wie aussagekräftig das für meine Anforderungen ist. Der ein- oder andere Leser scheint diesen Schritt auszulassen.
Leider sind die Tests aber auch nicht immer besonders toll dokumentiert, beim oben kritisierten ColorFoto-Test wird zwar inzwischen im Gegensatz zu etlichen Kameratests anderer Publikationen das verwendete Objektiv erwähnt, die Autoren verschweigen aber, wie etwa die AF-Zeit und Auslöseverzögerung ermittelt wird.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#22 von Dynax 79 , 20.10.2005 16:52

ZITATIhr werdet es kaum glauben, FoMa und CoFo liegen bei mir *immer* auf dem Klo als ebensolche Lektüre.[/quote]

Ich meinte sicher nicht als Lektüre, sondern... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#23 von MV200 ( gelöscht ) , 20.10.2005 18:55

Zitat von Dynax 79
ZITATIhr werdet es kaum glauben, FoMa und CoFo liegen bei mir *immer* auf dem Klo als ebensolche Lektüre.



Ich meinte sicher nicht als Lektüre, sondern... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Und was machst Du dann mit der Audio/Video/Foto-Bild? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MV200

RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#24 von Dynax 79 , 20.10.2005 19:32

ZITATUnd was machst Du dann mit der Audio/Video/Foto-Bild? [/quote]

Für was hab ich denn einen Kachelofen? Der muß doch auch zu was gut sein, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#25 von Dynax 79 , 20.10.2005 19:39

ZITATAuch wenn du diesen Unfug noch ein paar Mal wiederholst, wird er nicht richtiger.[/quote]

Auch wenns dir nicht paßt, halte ich Colorfoto, abgesehen von Audio/Video/Foto, für die fachlich schlechteste Publikation in diesem Segment! Die Blätter auf denen der Unsinn steht, den Colorfoto verbreitet, haben leider nur eingeschränkten Nutzungswert.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#26 von thomasD , 20.10.2005 20:13

Man mag von den Tests in der CoFo halten, was man will:
Sie haben einen nicht zu verachtenden Leserkreis, und die lassen sich duchaus beeinflussen durch die Tests. Gut für KoMi, wenn der Test für die Dynax 5D gut abschneidet. Auch gut für uns, wenn die Käuferschicht bei KoMi wächst - auch wenn die Preise beim Gebrauchtmarkt anziehen. Die Drittabieter der Objektive werden dass wohl auch registrieren.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2005 20:14

FotoMagazin ist aber um keinen Deut besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#28 von bubu , 20.10.2005 21:02

Im Magazin "Fotoheft" 10/2005 steht u.a. ein Artikel (S.12 oben links),
dass der Präsident vom DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.)
Herr G.S.Holzmann scheinbar Privat eine Dynax 7D besitzt.

Das hat mich doch etwas erstaunt, da sonst von "Profis" immer die Canon bevorzugt werden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2005 21:27

Der weiß eben was gut ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Und wie der Herr so's Gescherr - Habe auch eine und bin auch Mitglied im DVF /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Colorfoto adelt Konica Minolta Dynax 5D

#30 von Dimage-Kalle , 20.10.2005 22:06

High,

ZITATP.S. Und wie der Herr so's Gescherr - Habe auch eine und bin auch Mitglied im DVF [/quote]

aber Alex...

eine Profikamera macht doch noch lange keinen Profifotografen, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Iss enn Scherz /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz