RE: Konica Minolta AF DT ZOOM 11-18mm F4.5-5.6 (D)

#31 von thomasD , 20.10.2005 19:51

Zitat von plantagoo
Hi!

Ein "Vöglein" hat mir folgendes gezwitschert:

"vom tamron 11-18 ist ein Test im aktuellen Fomag (kommt morgen raus), nicht so unbedingt der Bringer!"

Jetzt kann man natürlich von solchen Tests halten was man will und ggf. ist die KoMi-Variante besser abgestimmt, aber die Tendenz steht... Naja, mal abwarten.

Ich brauch auf jeden Fall was für "untenrum" als Ergänzung. Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund warum Tokina das hervorragende 12-24 nicht bringt? Selbst für Pentax kommt das ja (als Pentax Original gelabelt)?

Gruß
plant


Darauf warte ich auch. Günstiger als das Sigma, und tendentiell besser. Es funzt zwar nur für APS-C, aber bei Vollformat könnte ich mit der Brennweite eh nichts anfangen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Konica Minolta AF DT ZOOM 11-18mm F4.5-5.6 (D)

#32 von plantagoo ( gelöscht ) , 20.10.2005 21:07

Hi!

Was habt ihr eigentlich immer nur mit eurem Vollformat? Das stellt extrem hohe Anforderungen an die Linsen. Und selbst wenn ein Siechma 12-24 am FF laufen sollte, wird die Abbildungsleistung (befürchte ich) nicht gerade toll sein - und dann geht das Geschrei sowieso wieder los. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Selbst Canon selber hat mit seinen L-Linsen Problem (chen) bei der 5D (bei den 1ern haben ich das bisher einfach nur noch nicht mitbekommen). Für mich reicht APS-C für die nächsten Jahre aus. Und wenn man um den FF und die passenden Objektive nicht mehr rumkommt, gibt es eben neues Equipment. Hey, ich hatte seit Mai Pentax, Canon und jetzt KoMi. Das geht schon. eBay und Fotoforen sei Dank!

Gruß
plant



plantagoo

RE: Konica Minolta AF DT ZOOM 11-18mm F4.5-5.6 (D)

#33 von thomasG , 20.10.2005 21:30

Zitat von 01af
Tatsache ist jedenfalls, daß das AF-DT 11-18 (D) eine ausgesprochen geringe Vignettierung aufweist.



-- Olaf


Na Olaf dann frag mal den ThomasD! Der hatt hier ein mal in einem Thread, den ich leider nicht mehr weiss, ein Bild der Firma Minolta eingestellt Aufgenommen mit dem 11-18 von Minolta..Es war erschreckend!
Ich bin anderes gewohnt der Firma Minolta ..und das Sigma würde ich mir persönlich auch nicht zulegen! Ich komme mit meinem 3.5 17-35 gut klar,das ein Spitzen Teil ist! Wenn ich Gute Weitwinkel Aufnahmen brauche nehme ich die 9000er mit Velvia 50 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ...Basta! Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz