RE: Mitgliederfotos / Avatare

#1 von Frank , 24.09.2002 13:29

Hi,

wer möchte kann ab sofort auch ein Userbild unter seinen Usernamen plazieren lassen.

Wir denken, das macht die Sache etwas persönlicher. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Dazu schickt Ihr mir einfach eine Mail mit dem Bild. Ich füge es dann ein.

Viel Spaß weiter hier an Board...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#2 von Frank , 23.04.2003 15:57

Ich schieb das mal nach oben...

Ran Leute!

Optimal wäre ein Bild:

- jpg-Datei
- 90x90 pixel / 72 dpi
- schwarz/weiss


Aber das ist keine Voraussetzung! Ich fummel die Bilder schon zurecht.

Und ab die Post an: <frank@mi-fo.de>.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#3 von Toby , 21.05.2005 09:46

Kann das auch was anderes sein alls wir selber



Toby  
Toby
Beiträge: 37
Registriert am: 20.05.2005


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#4 von Mark , 21.05.2005 10:34

ZITATKann das auch was anderes sein alls wir selber[/quote]

Nein, das Avatarbild ist dazu gedacht, das sich andere ein Forum ein Bild von deiner Person machen können. Dazu ist der beste Weg wenn du ein Bild einreichst das dich allein, oder in Verbindung mit der Fotografie zeigt.

Avatare wie in Computerforen, mit irgendwelchen Comicfiguren o.ä. sind in einem etwas erwachsenerem Forum nicht so wirklich geeignet.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#5 von Lopi , 21.05.2005 11:57

Äh, mal ganz ehrlich Mark: das Bild von Dir das sich in mein Hirn vedichtet hat ist ausschließlich geprägt durch die Geheimratsecken... am Kamerafortsatz da drunter würde ich Dich jetzt nicht erkennen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich guck mal ob ich von mir noch was Repräsentatives finde (ist schwer, von mir gibt es wenig Bilder.. und wenn, sehe ich immer sch.. aus)

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#6 von Mark , 21.05.2005 12:19

ZITATÄh, mal ganz ehrlich Mark: das Bild von Dir das sich in mein Hirn vedichtet hat ist ausschließlich geprägt durch die Geheimratsecken... am Kamerafortsatz da drunter würde ich Dich jetzt nicht erkennen![/quote]

Oh Mann, dabei sind die Ecken doch noch gar nicht so schlimm /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber du hast recht ich könnte mal ein Neues zu Frank geben. Problematisch dabei ist nur das es so wenig von mir gibt. Ich stehe deutlich lieber hinter der Kamera als davor.
Aber kann versichern das es sich um meine Person hinter der Kamer handelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#7 von Lopi , 21.05.2005 12:26

Tja, so ein kurzer Schnitt deckt einiges auf. Ich sach immer zu meiner Frisöse: achten se auf die Geheimratsecken, da darf nich so viel ab! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 21.05.2005 14:15

@Hallo Frank,

habe Die ein neues Bild von mir, zur Aktualisierung zugeschickt - Das ganze finde ich ist eine gute Idee - Hatte schon versucht, ob ich das selber übers Profil aktualisieren kann, ging aber nicht.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Mitgliederfotos / Avatare

#9 von matthiaspaul , 21.05.2005 14:22

Zitat von Lopi
Tja, so ein kurzer Schnitt deckt einiges auf. Ich sach immer zu meiner Frisöse: achten se auf die Geheimratsecken, da darf nich so viel ab!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ooch, das wird auch mit Mähne irgendwann ziemlich offensichtlich. ;-)
Bei mir lohnt sich der Gang zum Friseur jedenfalls schon lange nicht mehr... ;-)

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=177679



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 21.05.2005 15:00

@Matthias,

bei mir eigentlich auch nicht mehr so sehr, aber ich tue's trotzdem, u.a. wegen der Kopfmassage - Kann ich nur empfehlen - Es gibt einige die das anbieten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Mitgliederfotos / Avatare

#11 von Reklov , 23.05.2005 00:32

Ja Danke Frank!
Klappt ja supieee!
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#12 von Lopi , 23.05.2005 00:35

@ Matthias: oh, ich dachte zuerst das wäre ein aktuelles Bild von Mark - die Ähnlichkeit ist verblüffend /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#13 von Tim ( gelöscht ) , 23.05.2005 01:19

Ich bin ja hier noch nicht so bekannt und lese auch mehr als ich schreibe... Ich würde aber trotzdem eines gerne erklärt kriegen (kann mir auch vorstellen, dass andere ähnliche Probleme haben...):
Wie rechnet man denn ein Foto ensprechend weit runter, dass es später n och erkennbar ist? Ich hab mich mal beim Photoshop probiert, bis es klein genug war, war gar nichts mehr zu erkennen. Gibts da mehr funktionen als " Bildgröße" und beim speichern dann "Qualität"?
Dafür dürfte ich hier doch im richtigen Forum sein ;-)

Gruß, Tim



Tim

RE: Mitgliederfotos / Avatare

#14 von Brummbaer , 23.05.2005 17:56

ZITATIch hab mich mal beim Photoshop probiert, bis es klein genug war, war gar nichts mehr zu erkennen. Gibts da mehr funktionen als " Bildgröße" und beim speichern dann "Qualität"?[/quote]
Hallo,
welches PS hast du denn? Bildgröße und Qualität sind schon die richtigen Parameter.
Also, ich mach so ein kleines Avatar so:
1. um den richtigen Ausschnitt zu haben, das Bild in eine quadratische Form beschneiden, Freistellungswerkzeug aktivieren - oben "Breite" und "Höhe" gleiche Zahlen eingeben und mit Freistellungswerkzeug aufziehen)
2. dann find ich ganz praktisch "Für Web speichern" (unter "Datei", da stellst du zuerst die Bildgröße auf die 90 x 90 Pixel, die hier für ein Avatar gewünscht sind und die Bildqualität zum Verkleinern auf "bikubisch schärfer" (gibts glaub ich aber erst ab CS?) - dann anwenden
3. jetzt noch oben die Qualität nach deinem Wunsch verändern - links sieht man dann schon immer schön die Vorschau und die Dateigröße (im 4-fach-Register z.B. 4 verschiedene)
Natürlich darfst du bei einem 90x90 Pixel-Bildchen nicht erwarten, dass man noch alle Details erkennen kann, aber als Avatar reichts doch.

Gruß

edit: OT: warum erscheint bei manchen so schön hinter dem "Quote" in Klammern von wem und wann "gequotet" wird und bei manchen nicht?



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Mitgliederfotos / Avatare

#15 von Goodspeed , 23.05.2005 22:22

@Brummbär:

ZITATedit: OT: warum erscheint bei manchen so schön hinter dem "Quote" in Klammern von wem und wann "gequotet" wird und bei manchen nicht?[/quote]

Die Forumssoftware macht das zum einen von alleine, wenn man den "Quote"-Button rechts oben von einem Beitrag betätigt. Man kann das aber auch "von Hand" machen:

Einfach zur Einleitung des Zitats nicht nur [ quote ] sondern [ quote=Nickname, Datum - Zeit ] schreiben.

Aus [ quote=Brummbaer, 23.05.2005 - 17:56 ]Also, ich mach so ein kleines Avatar so:[ /quote ] wird also

Zitat von Brummbaer
Also, ich mach so ein kleines Avatar so:


Die Leerzeichen hinter der öffnenden und vor der schließenden eckigen Klammer musst Du dann natürlich weg lassen, aber nur so konnte ich zeigen, wie's aussehen soll.

Christian

P.S. Dein Avatar gefällt mir gut. Hat Stil.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz