RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#1 von JayBee , 01.10.2005 15:43

Hi.

Ich würde es begrüßen, wenn man im Portal die Liste der neuen Beiträge auf Knopfdruck als "gelesen" markieren könnte.
So könnte man immer mit einem Blick erkennen, zu welchen Themen seit dem letzten Besuch neue Anmerkungen geschrieben wurden.
Wie es jetzt ist ist es sehr umständlich und Zeitraubend, weil man erst die Liste durcharbeiten muß, wenn sich in der Zwischenzeit die eigene IP nicht geändert hat.

Wäre es möglich, ein solches Feature bereitzustellen?



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#2 von ingobohn , 01.10.2005 16:16

Meinst Du etwa sowas hier wie in der blauen Titelleistre mit "Alle Foren als gelesen markieren und zurück zum Boardindex"? Wenn ja - das gibt es schon... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#3 von JTH ( gelöscht ) , 01.10.2005 16:19

Ääh, bei mir erscheinen die blauen und roten Briefunschläge blass, wenn seit meinem letzten Aufruf des Topics nichts Neues hinzukam. Sind neue Beiträge da, ist's wie gasagt blau oder rot.



JTH

RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#4 von JayBee , 01.10.2005 16:23

Ingo, eben diese Funktion hätte ich gerne auf dem PORTAL (das steht auch in meinem Beitrag oben).

Denn wenn dort nichts neues ist, was mich interessiert, sehe ich keine Veranlassung, in die Foren zu gehen.

Und die uninteressanten Themen stehen trotzdem als NEU da...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#5 von ingobohn , 01.10.2005 16:28

Na ja, it's just a click away... Du mußt ja nicht einzeln in die Foren, sondern auf der Portalseite nur auf "Minolta-Forum" klicken, dann haste den Link. Ist also nur 1 Klick mehr...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#6 von Dennis , 01.10.2005 16:28

Zitat von JayBee
diese Funktion hätte ich gerne auf dem PORTAL


Im Portal verhalten sich doch die Farben der Briefsymbole genauso: Kräftige Farben für neue Beiträge und blasse Farben für schon gelesenes.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Vorschlag zur User- Freundlichkeit

#7 von JayBee , 01.10.2005 16:36

Tja, Ingo, da stelle ich mir doch die Frage, wer darauf kommt, das unter "Neue Beiträge" zu packen.

Da schaue ich nichtmal rein, wozu habe ich denn die Übersicht auf dem Portal?



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz