RE: Alle Bookmarks gelöscht

#1 von Touby , 24.09.2005 00:52

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Mir ist was total ärgerliches passiert, aus undefinierten Gründen ist mir der Firefox abgeschmiert und sogleich mit ihm auch der Rechner und beim erneuten Hochfahren waren alle meine Bookmarks verschwunden. Ich hatte keine Backups, wozu auch, wer denkt denn schon an sowas. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das anderen auch schon passiert ist, die Daten sind unwiederbringlich verloren. Zum Schreien, ich könnte echt wahnsinnig werden.

Unter anderen sind auch meine ganzen schönen Fotografie-Links verschwunden, die ich mir in der letzten Zeit angesammelt habe, mit dem Effekt, dass ich von den Seiten, die ich nicht regelmäßig besuche, auch nicht mehr die Adressen weiß. Das ist so ärgerlich, da hatte ich wirklich schöne Sachen angesammelt, auch Links von Forenbeiträgen hier, die interessant und mir wichtig waren... ich darf einfach nicht mehr dran denke, sonst dreh ich ab.

Ein Verlust, der mich besonders schmerzt, ist eine Seite, die sehr schön, von den Basics angefangen, die Fotografie (genauer gesagt die Fotografie-Technik) erklärt anhand einer Fachkamera. Die Seite ist deutsch, sehr umfangreich und es werden auch fortgeschrittene Techniken wie das Tilten, Shiften etc. erklärt. Das Ganze ist in ca. 20-30 Kapitel aufgeteilt.

Kennt/Erkennt jemand die Seite und kann mir den Link schicken? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.



Touby  
Touby
Beiträge: 13
Registriert am: 22.03.2005


RE: Alle Bookmarks gelöscht

#2 von *mb* , 24.09.2005 01:18

Vielleicht hilft vorerst dieser "Fotolehrgang im Internet" weiter!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alle Bookmarks gelöscht

#3 von Touby , 24.09.2005 12:44

Zitat von *mb*
Vielleicht hilft vorerst dieser "Fotolehrgang im Internet" weiter!


Danke für den Tipp, ist leider nicht die richtige Seite, die kenne ich schon. Habe die richtige aber gerade eben gefunden, allerdings nicht in dem Kontext, in dem ich sie kannte, sondern merkwürdigerweise als sog. Wikibook.

Egal, der Inhalt scheint der gleiche zu sein. Wen es interessiert: hier der Link zur Photoschule Großformat

Ich finde die Zusammenstellung sehr ausführlich und umfassend.



Touby  
Touby
Beiträge: 13
Registriert am: 22.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz