RE: Aufruf: Feedback für Exiftool erbeten

#1 von gromit , 22.09.2005 16:41

Hallo an alle,

ich hoffe dieser Aufruf ist hier in der richtigen Ecke gelandet, aber so wie ich unsere Admins hier kenne verschieben sie das notfalls /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Al Bogner aus de.alt.rec.digitalfotogragfie hat mich gebeten, für Feedback von Minolta-Benutzern bezüglich RAW-Files Sorge zu tragen was ich hiermit in Angriff nehme.

Nach einer Anregung von Al Bogner hat Phil Harvey, der Autor von Exiftool sein
Tool erweitert und eine Version zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht
in MRW-Files Metadaten (zB Exif, IPTC) zu schreiben.

Die Version kann hierruntergeladen werden. Achtung: nicht mit Originaldaten testen! Es ist noch eine Test-Version.

Es geht vor allem auch darum, ob wenn MRW-Dateien geschrieben werden, diese auch wieder fehlerfrei lesbar sind!

Es wurde bereits mit 7i und 7D getestet, Ergebnisse kann ich bei Bedarf posten, gerade die Makernotes verraten mehr als die originale Minolta-Software!

Feedback bitte direkt an Phil. Ihn erreicht man, indem man an die
Domain "owl.phy.queensu.ca" ein Email schickt und als User "phil" angibt.

Die Software ist in PERL verfaßt und somit auf diversen Plattformen lauffähig, also Windows, MacOS X und Linux.

Danke schonmal für Eure Mithilfe!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   

ACR 3.1+ACR 3.2 + PSE 4.0
Image Browser für Mac OS X

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz