RE: 4/200mm Telemakro

#1 von jogibär ( gelöscht ) , 25.08.2003 21:46

Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 4/200mm Telemakros und eigentlich rundum zufrieden. Einzig die abnehmbare Stativschelle scheint einen Macken zu haben. Zum einen hackelt sie ziemlich beim drehen, zum anderen ist durch ein paarmal benutzen der Lack unter der Schelle abgescheuert. Wer das ding hat, weiß ja das Minolta da eine art Flausch reingeklebt hat. Um diese Flauscheinlage herum sieht die Objelkivfassung auch noch ganz ok aus. Unter dem ersten Auflagering, der mit den Aussparungen, hat's ganz schön geschliffen. Mich würde interessieren ob andere Besitzer dieses Objektives ähnliches festgestellt haben oder ob ich eine "Montagsfassung" erwischt hab.

Kleine Anmerkung: Lackabrieb im normalen gebrauch ist völlig ok, den hab ich bei anderen Objektiven auch. Mich stört nur, daß das Teil beim normalen Betrieb schon beschädigt wird.

Gruß
Jogibär



jogibär

RE: 4/200mm Telemakro

#2 von manfredm , 25.08.2003 23:18

Hallo,
erstmal willkommen hier im Forum!
Zu Deinem Objektiv: ich habe das 4/200er seit etwa 2 Jahren und keine Probleme. Die Stativschelle läuft zwar nicht "seidenweich" aber ich habe keine Probleme damit, und auch keinen Abrieb, obwohl es mein meistbenutztes Objektiv ist.
Ich bin mir nicht ganz klar, ob mit Deinem Exemplar was nicht stimmt, aber wenn nach ein paar Tagen der "Lack ab" ist und Du befürchtest, ein "Montagsexemplar" zu haben, kannst Du in jedem Fall auf Garantie umtauschen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: 4/200mm Telemakro

#3 von jogibär ( gelöscht ) , 26.08.2003 09:39

Hallo Manfred,

danke für die Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass das wohl nicht ganz normal sein kann. Ich denke ich werde mal bei Minolta durchklingeln.

Gruß
Jogibär



jogibär

RE: 4/200mm Telemakro

#4 von manfredm , 05.04.2004 15:05

Eine schöne Kurzkritik des 4/200mm Makros findet sich unter A short review of the Minolta AF 200/4 APO Macro G von Michael Hohner!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: 4/200mm Telemakro

#5 von klaga , 05.04.2004 16:36

Zitat von manfredm
Eine schöne Kurzkritik des 4/200mm Makros findet sich unter A short review of the Minolta AF 200/4 APO Macro G von Michael Hohner!
Manfred


Hallo Manfred,
das ist ja eine super Seite,es fehlt ja fast nichts. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Toll das da soviele Minoltaartikel auch von früheren Jahren aufgelistet sind Spitze

Klaus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz