RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#16 von Dynax 79 , 08.09.2005 21:41

ZITATWenn es für eine kommende SoKoMi Kamera Objektive
von Schneider Kreuznach geben sollte nennt sich das zusammengesetzt dann
SoKoMiSch?[/quote]

Wenns ein paar gute Schneider Kreuznach-Linsen mit Minolta-A-Bajonett geben würde wäre ich schon zur Plünderung des Sparkontos bereit.
Wäre mir dann auch völlig egal wie die dann heißen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#17 von Dat Ei , 08.09.2005 21:44

Zitat von Dynax 79
Und führt das Geschwafel einiger Schreiberlinge ad absurdum, daß hochwertige Bridge dank der preiswerteren DSLRs aussterben, bzw. keine neuen Modelle mehr zu erwarten sind.


Für ein ad-absurdum-Führen bedarf es mehr als eine reine Produktankündigung, denn bei dem sehr mäßigen Brennweitenbereich (und das ohne Wechselmöglichkeit! und dem vergleichsweise hohen Preis fehlt mir der Glaube, daß Sony an die Erfolge der 7x7 oder 8x8 anknüpfen kann.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#18 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.09.2005 21:46

ZITATUnd führt das Geschwafel einiger Schreiberlinge ad absurdum, daß hochwertige Bridge dank der preiswerteren DSLRs aussterben, bzw. keine neuen Modelle mehr zu erwarten sind.[/quote]

Das war aber frech, /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> das habe ich vor einiger Zeit in etwa auch noch geschrieben, allerdings in bezug auf DSLR Anbieter und zudem im Sinne, dass man Einstiegs-DSLRs und Bridges mit unterschiedlichen Sensorgrössen aus einem Hause schwerlich im gleichen Preissegment anbieten können wird. (odr erinnere ich mich da falsch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Nun ist jedoch der Sensor auf DSLR Niveau, Sony bietet keine DSLR an, was durchaus ein Argument dafür ist, das Preisniveau der bridge auf das der Einstiegs-DSLRs (sets) anderer Hersteller zu legen.

E.G.



eugene g.

RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.09.2005 21:49

ZITATWenns ein paar gute Schneider Kreuznach-Linsen mit Minolta-A-Bajonett geben würde[/quote]

Wie kommst Du denn jetzt auf Schneider-Kreuznach? Weil die mal zufällig ein Shift gebaut haben, das man an verschiedenste Hesteller-DSLRs, also auch an das Minolta-Bayonett anschliessen kann?



eugene g.

RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#20 von Dynax 79 , 08.09.2005 21:51

ZITATDas war aber frech[/quote]

Das ganze beweist doch nur, daß die Fachjournalie auch nur mit Wasser kocht. Samsung hat doch gerade eine Bridge im gehobenen Preisniveau auf den Markt gebracht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#21 von Dynax 79 , 08.09.2005 21:52

ZITATWie kommst Du denn jetzt auf Schneider-Kreuznach? Weil die mal zufällig ein Shift gebaut haben, das man an verschiedenste Hesteller-DSLRs, also auch an das Minolta-Bayonett anschliessen kann?[/quote]

Da hab ich mich auf Poessis Posting bezogen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#22 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.09.2005 22:03

ZITATSamsung hat doch gerade eine Bridge im gehobenen Preisniveau auf den Markt gebracht.[/quote]

Samsung hat auch schon veile schleche notebooks und schlechte Flachbildschirme auf den Markt gebracht. Das beweist doch gar nichts. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#23 von Michael H , 09.09.2005 08:12

Zitat von ebarwick
In der letzten FoMag stand noch zu lesen, dass die Bridgekameras mit ihren kleineren Sensoren mehr rauschen.


Stimmt doch auch. Die Bridgekameras mit den kleinen Sensoren rauschen mehr. Nur die mit den großen Sensoren nicht...



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neues von Sony: Cyber-shot DSC-R1

#24 von manfredm , 09.09.2005 08:47

Zitat von Michael H

Zitat von ebarwick
In der letzten FoMag stand noch zu lesen, dass die Bridgekameras mit ihren kleineren Sensoren mehr rauschen.


Stimmt doch auch. Die Bridgekameras mit den kleinen Sensoren rauschen mehr. Nur die mit den großen Sensoren nicht...



Nicht umsonst werden offenbar auch bei diesen Kameras die Sensoren immer größer: 3/8", 2/3" und jetzt APS.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz