RE: Kommentare löschen in der Galerie

#1 von Goodspeed , 04.09.2005 14:19

Wie Sönke Henning in diesem Thread festgestellt hat, ist es neuerdings möglich, fremde Kommetare unter den eigenen Bildern zu löschen.

Handelt es sich hierbei um eine versehentliche Einstellung oder ist das Absicht? Wenn es eine bewusste Funktionsänderung ist, wüsste ich gerne, was der Grund zu dieser Entscheidung war. Denn ich denke, das ist schon eine ziemlich tiefgreifende Änderung. Man muss wirklich nicht alles ausdiskutieren - manche Dinge müssen auch einfach bestimmt und vorgegeben werden. Aber gerade ein solcher Schritt hätte es verdient gehabt, vorher im Forum besprochen zu werden - und dann am besten nach einer vorherigen Diskussion per Abstimmung entschieden.

Ich denke, es mag zwar hin und wieder sinnvoll sein, wenn man seine eigenen Kommentare editieren kann. Um z.B. krumme Formulierungen oder Tippfehler zu verbessern. Wobei man auch gegen eine Änderungsmöglichkeit sein kann, weil man so den Tenor eines Kommentars klammheimlich grundlegend ändern kann. Deshalb fand ich die bisherige Regelung gar nicht so schlecht. Hat man wirklich einen dicken "Klops" in einem Kommentar untergebracht, kann man ja immer noch in einem zweiten darauf Bezug nehmen und sich revidieren.

Christian

EDIT: Oder war das evtl. schon immer möglich? Mir ist das zwar vorher noch nie bewusst aufgefallen, aber das muss ja nichts heißen.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#2 von hendriks , 04.09.2005 14:37

@Christian:

Wir sollten mal probieren ob es geht: Ich habe bei Deinem Bild einen Kommentar zum Löschen abgeben. Versuch doch mal den loszuwerden: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=5161

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#3 von Goodspeed , 04.09.2005 14:43

Zitat von hendriks
Wir sollten mal probieren ob es geht: Ich habe bei Deinem Bild einen Kommentar zum Löschen abgeben. Versuch doch mal den loszuwerden: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=5161


Gute Idee, Hendrik! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> An solch einen Test hatte ich auch schon gedacht.

Ja - das Löschen funktioniert. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Und nu? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#4 von hendriks , 04.09.2005 14:55

Zitat von Goodspeed

Zitat von hendriks
Wir sollten mal probieren ob es geht: Ich habe bei Deinem Bild einen Kommentar zum Löschen abgeben. Versuch doch mal den loszuwerden: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=5161


Gute Idee, Hendrik! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> An solch einen Test hatte ich auch schon gedacht.

Ja - das Löschen funktioniert. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Und nu? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



schlecht, aber ich nehme an, es handelt sich um einen Fehler der sich bei den Änderungen eingeschlichen hat. Sonst haben bald wirklich keine ernsthaften Kritiken mehr, weil sich jeder denkt: "Wenn ich nicht 100% positiv kommentiere, dann wird es gleich wieder glöscht. Also lassen wir es gleich" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

NACHTRAG: Übrings hätte ich meinen Kommentar nicht löschen oder bearbeiten können.



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#5 von Dat Ei , 04.09.2005 14:59

Zitat von hendriks
schlecht, aber ich nehme an, es handelt sich um einen Fehler der sich bei den Änderungen eingeschlichen hat.


Also das kommt ganz bestimmt nicht von den Änderungen, die bzgl. des eintägigen Ausblendens des Usernamens vorgenommen wurden. Es wurde lediglich der Name, der in der Galerie angezeigt wird, mit "*** Username noch verdeckt ***" überschrieben sowie der dahinter klebende Link entfernt. Das hat mit der Kommentar-Funktionalität und den Rechten auf den Alben rein gar nix zu tun.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#6 von hendriks , 04.09.2005 15:01

Zitat von Dat Ei

Zitat von hendriks
schlecht, aber ich nehme an, es handelt sich um einen Fehler der sich bei den Änderungen eingeschlichen hat.


Also das kommt ganz bestimmt nicht von den Änderungen, die bzgl. des eintägigen Ausblendens des Usernamens vorgenommen wurden. Es wurde lediglich der Name, der in der Galerie angezeigt wird, mit "*** Username noch verdeckt ***" überschrieben sowie der dahinter klebende Link entfernt. Das hat mit der Kommentar-Funktionalität und den Rechten auf den Alben rein gar nix zu tun.



Hört sich plausibel an, aber das heißt ja, dass es auch schon vorher funktioniert hat. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Wie auch immer es sollte unterbunden werden.



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#7 von Goodspeed , 04.09.2005 15:27

Ich hab auch eine PM an Frank und Bernd (Knofie) geschickt. Auf den Gedanken wäre ich vielleicht besser mal vor Eröffnung dieses Themas gekommen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Ich denke, wir warten am besten auf eine Antwort von den beiden, bevor wir hier weiter spekulieren.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#8 von Bernd , 04.09.2005 18:07

Wir haben hier keine Änderung vorgenommen und die Möglichkeit des Löschens von Kommentaren ist ganz sicher nicht in unserem Sinne.
Das wäre dann doch ein wenig zuviel des Guten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wieso dies nun möglich ist, bzw. ob dies schon immer möglich war, kann ich nicht sagen.
Wir werden jedoch versuchen, hier schnellstens Abhilfe zu schaffen.

Edit: Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen - Kann jemand mal testen, ob das Löschen noch funktioniert?



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#9 von Dat Ei , 04.09.2005 18:27

Das Löschen scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Hattet Ihr die Alben samt Zugriffsrechten umkonfiguriert?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#10 von Goodspeed , 04.09.2005 19:22

Zitat von Knofie
Edit: Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen - Kann jemand mal testen, ob das Löschen noch funktioniert?


Nein - geht nicht mehr, die Schaltflächen sind weg. Thema erledigt. Danke. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Kommentare löschen in der Galerie

#11 von Bernd , 04.09.2005 22:09

Zitat von Dat Ei
Das Löschen scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Hattet Ihr die Alben samt Zugriffsrechten umkonfiguriert?


Dat Ei


Ich habe in letzter Zeit keine Änderungen in der Galerie vorgenommen.

Keine Ahnung, ob Frank an den Einstellungen geschraubt hat.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   

DTM Eurospeedway Lausitz
Galerie - verdeckter Mitgliedsname

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz