RE: MF Objektiv an AF (D7)?

#16 von fwiesenberg , 31.08.2005 22:30

@Robiwan

ZITATWenn ich die Berichte zu div. Adaptern richtig verstanden habe wäre als eine Möglichkeit ein M42 oder T2 Adapter.[/quote]
Das wären zumindest die Möglichkeiten, ohne weitere Linsen und deren ggf. negative Beeinflussung auszukommen.
Bliebe dann noch das mE erschwerte Focussieren ohne Hilfe eines Schnittbildindikators.
Und eben der totale Verzicht auf AF, Programmautomatik etc.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF Objektiv an AF (D7)?

#17 von gromit , 31.08.2005 23:45

Zitat von robiwan
Wenn ich die Berichte zu div. Adaptern richtig verstanden habe wäre als eine Möglichkeit ein M42 oder T2 Adapter.


Wenn Du Dir ein Objektiv aus der Tamron Adaptall-2-Serie suchst kannst Du das sogar an beiden Gehäusen verwenden, mit der DF-300 sogar mit Belichtungsautomatik.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: MF Objektiv an AF (D7)?

#18 von robiwan , 01.09.2005 00:50

@fwiesenberg

ZITATDas wären zumindest die Möglichkeiten, ohne weitere Linsen und deren ggf. negative Beeinflussung auszukommen.
Bliebe dann noch das mE erschwerte Focussieren ohne Hilfe eines Schnittbildindikators.
Und eben der totale Verzicht auf AF, Programmautomatik etc.[/quote]

Tja alles kann ich nicht haben. Wenn ich ein MF Objektiv mit meiner DF-300 einsetzen soll habe ich auch die Vorteile der AF Technik nicht.
Na ja, vielleicht passiert ein Wunder und wenn ich morgen aufwache liegt vor der Tür ein Mi 600/4 APO /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: MF Objektiv an AF (D7)?

#19 von Heinzdl4 , 13.11.2006 18:36

Hallo,

ich habe inzwischen sehr viel über Adapter gelesen, aber es fehlt mir doch noch einiges.

Ich habe einen T2 Adapter für mein A-Bajonet. In diesem Adapter sitzt ein Ring mit einem Gewinde M42 x 0,75 mm. In dem Adapter selbst ist ein Innengewinde mit einem Durchmesser von 45 mm. Wofür ist dieses Gewinde gedacht?

mfg Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


   

Typen von Minolta UV-Filtern?
Adapter Canon FD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz