RE: Tamron 28-200: Wer hat den Überblick?

#1 von metallography , 30.08.2005 18:55

Hi,

ich hab ein Tamron AF Aspherical LD (IF) 28-200mm 1:3,8-5,6 Macro Filterdurchmesser 72mm in schwarz.
(05/2001 für viel zu viel Geld gekauft)

Vor einiger Zeit hatte mir ein Kollege gesagt, das wäre wohl die dritte Generation dieses Objektives und noch ein paar Dinge zu den verschiedenen Varianten und was bei welchem besser oder schlechter sei. Leider weiss ich das jetzt nicht mehr alles.

Die aktuelle Variante des Objektives hat z.B. 62mm Filterdurchmesser und ein neues XR Linsensystem, meines "nur" LD-Linsen und 72mm.

Auf der Suche nach Informationen zu diesem Objektiv hab ich leider nichts gefunden um meine Objektivvariante einzuschätzen und ich denke das die Eingenschaften unterschiedlich zum aktuellen sein müssen.

Hat jemand den Überblick wie sich diese unterschiedlichen Versionen in der Qualität unterscheiden?
Findet jemand hierzu was im Internet, ich war erfolglos?

Falls mir keiner helfen kann ists übrigens auch gut, ich werds so oder so behalten. Mir würde es aber helfen dieses Objektiv zu sonstigen Objektiven in Beziehung zu setzen.

Danke
metallography

P.S. aktuell hab ich das Objektiv an einer 800si, ich überlege eine 5D zu kaufen.



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz