RE: SW-Filme und Vergrößerungspapier

#1 von Tetrapak ( gelöscht ) , 22.08.2005 11:11

Hallo, erstmal, folgendes Thema beschäftigt mich schon seit längerem:

Wie lange wird in der heutigen digitalen Zeit noch SW-Filme und SW-Vergrößerungspapier geben? Die Firmen, die das Zeug herstellen, machen reihenweise Pleite, mittlerweile ist ja eigentlich nur mehr Kodak nicht von der Schließung bedroht! Was glaubt ihr dazu?



Tetrapak

RE: SW-Filme und Vergrößerungspapier

#2 von ingobohn , 22.08.2005 11:21

Was willst Du hören? "1 Tag" oder "100 Jahre"? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sorry, aber das ist reine Spekulation. Was man sicher sagen kann, ist, daß die Anzahl der Anbieter und der angebotenen Ware sicher abnehmen und die Preise steigen werden ("Nischenmarkt". Aber ob die analoge Fotografie ganz verschwinden wird, kann keiner sagen außer der alten Zigeunerin, die zweimal im Jahr auf der Kirmes meine Hand liest. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SW-Filme und Vergrößerungspapier

#3 von andbaum , 22.08.2005 11:29

Da schließe ich mich Ingo an.

Wahrscheinlich wird es drauf hinauslaufen, dass die Großen umstrukturieren und SW herunterfahren bzw ganz abschaffen. Dafür werden kleinere Firmen auf den Markt kommen, die die Nische SW-Fotografie bedienen. Die Qualität wird IMHO nicht wesentlich leiden - das Preis/Leistungsverhältnis dagegen schon eher /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Wahrscheinlich wird man sich immer wieder mal umstellen müssen, wenn ein kleiner Anbieter Pleite geht und deswegen das Filmmaterial nicht mehr zur Verfügung steht. Ich deck mich deswegen auf ca 2-3 Jahre mit Filmmaterial ein. So lange kann ich wenigstens beruhigt schlafen. Keine ideale Lösung, aber mir fällt keine Bessere ein.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   

XD Geschwindingkeit
Dia-Rahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz