RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#31 von moorjunge , 21.01.2009 17:42

Guten Abend,

also es gibt gute Nachrichten, CCD-Service ist noch existent und läuft langsam an.
Ich habe gestern meine XD-7 hingebracht, nachdem ein Einzelkauf der Dichtungen nicht möglich war und konnte sie
Heute schon wieder abholen. Dabei hab ich mich noch etwas weiter mit dem Herren unterhalten.

Es sind Herr Kembouche und ein paar Andere, die in dieser neuen Firma Arbeiten, die Kamera Klinik Kembouche gibt es nicht mehr.
Dieser Schritt war wohl aus Vertagsrechtlichen Gründen nötig bzw sinnvoll.

Leider gab es mit dem ersten Geschäft in der Wandsbeker Chaussee Probleme, so das ein Umzug, der nette Herr nannte es eine "Flucht", in die
Güntherstraße der letzte Ausweg war.
Zur Erreichbarkeit, sie hatten wohl Probleme mit den Telefonanbietern, so dass die Nummer zB mehrere Woche einfach ins Leere führte.
Im Moment soll wohl eine Umleitung auf das Firmenhandy Eingerichtet werden, die aktuelle Telefonnummer steht unten.
Dies kann aber natürlich noch etwas dauern.

Den Herren ist anscheinend durchaus bewusst, dass der Kundenkontakt in letzter Zeit unter aller Sau war (So hat er es nicht ausgedrückt, aber siehe die Berichte).
Es sind nur die Leute "aus der Werkstatt", die sich früher wohl um den Kontakt gedrückt haben.

Im großen und ganzen sehen sie wohl ein, dass in letzter Zeit in Sachen Kontakt und so weiter einiges schief gelaufen ist.
Sollte also noch jemand ärger haben oder auf etwas warten, so würde ich nun nochmal ganz in Ruhe versuchen mit den
Leuten zu sprechen.
Das haben die nicht gesagt, aber mein gesunder Menschenverstand.

Bei einem großen Notfall würde ich mich auch bereit erklären, nach vorheriger genauer Absprache mit demjenigen, dort direkt nach einzelnen Fällen
zu Fragen und mit dennen zu sprechen. Einfach eine kurze PN an mich und wir sehen dann weiter.


Also hier nun die Adresse und Kontakdaten, soweit vorhanden.

CCD Service & Repair

Güntherstr. 77/79
22087 Hamburg

Tel. 040-180 18632 -eventuell noch keine Umleitung eingerichtet

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#32 von fwiesenberg , 21.01.2009 20:08

Danke für die Hintergrund-Infos, Thiemo!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#33 von ORo , 05.02.2009 19:31

Ich habe hier noch eine traditionsreiche Werkstatt:

Foto Museler
Reparaturwerkstatt für
Fotogeräte aller Fabrikate
Schützenstr. 5
44795 Bochum

9.00 - 12.30 u. 15.00 - 18.00
Mi.-Vormittag und Sa. geschlossen

Tel. 0234 / 431427

Franz Museler hat schon einiges aus meiner "Sammlung" repariert
und ich war stets zufrieden.


Grüße aus dem Ruhrpott


ORo  
ORo
Beiträge: 16
Registriert am: 01.01.2008


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#34 von moorjunge , 07.02.2009 14:00

Hallo,

ich war, wiedereinmal, bei CCD Service.
Sie scheinen doch nur etwas schwer zur Ruhe zu kommen.

Es gab wohl wieder eine Neugründung bzw eine Fusion, ein Informationsschreiben darüber habe ich heute von
Herrn Kembouche bekommen, dieses kann ich euch auf Wunsch gerne per PDF zukommen lassen.

Im Moment sind sie wohl noch dabei die Rückstände aufzuholen.

Aktueller Name und Anschrift

Kamera Klinik GmbH
Güntherstr. 77/79
22087 Hamburg

Tel. 040 180 186 32 (immernoch eine Umleitung)
Fax 01803-9000 7709

Email minolta@kameraklinik.de
Homepage http://www.kameraklinik.de

Erreichbarkeit
Mo-Fr 10-18 Uhr

Im Moment teilweise auch Samstags, sowie in der Woche bis 20 Uhr.


Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#35 von matthiaspaul , 24.02.2009 23:02

Zum Thema Kameraklinik Kembouche / CCD Service & Repair hier weiterhin etwas widersprüchliche Infos:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51457
ZITATKamera Klinik GmbH
Güntherstraße 77/79
22087 Hamburg

E-Mail: <info@ccdservice.de>
Fax: +49 1803 90007709

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr[/quote]
Ich gebe das ohne Verifikationsmöglichkeit einfach mal hier weiter, den Haupt-Thread mit den Werkstattadressen werden wir diesbezüglich erst aktualisieren, sobald wir verifizierte Informationen dazu vorliegen haben und Anwender uns davon berichten können, daß sich die Lage bei dieser Firma wieder stabilisiert und normalisiert hat.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#36 von cbethge , 25.02.2009 08:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-02-24, 23:02) Zum Thema Kameraklinik Kembouche / CCD Service & Repair hier weiterhin etwas widersprüchliche Infos:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51457
ZITATKamera Klinik GmbH
Güntherstraße 77/79
22087 Hamburg

E-Mail: <info@ccdservice.de>
Fax: +49 1803 90007709

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr[/quote]

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Guten Morgen,
einen ebay -Shop haben sie auch seit kurzem.

Christian

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#37 von Okko ( gelöscht ) , 26.02.2009 14:33

Hallo, ich habe mit meiner Rollei sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, und die haben mir auch zu Minolta geraten, als die Rollei (3003) zu reparaturanfällig wurde.

für Hasselblad Leica, Metz, Minolta, Rollei:

Foto-/Film-/Geräte-Service A. Paepke KG
Siemensstr. 43.
40227 Düsseldorf

Fax (0211) 9 86 88 829
Tel. (0211) 9 86 88 8 0

Mail paepke-fototechnik@gmx.de
ULR http://www.paepke-fototechnik.de


Okko

RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#38 von zwincker , 12.08.2010 16:11

Im der offiziellen Raparatur-Thread steht Optik Grah in Duisburg unter der Rubrik "Werkstätten spezialisiert auf XM, XE, XD". Laut eigener Homepage von Grah stimmt das nicht. Dort steht: "Jegliche Fotogeräte, ob neuerer oder älterer Bauart, klassisch oder digital, ob Sucher-, Spiegelreflex-, Mittelformat- und Profi-Geräte." In einem Artikel aus dem FoMag 08/2009, der auf der Website hinterlegt ist, sagt der Inhaber: "Wir reparieren analoge Kameras und Objektive von sämtlichen Herstellern, soweit bei Altgeräten alle Ersatzteile vorhanden sind, von der Plattenkamera bis zur Kompakten. Bei den Digitalkameras sind es Canon, Casio, Minolta, Nikon und Pentax, aber keine Modelle von Sony oder Kodak."

Nebenbei ein paar interessante Zitate, die allerdings kaum überraschen:
"Bei uns kommen in etwa die gleichen Zahlen von analogen und digitalen Kameras zur Reparatur. Dennoch ist die Anfälligkeit von Digitalkameras größer. Sie sind deutlich jünger als die eingelieferten Analogen. Insbesondere die Mechanik von digitalen Kompaktkameras geht schnell kaputt."
"Kodak Retina-Modelle sind beim Kauf oft beschädigt, da muss man vorsichtig sein. Schwierig ist auch Robot, die Kameras sind mit viel Aufwand zu reparieren, es gibt aber kaum Teile dafür."
"Allerdings gehören alte Leicas, Contax- und Alpa-Modelle zum Robustesten auf dem Markt, die sind im normalen Gebrauch kaum kaputt zu kriegen.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#39 von BerndFranzen , 25.08.2010 08:05

Ich wollte gestern zu ARLÜWA und stand an der uns bekannten Adresse vor verschlossenen Türen.

Das Schild sagt als neue Adresse:
Wir sind umgezogen!: Von der Kleinen Sandkaul in die Lindenstr. 1. (Nähe Rudolfplatz)
Neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr durchgehend.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#40 von matthiaspaul , 03.09.2010 14:00

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-08-25, 8:05) Ich wollte gestern zu ARLÜWA und stand an der uns bekannten Adresse vor verschlossenen Türen.[/quote]
Danke, Bernd, für den Hinweis!

Ich habe die Firmenadresse in der Übersicht im Haupt-Thread entsprechend aktualisiert.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#41 von matthiaspaul , 30.04.2012 12:26

Sonys Vertragswerkstatt Alsace Tec in Frankreich eine mögliche Alternative zu Geissler?

Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=31702

Viele Grüße,,

Mathias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#42 von zwincker , 01.10.2012 22:54

Hallo,

Tritec kann von der Liste der Garantie-Reparaturwerkstätten gestrichen werden - falls das hier noch nicht erwähnt wurde.
Ich habe ein Schreiben von denen bekommen, nachdem wir unsere Kompakte dort reparieren lassen wollten:

"Unser Vertragsverhältnis mit SONY Europe, Zweigniederlassung Deutschland endete am 31. März 2012. Aus abwicklungstechnischen Gründen ist es uns daher ab dem 01. April 2012 nicht mehr möglich, Garantiereparaturen der SONY Europe, Zweigniederlassung Deutschland, durchzuführen. ... Selbstverständlich stehen wir für die Reparatur von kostenpflichtigen SONY-Kompaktkameras und Camcordern weiterhin für Sie zur Verfügung."

Gruß!


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#43 von matthiaspaul , 02.10.2012 12:15

ZITAT(zwincker @ 2012-10-01, 22:54) Tritec kann von der Liste der Garantie-Reparaturwerkstätten gestrichen werden - falls das hier noch nicht erwähnt wurde.[/quote]
Danke für den Hinweis! Tritec stand (und steht immer noch) in unserer Liste nur als Reparaturwerkstatt für alte Minolta-Gerätschaften. Daß die überhaupt Sony-Digitalkameras reparierten, war mir gar nicht bewußt. Mich wundert das insofern, weil, wenn sie bei Sony als Vertragswerkstatt gelistet worden wären, hätten sie eigentlich auch in unserer Liste auftauchen müssen, denn neben den Hinweisen von Euch überprüfen wir natürlich auch selbst in gewissen Abständen, ob die Informationen noch gültig sind oder sich etwas geändert hat.

Danke und viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#44 von matthiaspaul , 01.01.2013 23:17

Auch an dieser Stelle ist vermutlich ein Hinweis bzgl. Kameraklinik Kembouche (KKK), CCD Service & Repair bzw. Kamera Klinik GmbH wichtig:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=33034

Wer weitere Informationen dazu hat, kann sie gerne hier bzw. in dem genannten Thread einbringen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aufruf zur Sammlung von Werkstattadressen

#45 von matthiaspaul , 19.04.2013 02:09

Hier gibt es noch ein paar weitere Adressen von Reparaturwerkstätten:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=33496

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Es lebt wieder!
Frohe Weihnachten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz