RE: Biete Dynax 9 mit Handgriff

#1 von Doc ( gelöscht ) , 10.08.2003 22:22

Biete Dynax 9 mit Handgriff. (fast) neuwertiger Zustand, kaum gebraucht. Preis VB: 1200,- €.
Ich poste neu, da ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe. Vielleicht lag es daran, dass ich keine e-mail Adresse angegeben habe. Bitte: helga.gilge@freenet.de
Oder am Preis? Bitte: VB



Doc

RE: Biete Dynax 9 mit Handgriff

#2 von manfredm , 11.08.2003 11:06

Na Ja, das mit dem Preis ist so eine Sache, für umgerechnet 1250€ habe ich mit dieses Frühjahr eine neue Maxxum 9 + VC-9 in den USA besorgt. Im Vergleich zu dem Neupreis, den Minolta immer noch in Europa verlangt, sind 1200€ angemessen, aber im Zeitalter der Globalisierung wird sich das vielleicht nicht mehr lange halten lassen. Warum verkaufst Du das gute Stück eigentlich?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Biete Dynax 9 mit Handgriff

#3 von Doc ( gelöscht ) , 14.08.2003 23:07

Über den Preis lässt sich reden...
Warum ich verkaufe: Das Ding ist mir einfach zu schwer. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich doch immer wieder zu meiner alten 9000 oder der 700si greife und die 9 im Schrank stehen bleibt: Und dafür ist sie eigentlich zu schade.



Doc

RE: Biete Dynax 9 mit Handgriff

#4 von 505si-user ( gelöscht ) , 17.08.2003 21:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Doc,

versteigere Deine Dynax 9 doch einfach online bei http://www.ebay.de!;

Ich habe letztens eine Auktion mit einer Dynax 9 bei eBay gesehen. Das aktuelle Gebot lag bei etwa 900,00 Euro.

Über eBay erreichst Du natürlich viel mehr Kaufinteressenten als im Minolta-Forum.

MfG



505si-user

RE: Biete Dynax 9 mit Handgriff

#5 von manfredm , 18.08.2003 09:44

Hallo Doc,
die 9000 AF ist nicht wesentlich leichter, oder? Aber es stimmt, die 9, mit VC-9 ist ein Brocken. Normalerweise schätze ich das, und ich hsabe mich nach langem Ringen auch für die 9 statt einer 7 entschieden, aber manchmal wünschte ich mir doch einen leichteren Body. Für beide hat's halt nicht gereicht und ich bereue nichts!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Biete Dynax 9 mit Handgriff

#6 von Doc ( gelöscht ) , 19.08.2003 21:54

Hallo manfredm,
doch, wenn man keinen Motor dran hat. Ich habe die 9000 übrigens mit Schnittbildindikator und Prismenring. Macht Spaß auch mal von Hand zu fokussieren. Und das Tollste an der Sache: Mit der "PM"-Einstellscheibe funktioniert sogar der Autofokus bei dem 500er Spiegeltele /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .
Was ich bei der 700si gegenüber der 9 toll finde ist, das ich bei Belichtungskorrektur direkt die Abweichung der Matrix- zur MBIntegtralmessung sehe, bei der 9 leider nicht.
Aber sonst hast Du recht - dolles Gerät.
Gruss Doc.



Doc

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz