RE: Erfahrungsbericht Sigma 100-300/4.0

#16 von psycho , 14.08.2005 17:37

Zitat von Jazzi
ZITAT...Da nehme ich doch lieber ein vernünstiges Zoom-Objektiv, oder auch ein sogenanntes Suppenzoom wie das 28-200/300 von Sigma/Tamron..



Wenn du einmal mit einem Objektiv wie dem Minolta 2.8/200 fotografiert hast, wirst du das "Suppenhuhn" nicht mehr wirklich benutzen wollen. Dann erläuft man sich auch gerne die Fotos und gerade bei einer Nepalreise (die man ja auch nicht alle Tage macht) möchte man schon das optimalste aus den Fotos herausholen. Das 4/100-300 von Sigma war da schon mal ein guter Gedanke von tamarang.[/quote]
Falsch, es kommt immer darauf an was ich machen will!
Auch ich nutze andere (steht im Profil), aber bin deshalb nicht so unwissend um es Milde auszudrücken, das ich alles was nicht mindestens 500-2500€ kostet in die Tonne werfen würde.
Das Sigma habe ich selber intensiv genutzt, und finde es von der Leistung her garnicht so schlecht ist, wie es von einigen "Profis" aus was weis ich für Gründen immer gemacht wird.
Aber vielleicht muß man ja nur alles schlecht reden, um Seine eigenen Augaben bei irgend jemanden zu rechtfertigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Erfahrungsbericht Sigma 100-300/4.0

#17 von Carioca ( gelöscht ) , 12.10.2005 13:01

Hallo!
Mich würde interessieren: wie schnell ist der Autofocus vom Sigma 4,0 100-300? Hat jemand dieses Objektiv mal mit ein Minolta Zoom das auch Innenfokusierung hat verglichen?
Danke
Gruß
Edmar



Carioca

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz