Also, ich sehe dass ganz anders: Die 7D war genau ri" /> Forum Übersicht - RE: D7D ein Flop? - 10

RE: D7D ein Flop?

#136 von MV200 ( gelöscht ) , 09.08.2005 22:16

Interessanter Stress hier /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Also, ich sehe dass ganz anders:

Die 7D war genau richtig, weil sie den AS, eine unglaubliche Haptik und das analoge Feeling hat - keine Andere im Mittelsegment (D20, 100D) hat das!

Dadurch ist der Markt aufmerksam geworden. Zeitschriften und Foren äussern sich begeistert. Gekauft wird wegen des Preises natürlich eher weniger.

Aber jetzt kommt die 5D!

1. Werden viele an die Features der 7D denken und den Vergleich zu den deutlich mehr abgespeckten Wettbbewerbern machen

2. Im Moment ist ein sehr reger DSLR-Hype. Viele "Prosumer" haben keine Nachfolger, da die Technologie stärker ausgereizt ist und die Preise der DSLRs gesunken sind. Genau das ist das Potential für KoMi. 5D mit AS und hoher Qualität im Einsteigersegment. Mir fällt da gerade KEIN Konkurrent ein. Ich wette, dass die 5D ein Hit wird, genau zur richtigen Zeit - zur Not auch ohne das katastophale Marketing...

Chris



MV200

RE: D7D ein Flop?

#137 von MikeB ( gelöscht ) , 09.08.2005 22:24

Ja, genau das hoffe ich auch, und ganz ehrlich, mir gefällt sie.
Habe gerade vorhin gedacht, soll ich sie kaufen?



MikeB

RE: D7D ein Flop?

#138 von Michael1975 ( gelöscht ) , 10.08.2005 10:12

ich werd sie mir mal ansehen wenn sie im laden steht, kaufen werd ich aber wohl nicht...sie ist mir wohl zu klein.
ich hoffe stattdessen das es bald einen nachfolger für die Dynax 7D gibt, vielleicht wird die Dynax 7D dann abverkauft und noch billiger... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: D7D ein Flop?

#139 von fibbo , 10.08.2005 10:55

Zitat von Michael1975
ich werd sie mir mal ansehen wenn sie im laden steht, kaufen werd ich aber wohl nicht...sie ist mir wohl zu klein.
ich hoffe stattdessen das es bald einen nachfolger für die Dynax 7D gibt, vielleicht wird die Dynax 7D dann abverkauft und noch billiger... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


naja wenn man immer so denken würde, dann sollte man sich keine elektronischen Spielzeuge kaufen, sondern eher was Wertbeständiges, z.B. Gold ;-)

Ich hab bei der Dynax 7D jetzt zugeschlagen, der Preis ist heiß und angemessen, und es spielt bei einem Systempreis von über 3000 Euro auch keine so große Rolle mehr, ob das Gehäuse 1150.-, 950.- oder 750.- kostet. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, die Objektive, Blitze und das ganze Zubehör außen vor zu lassen. Das mag ja für Leute stimmen, die sich eine EOS 350d mit einem Suppenzoom kaufen und es nie runtermachen, es sei denn es gibt ein Neues das noch mehr Zoombereich bietet:-), aber nicht für den typischen SLR-Amateur oder Semi-Profi, der sich gerne auch mal ein Extremes Weitwinkel, extremes Tele, lichtstarke Linsen im Bereich 30-135mm und eine anständige Portraitbeleuchtung zulegt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich dann nicht gleich eine Panasonic Lumix kauft, die hat doch schon ein Objektiv für das man bei den SLRs schon als Festbrennweite mindestens 350 Euro hinblättern müßte! Ganz zu schweigen vom Zoom-Bereich in einer hervorragenden Qualität. Und ein Achromat für Makros ist auch erschwinglich.
Also ich sehe da keinen großen Sinn drin, zu warten, wenn man ein ordentliches Werzeug haben will, das einem richtig Lust zum Fotographieren macht UND die Bildqualität verbessern hilft.
Natürlich nicht unbedingt die künstlerische, aber das ist ein anderes Thema ;-)
Eine EOS 350d z.B ist für mich nichts anderes als eine Einsteiger-Droge. Natürlich macht sie auch gute Bilder, aber sie schreit direkt danach, durch eine 20D ersetzt zu werden, schon alleine durch ihre Knipsen-Verwandschaft. Für mich ist und bleibt dieses Marketing zwar erfolgreich, aber eigentlich für den Kunden unsinnig. Der Dumme ist der Käufer, der seine 650 Euro in dem Müll schmeißt. Man muß sich nur mal ankucken, wie die Eos 300 gehandelt wird, die will doch keiner mehr, oder? Meine Pentax istD ist jetzt vom Baujahr gesehen fast 2 Jahre alt, und immer noch "besser" als die zwei Nachfolger... weil sie das Minimum hat was ein DSLR haben sollte, nämlich eine gute Handhabung, schnelle (manuelle) Korrekturmöglichkeiten und einen brauchbaren Sucher mit auswechselbaren Scheiben. Und die Dynax 7D ist da noch viel konsequenter, und letzendlich flexibler, schon alleine durch das größere und auch günstigere (Gebraucht-)Objektivangebot. Ich denke daher nicht, daß diese Kamera so schnell zu den Akten gelegt werden muß nur weil jetzt eine Dynax 5D rauskommt. Im Gegenteil, die Dynax 5D könnte sogar den Dynax 7D-Verkauf wieder ankurbeln, falls sie erfolgreich sein sollte. Eine Dynax 9D wird da keine wirkliche Alternative sein, es sei denn sie kostet unter 1000 Euro und bietet wesentlich mehr als eine Eos 20d. Und das halte ich im Moment für utopisch.

fibbo



fibbo  
fibbo
Beiträge: 50
Registriert am: 04.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz