RE: Riesenproblem mit Vosonic 3320!

#1 von ayreon ( gelöscht ) , 31.07.2005 18:24

Ich habe den Fehler gemacht und mir HDD und Vosonic VP3320 getrennt voneinander gekauft.

Ich habe mir von Fujitsu eine 100 GB 4200er 2"5 gekauft.

Jetzt ist mein Problem, dass diese neben dem breiten Reihe der Pins für den Anschluss noch eine vierer Gruppe mit etwas Abstand vorhanden ist, für die keine ANchlussmöglichkeit beim 3320 besteht. Per USB kann ich vom PC auch Daten an das 3320 übertragen, nur es selbst scheint nicht auf die eigene HDD zugreifen zu können! Liegt das an den 4 unbelegten PIN`s?
Gibt es eventuell eine Grössenbeschränkung für das VP3320 (z. B. 80GB) oder sind diese 4 Extrapins eine Fujitsubesonderheit?

Ein zweites Problem ist bei mir, dass ich noch eine alte Firmware erwischt habe (1.05) und bei jedem Start eine asiatische Sprache eingestellt ist, obwohl ich immer wieder auf Englisch wechsle! Warum behält er die Einstellung nicht?
Bitte um Hilfe, da sehr verzweifelt!



ayreon

RE: Riesenproblem mit Vosonic 3320!

#2 von Dat Ei , 31.07.2005 18:33

Hey ayreon,

also die "überschüssigen" Pins habe ich an meiner 100GB-2,5"-Toshiba-Platte auch. Da mach Dir mal keinen Kopp drum. Zu Deinem Zugriffsproblem: hast Du die Platte überhaupt schon formatiert? Wenn nein, dann tu das mal, denn vorher wird das X-Drive nicht mit der Platte spielen wollen. Aber Achtung: unter Win2k und XP kannst Du Datenträger mit mehr als 32GB nicht mehr mit FAT32 formatieren. Hier bedarf es spezialisierter Tools oder eines alten Win9x oder ME.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   

Datenrettung
Abbildungsmasstab bei Makro

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz