RE: Hat jemand Probleme mit dem Sigma 28-300?

#16 von Dicker-Moench ( gelöscht ) , 27.07.2005 23:11

Hallo Zusammen,
ich danke euch erst einmal für die zahlreichen Gedanken.
Nach dem ich erkannt habe, dass die Bilder mit dem Objektiv und nur mit dem Objektiv unscharf sind, habe ich Bilder geschossen mit wirklich kleinster Verschlußzeit. Mal mit AS mal ohne. Mit Stativ sogar. Gerade im Nahbereich, sind die Bilder sehr unscharf. Ich habe auch schon an den Fokuspunkt gedacht, da der ja bei der Dynax D7 schnell mal verstellt ist. Aber bei den Kontrollaufnahmen hat alles gepasst und trotzdem unscharfe Bilder.
Im Endefekt bräuchte ich gerade das Objektiv in ein paar Tagen wegen einer Freizeit wo wir auch für die Eltern jedes Jahr viele Fotos machen. Und hier möchte ich nicht immer die Objektive mit mir rumschleppen. Sonder eins drauf lassen. Einfach auch zum Schutz. Bei Kindern muss man schnell sein.

Ach das ist mir auch aufgefallen, weil es einer von euch geschrieben. Die Bilder sind mit dem Objektiv ziemlich flau vom Kontrast und den Farben.

Danke für den Dicken-Moench. Aber damit keine falsche Vorstellung entsteht. Ich habe ein Gewicht von ungefähr 55 kg im Augenblick.
Gruß Andi



Dicker-Moench

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz