RE: s/w Negative scannen und ausbelichten

#1 von thomask ( gelöscht ) , 31.07.2003 03:41

Guten Tag zusammen,

Um Freiheit beim Ausschnitt zu haben sowie einen kontrollierten Farbstich zu erreichen, habe ich s/w Negative mit dem Dual III bei höchster Auflösung als s/w gescannt. In PS Elements als RGB abgespeichert.
Nun bietet PS Elements zwar die Möglichkeit der "Variationen" an - unglücklicherweise schlagen die meist zu sehr zu.

Der Wunsch wäre ein Braunstich im Foto zu erreichen (aber nicht zu sehr und auch nicht Sepia).

Gibt es in PS Elements eine Möglichkeit stückchenweise Farben zu ändern und wenn ja, welche der Regler muss man wohin bewegen (wohl am besten ein Literaturhinweis bezüglich Farbenlehre.. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Danke schon mal im Voraus
mfg
Tom



thomask

RE: s/w Negative scannen und ausbelichten

#2 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 31.07.2003 09:12

Hallo,

ein gutes Buch ist diesbezüglich

Patrick Möller
Adobe Photoshop Elements.
Der Standard zum Einstieg in die digitale Bildbearbeitung.


BTW: ich würde Dir u. U. das auch gerne -gebraucht- verkaufen.

Ansonsten guckst Du hier

LG

Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz