RE: Minolta X-600 und focus confirmation?

#1 von friday36 , 14.07.2005 19:31

Da ich die X-600 leider nur von einer englischen Webseite kenne und die Chance sie in nächster Zeit in Händen zu halten doch eher gering ist. Würde es mich interressieren, ob jemand hier eine besitzt. Oder eine Seite mit Fotos kennt?
Ausserdem wüsste ich gern ob "focus-confirmation" in etwa das Gleiche ist wie der Quickfocus der Canon AL-1, also ein Signal, wenn die Kamera die Focusierung für richtig hält. Quasi ein Autofocus mit Handantrieb /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Friday



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Minolta X-600 und focus confirmation?

#2 von fwiesenberg , 14.07.2005 19:39

@friday36

ZITATWürde es mich interressieren, ob jemand hier eine besitzt.[/quote]
Schön wäre es... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber ich wage es zu bezweifeln!
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall keine.

ZITATOder eine Seite mit Fotos kennt?[/quote]
Da gibt's ein paar Seiten. Ich poste mal ein paar Links unten.

ZITATAusserdem wüsste ich gern ob "focus-confirmation" in etwa das Gleiche ist wie der Quickfocus der Canon AL-1, also ein Signal, wenn die Kamera die Focusierung für richtig hält. Quasi ein Autofocus mit Handantrieb[/quote]
So hatte ich das verstanden. Leider konnte ich es auch noch nicht eigenhändig verifizieren.



LINKS ZUR X-600:
http://www.xiangji.net/zonghe/family-minolta-1981-1990.asp
http://members.aol.com/manualminolta/x600.htm
http://www.kitamura.co.jp/museum/01_one/min_x_600.html
http://homepage1.nifty.com/network/camera/x600spec.html
http://homepage1.nifty.com/network/camera/camera.htm - da öffnet sich auch ein Foto

... hm - einen suche ich auf jeden Fall noch ... wo isser denn? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Die Fotos sind so ziemlich alle klein und/oder grottenschlecht. Irgendwo habe ich aber mal schöne & scharfe Fotos gesehen - nur wo?!?



EDIT:
Wen's besonders juckt, der kann sich HIER
eine X-600 für 339,-- Euro besorgen.
Schade, daß mein Budget für diesen Monat schon überschritten ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-600 und focus confirmation?

#3 von fwiesenberg , 14.07.2005 20:13

Ich habe gerade beim "Rumgoogeln" zum Thema X-600 entdeckt, daß Vivitar wohl Objektive speziell für die X-600 gebaut haben soll. Das war auch mir neu!

http://www.geocities.com/peterblaise/minoltamf/
Dort zu sehen:
ZITATVivitar MD/X-600 Lens, Auto Focus 2.5x Zoom, 28-70mm f/3.5-4.8 (to f/22)[/quote]
ZITATVivitar MD/X-600 Lens, Series 1, 3.75x Zoom,28-105mm f/2.8-3.8 (to f/22)[/quote]

Wobei ich vermute, daß mit der Eignung für die X-600 wohl nur der "Nippel" gemeint ist.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-600 und focus confirmation?

#4 von fwiesenberg , 14.07.2005 20:37

JO! Ich habe endlich einen Link mit etwas besseren Fotos:

http://www.geocities.jp/sinpei_o/CAMERA/X600/X600.htm

Diese Website ist an sich recht interessant. Denn auch die "silberne" X-700 sieht man ja nicht alle Tage!

...nur an die Übersetzung wage ich mich nicht. Mein Japanisch ist nicht so gut. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-600 und focus confirmation?

#5 von friday36 , 14.07.2005 22:26

Danke, jetzt habe ich ja schon mal was. Obwohl mein japanisch auch eher mangelhaft ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz