RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#1 von hermle ( gelöscht ) , 09.07.2005 00:30

http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/99.htm

es gibt ne neue firmware für die Z3. bin mal gespannt ob die außer speicherkartenkompatibilität sonst noch was bringt.

hier der link zum update:
http://www2.minolta.de/download/index2.php...=KameraFirmware

ich werde den im laufe des WEs mal raufladen

gruß
hermle



hermle

RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#2 von Pitti , 09.07.2005 11:47

Also das Update für die Z3 hat mir echt Herzklopfen bereitet. Laut Anleitung soll man ja nach dem kopieren der Dateien die Kamera bei gedrücktem Auslöser einschalten. Hab ich gemacht. Daraufhin blieb der Monitor schwarz und nur die rote Zugriffslampe leuchtete. Kein Dialog zum bestätigen oder sowas. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Nach einer Weile ging die Cam von allein wieder aus. Nach erneutem Einschalten war die neue Firmware installiert.
Puh, alles Nervensache.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#3 von enigma , 12.07.2005 19:44

Prima!
noch ein Update!
aber wozu? hab leider nix gefunden, was jetzt eigentlich besser sein soll als mit der alten... kein Hinweis, kein pdf, schade...
vielleicht kommt ja noch was /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#4 von hermle ( gelöscht ) , 12.07.2005 19:53

ich hab mal den minolta-service angemailt und gefragt, was es mit dem update auf sich hat. hab den noch nihct draufgepackt auf meiner Z3.. hatte keine lust dazu *g* und wenn es beim update nur darum geht, die speicherkartenkompatibilität zu aktualisieren, dann spar ich mir das auch. bin mit 512 MB überaus glücklich und könt mir im moment sowieso keine größere leisten.

gruß
hermle



hermle

RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#5 von Reklov , 12.07.2005 19:55

Hmmm da schreiben die beim ersten Link
ZITATder Versionsnummer 1.01 für die A200[/quote]
Aber gehe ich auf die seite für die Firmware finde ich viele Modelle A1 A2 Z3 ect.
doch von der neuen Firmware für die A200 keine Spur!

Bin ich Blind /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ? Oder was /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ?

Na ja brauche ich mir auch keine Sorgen machen das ich was Falsch mache. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#6 von mts , 12.07.2005 21:33

Zitat von Reklov
Hmmm da schreiben die beim ersten Link
ZITATder Versionsnummer 1.01 für die A200


Aber gehe ich auf die seite für die Firmware finde ich viele Modelle A1 A2 Z3 ect.
doch von der neuen Firmware für die A200 keine Spur!

Bin ich Blind /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ? Oder was /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ? [/quote]
Nimm die solange (Sie gibt es bei KonicaMinolta USA).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#7 von hermle ( gelöscht ) , 14.07.2005 13:28

hallo leute,

ich hab gerade die antwort von minolta gekriegt auf die frage, wozu das update gut ist.
die haben gemeint das update ist wirklich NUR für die speicherkartenkompatibilität. ansonsten wurde gar nix geändert.

ich werde es also nicht draufpacken.

gruß
hermle



hermle

RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#8 von Klasse-5-Dunst ( gelöscht ) , 28.07.2005 12:33

Zitat von Pitti
Nach einer Weile ging die Cam von allein wieder aus. Nach erneutem Einschalten war die neue Firmware installiert.
Puh, alles Nervensache.


Hehe, ich habe versucht, das Update von 1.02e auf 1.03e bei meiner Z3 vorzunehmen. Die beiden Datein fein auf die SD-Karte geschrieben und dann nach Anleitung (Auslöser gedrückt halten, einschalten, ...) das Update durchführen wollen.
Aber nix da, meine Z3 geht immer in den normalen Betriebsmodus, sie denkt nicht im Traum daran, das Firmwareupdate durchzuführen. -Naja, wenn die einzige Neuerung die Sache mit den größeren Speicherkarten ist, dann pfeife ich wohl auf das Update, denn mit 512 MByte bin auch ich recht glücklich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Klasse-5-Dunst

RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#9 von Ashape ( gelöscht ) , 28.07.2005 22:09

Hast die Datei schon ins Stammverzeichnis der Karte kopiert, nicht in den Ordner "DCIM"?

Bei mir hats geklappt, und komischerweise hab ich das Gefühl, daß der Autofokus jetzt schneller und präziser arbeitet; kann mich natürlich auch irren, hatte aber seit dem Update keine Fehlfokussierung mehr, und geht einfach irgendwie schneller...

MfG Ashape



Ashape

RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#10 von Klasse-5-Dunst ( gelöscht ) , 29.07.2005 17:22

Jou, die waren im Stammverzeichnis.
Ich habe die Karte dann gestern Abend nochmal formatiert und die Dateien neu draufkopiert. Danach nochmal versucht - klappte einwandfrei. Keine Ahnung, was das war ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Klasse-5-Dunst

RE: Neue Firmware für die Z3, A2, A1 und A200

#11 von Reklov , 29.07.2005 19:41

Tzüü was lange wird wird GUT!

Zum einen gibt es auf der Page jetzt die Firmware 1.01 für die A200,
und zum anderen hat es wunderbar geklappt!

Jetzt können die grossen "kleinen" platten auch in meiner Kamera.
Ich finde es zwar besser mehere kleine zu haben aber man weiß ja nie...

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz