RE: Ersatzakku für Minolta

#31 von udo , 05.07.2005 20:37

Zitat von christm
_________

Wo bekomme ich auf die Schnelle einen Minolta-Konica 7262-318 Pol-Filter zirkular II 62 mm + Adapterring 49-62?
__________


vielleicht hier

http://www.foto-huppert.de

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Ersatzakku für Minolta

#32 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 05.07.2005 21:25

@udo

ZITATWobei im Falle eines Falles der Nachweis von KoMi erbracht werden müßte.[/quote]

Aber nur vielleicht...

Dein Vorschlag einer Akku-Liste ist sehr gut, aber Du merkst wohl selbst, daß wir bei Ansmann, Varta, Hähnel & Co. nicht über Billig-Akkus reden, oder? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Sonnenkind

RE: Ersatzakku für Minolta

#33 von udo , 06.07.2005 07:56

Zitat von Sonnenkind
@udo

ZITATWobei im Falle eines Falles der Nachweis von KoMi erbracht werden müßte.



Aber nur vielleicht...

Dein Vorschlag einer Akku-Liste ist sehr gut, aber Du merkst wohl selbst, daß wir bei Ansmann, Varta, Hähnel & Co. nicht über Billig-Akkus reden, oder? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]
das ist die Frage, wie difeniere ich billig oder meinen wir preiswert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ? In solch einer Liste könnten auch Noname stehen, mit dem Hinweis auf eine Quelle.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Ersatzakku für Minolta

#34 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.07.2005 20:43

@Udo

"billig" heißt für mich, zwecks niedrigeren Preises deutliche Abstriche bei der Qualität machen zu müssen...

"preiswert" bedeutet, für einen deutlich niedrigeren Preis dieselbe oder bessere Qualität wie das Original zu bekommen oder natürlich das Original unter dem Normalpreis.

und ich wage zu behaupten, daß dies bei Hähnel so ist!



Sonnenkind

RE: Ersatzakku für Minolta

#35 von udo , 07.07.2005 10:17

Zitat von Sonnenkind
@Udo

"billig" heißt für mich, zwecks niedrigeren Preises deutliche Abstriche bei der Qualität machen zu müssen...

"preiswert" bedeutet, für einen deutlich niedrigeren Preis dieselbe oder bessere Qualität wie das Original zu bekommen oder natürlich das Original unter dem Normalpreis.

und ich wage zu behaupten, daß dies bei Hähnel so ist!


bin ganz Deiner Meinung



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Ersatzakku für Minolta

#36 von christm ( gelöscht ) , 07.07.2005 20:18

Nur zur Info -----

Hier im Vergleich:

Die E-Mail von akku-online-shop.de an mich und die Hardcopy meiner
Bestellung die ich via Amazon gemacht habe.
__________________________________________________________________

----- Original Message -----
From: MEK-Team
To: Michael
Sent: Thursday, July 07, 2005
Subject: AW: Rückgaberecht!


hallo
wer lesen kann ist klar im vorteil. der artikel ist wie beschrieben.
siehe vertrag


Zustand: Neu
Anmerkungen des Verkäufers: ab Lager lieferbar, Akku vom Zubehörhersteller, voll kompatibel zum Original, Preis incl. 16% ges. MwSt. zzgl. Versand, 14 Tage ges. Widerrufsrecht, Garantie + Rechnung + Prüfsiegel

Mobile Elektronik & Kommunikation e.K.

Büro

Hauptstraße 11
Vertrieb

Hauptstraße 15
19348 Kleinow
mail: kontakt@akku-online-shop.de
http://www.akku-online-shop.de
http://www.bos-profi.de
_________________________________________________________________



Gruß,

Michael
christm


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t8493p101094n1.jpg 

christm

RE: Ersatzakku für Minolta

#37 von Goodspeed , 07.07.2005 20:58

*kopfschüttel*

Also, entweder sind die tolldreist oder strunzdumm... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Denen muss doch auffallen,

1.) dass Du einen Original-Minolta-Akku bestellt hast.
2.) dass es in ihrem eigenen Shop den Noname-Akku für sehr viel kleineres Geld gibt.

Und dann auch noch 'nen blöden Spruch (Wer lesen kann...). /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Ich wollte sowohl bei BOS-Profi als auch im Akku-Online-Shop schon mal was kaufen. Jetzt bin ich ja gewarnt und froh, dass ich es nicht gemacht habe... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian

P.S.: Gut, dass es das 14-tägige Rückgaberecht gibt...



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Ersatzakku für Minolta

#38 von christm ( gelöscht ) , 07.07.2005 21:08

@Goodspeed

Gute Frage...

Gruß,

Michael



christm

RE: Ersatzakku für Minolta

#39 von Goodspeed , 07.07.2005 21:14

Wobei ich mir das Angebot gerade mal angesehen habe:

In der Artikelbeschreibung dieses Anbieters steht tatsächlich "Akku vom Zubehörhersteller, voll kompatibel zum Original" (siehe hier). Der Anbieter direkt darunter bietet ein Original für 59,99 EUR an (also einen Cent mehr).

Naja egal - schick das Teil zurück und kauf nen Hähnel-Akku bei Jacob Elektronik. Den Laden kenne ich: sehr empfehlenswert.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz