RE: Tamron- vs. Sigma-Tele bis 500mm

#1 von McLane ( gelöscht ) , 03.07.2005 16:14

Hallo,

ich bin bei meiner Kaufentscheidung zwischen Tamron 200-500 mm und Sigma 50 - 500 noch immer nicht weitergekommen. Hat den Vorteil, dass die Objekive (zumindest Tamron) billiger geworden sind /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Dafür gab's aber auch nichts zu fotografieren.

Deswegen hier mal wieder die Frage, ob irgendjemand mittlerweile Erfahrungen (pos. oder neg.) mit einem der beiden Objektive sammeln konnte. Oder gibt es gar einen Vergleich.

FotoMAG und andere schweigen sich mit ausführlichen Tests aus.

Viele Dank für evtl. Infos

please



McLane

RE: Tamron- vs. Sigma-Tele bis 500mm

#2 von Schmetterling im Eis , 03.07.2005 19:53

warum gehst du nicht zu einem seriösen Fachhändler vor Ort und redest mit ihm?
evtl. kannst du die zwei für ein paar Tage testen? Klar wirst du Schwierigkeiten haben einen Laden zu finden, der die zwei auf Lager hat, aber die Händlerlisten der beiden Hersteller könnten evtl. eine Hilfe sein


LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz