RE: Minolta MD/MC Adapter für Alpha 7II

#16 von harubang , 15.08.2015 21:40

ZITAT(roseblood11 @ 2015-08-15, 13:01) "... es gibt genügend Adapter aller Preisklassen, die dicht sind.[/quote]

So,so!
Lichtdicht und passgenau für die A7 II!

Und welche genau sind das?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Minolta MD/MC Adapter für Alpha 7II

#17 von roseblood11 , 16.08.2015 00:41

Der Satz oben bezog sich nur auf die Seite mit dem SR-Bajonett...
Mein billiger No-Name Adapter mit Stativanschluss ist jedenfalls dicht und passt auch an das überarbeitete Bajonett, das ergab zumindest ein kurzer Versuch im Laden mit einer A7s. Mein Kipon funktioniert nicht, aber der sitzt selbst an der NEX-5n schon schlecht (zu stramm) und ist am Entriegelungsknopf nicht dicht.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta MD/MC Adapter für Alpha 7II

#18 von Jochen XD , 18.08.2015 21:52

Guten Abend!

Zur 'Klar' - Stellung:
Damit meine ich lediglich, dass sich der Entriegelungsknopf natürlich auf der MD Seite des Adapters befindet.

Dies habe ich mit Taschenlampe bei abgedichtetem Objektiv festgestellt, indem ich beide Bajonette abgeleuchtet habe.
Ansonsten funzt das Ding perfekt.
Teste gerade die MDs durch. Derzeitiger Favorit MD35/1,8!


Viele Grüße aus dem Münsterland!

Jochen


Jochen XD  
Jochen XD
Beiträge: 12
Registriert am: 27.10.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz