RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#1 von Pitti , 01.07.2005 18:08

Hallo :-)

Anfang nächster Woche erwarte ich nun auch meine 7D. Voller Vorfreude wollte ich mir die Bedienungsanleitung downloaden um am Wochenende schon mal etwas darin zu schmöckern. Allerdings finde ich nur ein englisches Handbuch. Geht zwar auch, aber deutsch wäre natürlich besser. Stelle ich mich nur zu blöd an oder ist die nicht online?

Besten Dank
Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#2 von *mb* , 01.07.2005 18:16

Zitat von Pitti
Stelle ich mich nur zu blöd an oder ist die nicht online?


Letzteres ist der Fall!
Grund: Ganz einfach, Konica Minolta hat etwas dagegen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#3 von Pitti , 01.07.2005 20:35

Das Problem hat sich erledigt. Vielen Dank ;-)


Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#4 von *mb* , 01.07.2005 21:22

Zitat von Pitti
Das Problem hat sich erledigt.


Die Teilnahme an einem 2-stündigen Englisch-Crash-Kurs war sicherlich die einzig richtige Entscheidung! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Oder verstehe ich irgendetwas falsch?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#5 von erich_k , 02.07.2005 00:04

Zitat von *mb*

Zitat von Pitti
Das Problem hat sich erledigt.


Die Teilnahme an einem 2-stündigen Englisch-Crash-Kurs war sicherlich die einzig richtige Entscheidung! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Oder verstehe ich irgendetwas falsch?



Das siehts du bestimmt nicht richtig!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#6 von capy60 ( gelöscht ) , 02.07.2005 00:50

Die deutsche Anleitung liegt doch jeder 7D als pdf auf CD bei. Wenn man jetzt hochrechnet, wieviele User hier eine CD davon haben...



capy60

RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#7 von Frank Otto ( gelöscht ) , 19.07.2005 22:34

Hallo

Ich möchte mir wahrscheinlich auch eine KonicaMinolta Dynax 7D zulegen.

Wenn ich mir etwas neu kaufe, lese ich mir in der Regel zunächst die Bedienungsanleitung durch. Dadurch erfährt man viel mehr als durch Pressetext oder Prospect. Mann kann gleich sehen, ob die Bedienung einem zusagt oder auch sämtliche technische Daten erfahren. Früher konnte man bei fast allen Camera-Herstellern problemlos die Bedienungsanleitungen downloaden. Offensichtlich scheuen sich die Hersteller heute davor, den potentiellen Käufer eine derartige Offenlegung ihrere Produkte zum Download anzubieten. Wenn andere Hersteller wie Canon (aktuelle Modelle nicht zum Download) oder Nikon (nur mit Registrierung, die ich dank einer Nikon Coolpix 4500 besitze) nicht ebenfalls den Download verweigern würden, müßte ich ja schon allein aus der Tasache heraus annehmen, die Camera würde den Vergleich zur Konkurenz nicht standhalten.

Aber wahrscheinlich hat sich nur eingebürgert, wie es auch anderen Orts die Regel ist: Der Deutsche ist ein unmündiger Bürger. (siehe EU-Erweiterung).

Dem englisch sprechenden Nachbarn wird die Bedienungsanleitung gerne zur Verfügung gestellt. Den Japanern mit Sicherheit auch.

Vieleicht ist ja einer der hoffentlich glücklichen KonicaMinolta Dynax 7D Besitzer so nett und mailt mir seine Bedienungsanleitung zu.

MfG Frank Otto



Frank Otto

RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#8 von GerdS , 19.07.2005 22:45

Hallo Frank

Du hast eine PM.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#9 von Frank Otto ( gelöscht ) , 19.07.2005 23:12

Habe gerade die Bedienungsanleitung auf http://www.d7userforum.de zum Download gefunden.

Im Forum "Rund um die digitale Dynax" sucht ebenfalls jemand die Bedienungsanleitung und wird dort vom D7User-Team mit Genehmigung von Konica Minolta Europe zur Verfügung gestellt.

Frank Otto



Frank Otto

RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#10 von mts , 19.07.2005 23:41

Zitat von Frank Otto
Habe gerade die Bedienungsanleitung auf http://www.d7userforum.de zum Download gefunden.

Im Forum "Rund um die digitale Dynax" sucht ebenfalls jemand die Bedienungsanleitung und wird dort vom D7User-Team mit Genehmigung von Konica Minolta Europe zur Verfügung gestellt.


Gibt es auch einen Link?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7D: Download der Anleitung?

#11 von PeterHadTrapp , 19.07.2005 23:45

Nein, da gibt es wohl keinen Link. Das D7userforum darf die Anleitung auch nicht mehr als download anbieten, was wir zwar bedauern aber so hinnehmen müssen.

Der Link geht also nicht.
Sorry.

PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz