RE: Praktica Polfilter

#1 von alexo ( gelöscht ) , 22.06.2005 13:32

Hallo,

ich habe vor mir einen vernünftigen Polfilter zu kaufen. Wahrscheinlich wird es ein B&W. Allerdings habe ich auf der Schneider-Kreuznach Homepage gesehen, dass die nicht nur die teueren B&W Filter haben, sondern auch die günstigen Praktica.
Wo liegt eigentlich der Unterschied, ausser im Preis?
Die Praktica sind auch MC (Multicoated). Ob sich der Preisunterschied auch wirklich im Bild bemerkbar macht?
Was mein ihr?

Gruß,

Alex



alexo

RE: Praktica Polfilter

#2 von mullar , 23.06.2005 08:02

Ich kann Dir leider erst in ca. 7-10 Tagen berichten, wie es sich damit verhält, da ich dann einen bekomme - leider kann ich keine Vergleichsbilder zum Original liefern.

Hier findest Du die entsprechende (allerdings auf Deine Frage nichtssagende) Pressemitteilung des Herstellers.

Soviel ICH weiß, sind die Praktica-Filter nicht mehrfach vergütet, sondern nur einfach/normal vergütet - hingegen gilt für die preisintensiveren B&W-Polfilter von Schneider-Kreuznach:

ZITATEin besonderes Ausstattungsmerkmal dieser Filter ist die innovative B+W Mehrschicht-Vergütungstechnologie MRC (Multi Resistant Coating) für bessere Schärfeleistung und geringere Verschmutzungsneigung.[/quote]



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Praktica Polfilter

#3 von charder ( gelöscht ) , 26.06.2005 22:28

Hallo,
gibt es nicht auch Polfilter von B&W mit normaler Vergütung oder haben alle deren Polfilter die MRC Vergütung?
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz