davon. Meine neue" /> Forum Übersicht - RE: Fototasche - 2

RE: Fototasche

#16 von Big_Lindi , 17.06.2005 13:33

Ich kann auch nur die Lowepro empfehlen. Hab mittlerweile 3 /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> davon. Meine neueste Errungenschaft ist die von Cat_on_leaf genannte Nova 4. Die ist für Deine beschriebene Zwecke denk ich genau richtig. Und wenn Du Dich umschaust, bekommst Du sie auch deutlich billiger als die UVP. Ich hab meine über Pluspark für 58 Euro bekommen.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Fototasche

#17 von belev ( gelöscht ) , 17.06.2005 13:43

Hallo

Ich habe tamrac system 6 und bin zufruden. Dynax 7D+3 Objektive+5600 HS+viel kleinkram und noch
ein wenig freie Platz (z.B. seitentaschen sind leer).Tragekomfor finde ich super.

Gruß
belev



belev

RE: Fototasche

#18 von opiti , 17.06.2005 14:19

@ Tobias:

Danke, super Tip!

Habe ihn soeben bei Pluspark bestellt :-)

Gruß Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#19 von Big_Lindi , 17.06.2005 15:03

Zitat von opiti
@ Tobias:

Danke, super Tip!

Habe ihn soeben bei Pluspark bestellt :-)

Gruß Oliver


Gern geschehn /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, kannst Dich ja mal melden, ob Du zufrieden bist.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Fototasche

#20 von opiti , 21.06.2005 12:36

Ups, sehe gerade, daß ich mich hier wohl verschrieben habe...

Ich habe den Lowepro Mini Trekker gekauft und bin sehr zufrieden damit!

Da passt einiges rein und die Verarbeitung ist sehr gut. Und das alles für einen Preis von 67€, TOP!


Gruß Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#21 von JTH ( gelöscht ) , 11.07.2005 08:28

Sodderle, jetzt muß ich meinen Senf auch noch hinzufügen:

Letzte Woche hab ich bei meinem Händler an der Ecke den Tamrac Adventure 75 (Model 5375) für 85 Euro bekommen (E-Bay ca 70 Euro plus Versand).



[/B]Die Ausrüstung passt gut hinein:

800si + VC700 (auch mit Stativ-Schnellkupplung noch)
incl. Angesetztem Tokina 80-400.

28-80 Sigma, 1,7/50, plus ein weiteres Objektiv bis zur GO 70-210 problemlos.

Voluminöse Sonnenblende für das Tokina, Zoom-Nahlinse (größer als das 50er...)

älterer Metzblitz 32 CT? mit dem doch recht voluminösen SCA333/2 (hier lässt sich nichts "geradebiegen"...)

Schachtel Batterien/Akkus. Div. Filter in Einzelschachteln, Hand Beli, reichlich Filme, Schreibzeug und andere Scherzartikel, Sigg-Flache o,5l


In der Fronttasche im Deckel, ein Pullover und T-Shirt zum Wechseln. Regenjacke aufgeschnallt.

Das Stativ lässt sich am Frontdeckel sehr gut senkrecht befestigen und muß zum Öffnen des Rucksackes nicht abgenommen werden. Außerdem kann in einer Netztasche außen am Deckel noch einiges untergebracht werden und zusätzlich kann darauf noch etwas verschnürt werden.

Weiterer Stauraum kann über optionale Seitentaschen gewonnen werden (M.A.S. System)


Verarbeitung:

Hier bin ich ebenfalls recht angetan. Die Polsterung erscheint auf den ersten Blick vertrauenserweckend: Dick, weich und dabei nicht labberig. Die RVs am Hauptfach stabil und großdimensioniert ausgeführt. Die kombinierten Netz-Folientaschen an der Deckelinnenseite dick und weich. Die RV-Schieber verschwinden unter einer kleinen Lasche und können so den Inhalt des Hauptfaches nicht verkratzen. Alle Nähte erwecken einen sehr gut verarbeiteten Eindruck - dies wird sich aber im laufenden Gebrauch zeigen.

Trageverhalten:

Eine etwa vierstündige Bergtour erschien mir als Einweihungsmarsch gerade recht. Ausreichend breite Schulterriemen, welche gut gepolstert sind verteilen die Last gut auf den Schultern. Der Hüftgurt ist allerdings nicht mehr als ein 4cm breiter Gurt mit einer Schnalle. Dieser eignet sich nicht dazu, das Gewicht auf die Hüften zu verlagern, sondern eher als "Schlenkerverhinderer". Dieser Einsatzzweck wurd vom Brustgurt ergänzt. Ein Rucksack dieser Größe benötigt aber m.E. noch kein ausgeprägtes Hüfttragesystem, da die zu erwartenden Tragegewichte noch nicht so hoch sein dürften. Außerdem wird dieser Rucksack nur bei eher kurzgewachsenen Personen bis zur Hüfte reichen.

Das Rückenpolster ist mehrfach unterteilt, so daß doch eine gewisse Luftzirkulation gewährleistet ist. Einen Vergleich zu einer Tourenkraxe will ich natürlich nicht ausführen...

Ein plötzlicher Regenschauer, wie er im Gebirge öfter mal vorkommt, wurde sehr gut abgehalten. Ein breiter, zuschnürbarer Regenkragen schützt den RV des Hauptfaches. Hier werde ich mir - als treusogender Kamerabesitzer - jedoch noch ein Raincover besorgen.

Fazit:[B]

Ein Rucksack, den ich mir eigentlich schon vor Jahren kaufen hätte sollen - aber ich war ja immer zu geizig...

Eine normale Ausrüstung, evtl sogar mit Ersatzgehäuse, lässt sich in diesem ordentlich verarbeiteten und durchdacht konstruiertem Rucksack angemessen bequem über längere Wegstrecken tragen. Bei Bedarf kommt man flott an seinen Krempel. Ein heftiger Regenschauer wurde problemlos weggesteck.

Im Preis - Leistungs - Verhältnis bin ich sehr zufrieden. Ich würde den Rucksack wieder kaufen.



JTH

RE: Fototasche

#22 von Perlerich , 11.07.2005 22:18

Hallo Oliver,

gegen Erstattung der Versandkosten (muss wohl so 7 Euro sein -per Päckchen geht nicht weil zu groß bekommst Du von mir eine Cullmann Tasche (über die Schulter zu tragen), die ist zwar gebraucht aber ich würde sie als sehr gut brauchbar bezeichnen, Reißverschluss und Gurte/Verschlüsse sind alle OK. Da bekommst Du alle von dir genannten Teile rein und hast noch ein bischen Platz für 2-3 weitere Objektive.

Lass es mich wissen... B) B)

Gruß,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Fototasche

#23 von opiti , 15.07.2005 16:41

HALLO?

Ich bin bereits im Amiland und habe den Tamrac Rucksack :-)

Aber danke für das Angebot /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#24 von tobio ( gelöscht ) , 11.08.2005 19:45

Es geht doch nichts über eine C R U M P L E R!



tobio



tobio

RE: Fototasche

#25 von bubu , 11.08.2005 20:58

Zitat von opiti
Ups, sehe gerade, daß ich mich hier wohl verschrieben habe...

Ich habe den Lowepro Mini Trekker gekauft und bin sehr zufrieden damit!

Da passt einiges rein und die Verarbeitung ist sehr gut. Und das alles für einen Preis von 67€, TOP!


Gruß Oliver


ZITATopiti Erstellt am 15.07.2005 - 16:41
  HALLO?

Ich bin bereits im Amiland und habe den Tamrac Rucksack :-)

Aber danke für das Angebot  [/quote]

Ja was denn nun? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ich hab den Lowepro Roller Trekker da ich mein Zeug auch auf Flugreisen bei mir haben will /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ganz Praktischer Rollbag und in 10 sek. zum Rucksack umgebaut.
Teuer - Aber hat sich gelohnt.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Fototasche

#26 von christian_h ( gelöscht ) , 13.01.2006 10:47

Ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen, da ich die Antwort auf meine Frage so nicht gefunden habe.
Auch ich suche im Moment nach einer geeigneten Fototasche (explizit Umhängetasche, einen Rucksack habe ich schon). Die folgende Ausrüstung soll hineinpassenynax 7D mit VC-7D und angesetztem Minolta 24-105/3,5-4,5Minolta 80-200/2,8 APO (schwarz) mit umgedrehter SonnenblendeSigma 12-24Blitz 5600 HS(D) und OmnibounceKleinteile (Ersatzakku, Speicherkarten, 2-3 Filter,...)Die Kamera sollte einfach zu entnehmen sein, die Objektive sollten gut erreichbar sein (also nicht liegend/gestapelt, wie man das auf den Beispielabbildungen der Hersteller oft sieht). Sie sollte auch nicht viel größer sein als nötig, da sie dann zu unhandlich wird. Einen normalen Regen sollte die Tasche auch ohne ein zusätzliches Regencover aushalten.

Ins Auge gefaßt und im Laden angesehen habe ich die folgenden Modelle (ohne dass ich sie mit Ausrüstung ausprobieren konnte):LowePro Nova 4 (erscheint mir zu klein)LowePro Nova 5 (erscheint mir deutlich größer als nötig)LowePro Stealth Reporter 300 AW (Größe scheint ok, bin mir nicht sicher wegen Handhabbarkeit, und die Polsterung macht keinen überzeugenden Eindruck).Nach den technischen Daten (Maßen) könnten auch noch in Frage kommenLowePro Elite AWLowePro Compact AWTamrac 5608 (Pro 8)Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch eine vergleichbare Ausrüstung in einer dieser Taschen (oder in einem anderen Modell vergleichbarer Größe)? Wie sind die Praxis-Erfahrungen damit? Reicht die Nova 4 z.B. doch (die ist glaube ich recht verbreitet im Forum)?

Danke und Gruß
Christian



christian_h

RE: Fototasche

#27 von damn ed ( gelöscht ) , 13.01.2006 12:40

Moin,

ich nenne eine CCS "Heritage" mein Eigen. Wunderbare Tasche. Hervorragend handverarbeitete Materialien. Sehr geräumig. Nicht klobig. Wetterfest. Robust. Sieht nicht nach Fototasche aus. Einfach Klasse.

Grüße
Marco



damn ed

RE: Fototasche

#28 von christian_h ( gelöscht ) , 13.01.2006 14:34

Zitat von damn ed
ich nenne eine CCS "Heritage" mein Eigen. Wunderbare Tasche. Hervorragend handverarbeitete Materialien. Sehr geräumig. Nicht klobig. Wetterfest. Robust. Sieht nicht nach Fototasche aus. Einfach Klasse.


Hi Marco,

danke für den Hinweis. Ich habe im Internet eine Beschreibung gefunden, sehen von außen wirklich gut aus. Von der Größe her kämen da die Modelle "Stuart" oder "York" in Frage. Welche hast Du denn? Weißt Du eine Bezugsquelle? Die ersten Seiten bei google sind eher Großhändler.

Gruß
Christian



christian_h

RE: Fototasche

#29 von damn ed ( gelöscht ) , 13.01.2006 15:07

Hallo Christian,

Ich habe meine Tasche von cf-photo in Köln via Internet bestellt. Sehr seriöser Laden.

Direkter Link

Ich habe mir eine aus der neuen Stone Range Serie (medium) gekauft. Die sind sehr flach und Du bekommst alles sehr gut unter. Also zumindest ich kriege alles, was ich brauche, unter.

Als Beispiel: 7D+VC, 28-135 (1.Generation), Ofenrohr, 'n 50er, 90er Makro und auch noch ein 100-300er (auch aufgepflanzt). Zusätzlich ist noch reichlich Platz für Akkus, Karten, Telekonverter oder was auch immer.

Wenn man die Tasche so sieht glaubt man nicht, dass das da alles reingeht. Ein echtes Raumwunder.

Noch ein schönes Feature ist, dass Du den Innenkorpus (besfestigt über Druckknöpfe) komplett rausnehmen kannst und das äussere Segeltuch in die Waschmaschine stecken kannst. Das Innenleben ist aus sehr stabilem aber weichem Material. Das ganze ist wirklich unglaublich hochwertig gefertigt und alles was noch dazu fehlt ist der passende RangeRover. War aber bei meiner Lieferung leider nicht mit dabei. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Also wirklich echte britische Handarbeit. Etwas fürs Leben. Du merkst ich bin begeistert. Aber mich begeister einfach die Verbindung von Funktionalität, Stil und hochwertiger Verarbeitung.

Viele Grüße
Marco


PS: Die "Stuart" findest du Hier



damn ed

RE: Fototasche

#30 von Goodspeed , 15.01.2006 01:30

Zitat von christian_h
Ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen, da ich die Antwort auf meine Frage so nicht gefunden habe.
Auch ich suche im Moment nach einer geeigneten Fototasche (explizit Umhängetasche, einen Rucksack habe ich schon). Die folgende Ausrüstung soll hineinpassenynax 7D mit VC-7D und angesetztem Minolta 24-105/3,5-4,5
Minolta 80-200/2,8 APO (schwarz) mit umgedrehter Sonnenblende
Sigma 12-24
Blitz 5600 HS(D) und Omnibounce
Kleinteile (Ersatzakku, Speicherkarten, 2-3 Filter,...)Die Kamera sollte einfach zu entnehmen sein, die Objektive sollten gut erreichbar sein (also nicht liegend/gestapelt, wie man das auf den Beispielabbildungen der Hersteller oft sieht). Sie sollte auch nicht viel größer sein als nötig, da sie dann zu unhandlich wird. Einen normalen Regen sollte die Tasche auch ohne ein zusätzliches Regencover aushalten.


Ich gehöre leider nicht zu den Auserwählten, die schon mal ein 2,8/80-200 in der Hand halten oder gar besitzen durften, des halb ist mein Vorschlag vielleicht auch total unpassend. Also bitte nicht auslachen, falls die Tasche ein, zwei Nummern zu klein für dieses "Objektivchen" ist: Hast Du Dir mal die Slingshot 200 AW von Lowepro angesehen? Es ist eine Tasche, die mit Hilfe eines breiten Diagonalriemens und einem Zusatzriemen zur Fixierung auf dem Rücken getragen wird, zum Entnehmen der Kamera aber leichter als ein reiner Rucksackn nach vorne geschwenkt werden kann. Ich hatte heute mal meine 700si mit im Laden und war erstaunt, wie klein die Kamera mit angesetztem 4/70-210 in dieser Tasche wirkt, während sie die Tasche, in die meine komplette MF-Ausrüstung rein passt, rein größenmäßig schnell sprengt.

Knackpunkt bei Deiner Ausrüstung ist natürlich das große Zoom.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz