RE: Neu gestaltete Iller im Oberallgäu

#1 von JTH ( gelöscht ) , 07.06.2005 19:11

Wer im Bereich Allgäu wohnt oder dort mal in Urlaub fährt, sollte sich unbedingt die neuangelegte Iller ansehen. Aus dem ehemals engen Flußbett wurde im Rahmen der Hochwasserverbauung der Flußlauf neu gestaltet. Teilweise zig Meter breit wurde das Flußbett mit Kiesinseln, Kiesbänken, Felsbrocken und neuer Uferzone renaturiert.

Man findet nun vom südlichen Waltenhofen (ca. 5 km südlich von Kempten) bis Oberstdorf ein wahres Paradies vor. Es ergeben sich bereits wenige Meter neben der B19 wunderbare Locations zum Fotografieren, Wandern oder einfach nur so zum (Er)leben.

Für gemeinsame Fototouren bin ich gerne bereit (PM).



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz