Sakralot! Das Sch...ding sitzt richtig fest, da bringt auch die Hausschl" /> Forum Übersicht - RE: Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2: Fokus-Kalibrierung - 2

RE: Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2: Fokus-Kalibrierung

#16 von Dennis , 08.06.2005 21:47

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Sakralot! Das Sch...ding sitzt richtig fest, da bringt auch die Hausschlappen-Methode nix mehr. Ich werde es morgen erst mal in WD 40 einlegen, und mir einen zweiten Gummi-Riemen-Gurken-Glas-Öffner zum Gegenhalten besorgen...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2: Fokus-Kalibrierung

#17 von tschicken , 08.06.2005 22:54

...Da hat sich der Schmudder wohl ganz fest eingegraben. Vielleicht hilft es, wenn Du den Gummiring abnimmst, denn da ist die Grenze zwischen den zwei Teilen (die untere Grenze der roten Fläche im Anhang)

Gruss,

Paule.

EDIT naja, perspektivisch nicht ganz korrekt, aber die Fläche soll senkrecht zum Tubus stehen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f40t7960p95354n1.jpg 

 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta MC Rokkor-PG 58/1.2: Fokus-Kalibrierung

#18 von Dennis , 08.06.2005 23:08

Den Gummiring habe ich schon weg, der war gealtert und ausgeleiert, und war daher eh lose. Ich mußte drei Reihen Noppen rausschneiden, damit er wieder passt! Ich habe ihn mal mit einem ganz dünnen sehr klebrigen Doppelklebeband rangeklebt, aber an der Nahtstelle ging das immer wieder auf. Da muß wohl Pattex ran.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz